Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 645

Thema: ⫸ Geschenke aus der Küche

12.12.2017
  1. #621
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Gerade drüber "gestolpert" - das wäre doch perfekt für die Heiße Schoko am Stiel:

    http://www.tchibo.de/2-Silikon-Lolli...400012229.html

    oder die hier

    http://www.tchibo.de/2-Silikon-Schok...400010235.html

    Finde ich total genial und bin schwer mit mir am ringen ob ich das brauche :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #622
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Hat von euch sich eigentlich jemand das Buch zugelegt, was hier mal verlinkt wurde?
    http://www.amazon.de/gp/product/3833821663

    Ich hab es mir vor einer Weile gegönnt, war von der Aufmachung, den Ideen etc. auch echt angetan. Jetzt hab ich schon zwei Rezepte getestet und bin alles andere als begeistert: Der Mango-Essig hat zwar eine nette Farbe bekommen, schmeckt aber null nach Mango und das Caipi-Gelee ist wirklich *ziemlich* sauer, da muss ich echt gucken, wem ich so was schenken kann. Ich hab mich beide Male ans Rezept gehalten und auch gute Zutaten gekauft, von daher wundert es mich schon etwas... Werde demnächst (zu Ostern?) mal eins von den Keks-Rezepten und den Nusshonig testen.

    Hat sonst jemand schon mal was daraus gemacht?

  3. #623
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich gestehe ich habe es, habe aber bisher aus Zeit und Bedarfsmangel noch nix draus gemacht

  4. #624
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    ich unterschreibe bei mella ;-)

    hmmm, richtiger caipi ist ja auch eher sauer, oder?
    hast du denn viel gemacht?

  5. #625
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Nur so als Anregung: Der Bärlauch ist jetzt aktuell. Lecker Bärlauch-Pesto oder einfach Bärlauch-Meersalz-Paste zum Würzen, z.B. von Garnelen?

  6. #626
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich unterschreibe bei mella ;-)

    hmmm, richtiger caipi ist ja auch eher sauer, oder?
    hast du denn viel gemacht?
    Klar ist Caipi säuerlich, aber das Gelee ist echt eine andere "Hausmarke". Essbar ist es schon, aber für aufs Brot doch wirklich gewöhnungsbedürftig, da muss man schon schauen, wem man das schenken kann. Ich hab die dreifache Menge gemacht, gab 5 große Gläser und zwei kleine.

    Den Essig werde ich jetzt selbst aufbrauchen, schmeckt ja nicht anders als vorher, ist halt schade um die zwei Packungen getrocknete Mango.

    Mal schauen, was mir spontan noch einfällt, für die die ich eigentlich beschenken wollte... Bärlauchpesto wär natürlich eine Idee, oder Kiwi-Banane-Marmelade (hab noch ein Kilo reife Kiwi da).

  7. #627
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Habt Ihr vielleicht noch tolle Rezepte für Sommer-Frucht-Liköre o.ä.?
    Ich hab hier ein leckeres für einen schönen Sommerabend:

    Erdbeer-Sahne-Likör

    300g Erdbeeren mit 30ml Zitronensaft pürieren. 100g Zucker in 100ml Wasser auflösen und zum Erdbeermus zugeben. Alles nochmal klümpchenfrei pürieren. Dann kommen 170ml Wodka dazu. Alles wieder mixen. Am Schluß gibt man noch 50ml Sahne dazu und verrührt das nur nochmal etwas. Den Likör steelt man 1-2h kalt und schon ist er servierfertig.


    Bald kommt die Kirschenzeit. Habt Ihr da vielleicht Rezepte,egal für was.

  8. #628
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Nachdem wir im letzten Jahr sehr kurzfristig einen Chai-Sirup hergestellt hatten, bin ich dieses Jahr früher dran.

    DieSES Jahr wird es ein Apfelsirup, den man in Mineralswasser oder Sekt gibt.

  9. #629
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Zitat Zitat von Molly25 Beitrag anzeigen

    Erdbeer-Sahne-Likör

    300g Erdbeeren mit 30ml Zitronensaft pürieren. 100g Zucker in 100ml Wasser auflösen und zum Erdbeermus zugeben. Alles nochmal klümpchenfrei pürieren. Dann kommen 170ml Wodka dazu. Alles wieder mixen. Am Schluß gibt man noch 50ml Sahne dazu und verrührt das nur nochmal etwas. Den Likör steelt man 1-2h kalt und schon ist er servierfertig.

    Das hab ich mir mal gespeichert.
    Hört sich zuuuuuu lecker an....

  10. #630
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Gammaldags kola (alt-schwedische Karamellbonbons)

    2 dl Sahne
    50 g Butter
    2 dl Zucker
    1.5 dl heller Sirup
    2 EL Kakao
    1 TL echte Vanille (Pulver)

    Alle Zutaten bis auf die Vanille kochen, 20 min köcheln lassen. Vanille einrühren. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Wenn die Masse die Form behält, auf eingebuttertes Backpapier ausrollen auf einem Backblech o.ä.
    Etwas abkühlen lassen und dann mit einem nassen Messer in Rechtecke schneiden.
    Einzelne Bonbons in Puderzucker oder Kakao rollen, im Kühlschrank aufbewahren.
    Was ist denn heller Sirup??

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige