Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 645

Thema: ⫸ Geschenke aus der Küche

17.12.2017
  1. #281
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich habe bisher immer mittelpreisige Olivenöle genommen und da schon verschiedene Sorten durchprobiert, und es hat mit allen gleich gut geklappt. Viel wichtiger ist meines Erachtens, etwas grobes Meersalz nicht zu vergessen, da das die Feuchtigkeit der Kräuter bindet und für längere Haltbarkeit sorgt.

    Gutes Gelingen!

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #282
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Danke Penelope, dann werd ich mal die Zutaten zusammenkaufen.

  3. #283
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    ich hab heute massig Kuchen und Brot im Glas gebacken für meine SchwieMa. Da sie haufenweise Lebensmittelallergien hat (Gluten, tierisches Eiweiß, Nüsse, Aromastoffe,...) und da die Auswahl an fertigen Produkten extrem beschränkt ist hat sie jetzt so einen Vorrat der mit Sicherheit für 4-5 Monate ausreicht.

    Jetzt will ich nur noch ein paar Nudeln machen und Soße einkochen (für meine kleine Schwester die gerade frisch zu hause ausgezogen ist), damit es nicht immer nur Maggi gibt

    Und ein paar Gewürzmischungen, die hier heiß begehrt sind (Kräutersalz, Curry,...)

  4. #284
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich habe eben 20 Gläser Weihnachtsgelee eingekocht. Die werden nun noch gepimpt und dann ist das unser diesjähriger Weihnachtsgruß.

    An einem Kräutersalz hätte ich auch Interesse. Wer hat denn da ein erprobtes Rezept?

  5. #285
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    julia, hast du ein rezept?
    für ein gelee hätte ich noch zeit ;-)

  6. #286
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Hier Anni:

    Das reicht für 10 Gläser a 300ml

    1,4l roten Winterpunsch (ich nehm den hier: Lagenser Fruchtsäfte, bestehend aus Apfel-, Holunder- und Johannisbeersaft & Gewürzen)
    0,7l Orangensaft
    2 Zimtstangen, Abrieb von 3 Orangen

    auf 1,8l einreduzieren lassen, abkühlen, Zimtstangen rausnehmen und mit dem 2:1 Gelierzucker wieder aufkochen, 5 Min kochen lassen, in Gläser füllen, fertig!

  7. #287
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Julia, du machst viel selbst, oder?

    Mich würde ja mal dieses Hand-Peeling interessieren. Kannst du mir das mal aufschreiben?

  8. #288
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Also mein Kräutersalz mach ich so

    150g Meersalz
    10g Rosmarin
    10g Thymian
    10 Blätter Salbei
    5 Knoblauchzehen

    Kräuter und Knobi fein hacken und mit dem Salz mischen

    Das Salz ist recht feucht, was aber egal ist weil das Salz konserviert. Wenn man es lieber trocken mag einfach bei ganz leichter Hitze im leicht geöffneten Ofen ca 30 Minuten trocknen

  9. #289
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    so ich schubse mal. so langsam kann man ja wieder an geschenke aus der küche denken ;-)

  10. #290
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    da denk ich schon das ganze jahr über dran :-))
    für nächstes jahr habe ich mir fest vorgenommen einen rumtopf anzusetzen!

Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige