Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 53 von 65 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 645

Thema: ⫸ Geschenke aus der Küche

13.12.2017
  1. #521
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ja ja Anni, verführ mich nur...... *lach*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #522
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    So, ich hab heute die Kokos-Rum-Kugeln von Besita gemacht und das Kräutersalz aus dem anderen Thread. Das Salz riecht total gut und die Rum-Kugeln sind ja schweinelecker.

  3. #523
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich habe heute vormittag 5 Gläser Suppengrundstock (Brühpulver-Ersatz) fabriziert . Wenn man einen anständigen Mixer hat, ist das echt schnell gemacht und das Ergebnis überzeugt. Die "Testbrühe" schmeckt fabelhaft Wenn es jemanden interessiert, mache ich gern nähere Angaben .

  4. #524
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    welches rezept hast du denn genommen?
    "nur" gemüse und salz?
    das ist mein standard-grundstock, hätte aber nichts gegen ein neues rezept wenn es schmeckt :-)

  5. #525
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Oh ja, Jill und Anni, verratet mal bitte, wie ihr das macht.

  6. #526
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    *anschließ* Das wüsste ich auch gerne genauer, bitte!

  7. #527
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    ich nehme 700 g gemüse (karotten, sellerie, lauch, petersilie)
    100 g salz

    das gemüse so klein wie möglich in der küchenmaschine zerhacken
    mit dem salz mischen - fertig!

    in einem schraubglas im kühlschrank hält sich das ca. 12 monate
    schmeckt wirklich lecker, ich benutze seitdem keine würfel/pulver mehr!

  8. #528
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Hallo Anni,

    die Mengenverhältnisse habe ich so ähnlich: 150 g Meersalz auf 700 g Gemüse - ist so aber schon kräftig salzig. Wegen der Haltbarkeit war mir etwas mehr Salz irgendwie sympathischer.

    Ich habe, damit es ein bisschen was Besonderes ist, eine mediterrane Variante gemacht und neben den von dir genannten Gemüsen noch Knobi, getrocknete Tomaten und getrocknete Steinpilze sowie eine gute Prise Kräuter der Provence beigegeben (EDIT: Und Zwiebeln habe ich auch verwendet). Ich glaube, besonders die Steinpilze waren eine gute Idee, die machen echt einen tollen Geschmack und man braucht auch nicht viele davon.

    Achso, das ganze habe ich heute übrigens in dreifacher Menge gemacht und wie gesagt fünf Schraubgläser dabei herausbekommen (drei von diesen Fond-Gläsern und noch zwei, die etwas größer sind).

  9. #529
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    danke jil!
    ich werde die menge das nächste mal teilen und erst mal die hälfte nach deinem rezept machen, hört sich aber lecker an!
    und ja, salzig ist es wirklich - da muß man sich beim kochen erst mal damit spielen

  10. #530
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ui prima, danke euch, noch ein Glas mehr für den Geschenke-aus-der-Küche-Fresskorb für die Eltern. Klingt genial.

Seite 53 von 65 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige