Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 65 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 645

Thema: ⫸ Geschenke aus der Küche

13.12.2017
  1. #171
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Boah Mädels !

    Ihr seid ja der Hammer, was ihr alles selber macht ! Respekt !!

    Diese Schoko-Creme möcht ich auch mal ausprobieren. Aber selbst im EDEKA-Markt gabs hier keine gesüßte Kondensmilch....

    Dieses Jahr hab ich nicht mal Plätzchen oder Lebkuchen gebacken... Dafür aber Apfelbrot. Weil ich so wählerisch bin und das nur esse, wenn bestimmte Zutaten drin sind oder eben nicht drin sind - sprich das muss selbst gemacht sein

    Lg, Mia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Mia
    verrätst Du mir das Rezept für das Apfelbrot? ist das ein "richtiges" Brot, oder eher ein Kuchen.

    @all die Gelee/Marmelade gekocht haben
    ich habe heute die Birnen-Lebkuchenmarmelade und Glühwein-Gelee gekocht. Nun ist beides noch warm. Und ich habe die Befürchtung, dass es nicht fest wird. Wie lange brauch das in etwa? ist es fest, wenn alles erkaltet ist?

    @Gläser
    welche Größen nehmt ihr denn? Ich habe mit grausen festgestellt das recht wenig aus z.B. 1 kg Birnen rauskommt. Und wenn man dann noch recht große Gläser hat....*augenroll*....ergibt es man grad 3 Gläser.
    Aber soviele kleine gläser hab ich gar nicht. Welche Menge passt in Eure Gläser?

    Gruß Nadine

  3. #173
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    nadine, ich hab meine marmelade (allerdings die beeren-marzipan) in leere hipp-gläser gefüllt da kamen 5 stück und ein bisschen was aus 1kg beeren raus.
    fest wird bei mir die marmelade immer erst, wenn sie richtig kalt ist.

  4. #174
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Nadine. Ich habe bei IKEA so kleine süße Schraubgläser gekauft. 3 stk.waren in einem Karton und haben 2,99€ gekostet. Insegsammt sind bei der beeren -marzipan marmelade 7 8gläser rausgekommen

  5. #175
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Hallo Nadine !

    Natürlich verrate ich das Rezept für das Apfelbrot. Es ist wenns fertig ist von der Konsistenz her schon eher vergleichbar mit einem Brot als mit einem Kuchen. Du kennst doch sicherlich diese "Früchtebrote" die man auch in den Läden kaufen kann - also eigentlich ist es das selbe, nur eben mit weniger Früchten drin.

    Das Rezept muss ich dazu sagen stammt aus meinem Kalender *zugeb* - den bekomm ich jedes Jahr von einer lieben Patientin geschenkt und da ist jeden Monat ein kleines Rezept mit drin das auch funktioniert :-)

    Apfelbrot

    700g Bauernäpfel (also solche mit Apfelgeschmack) raspeln, mit 200g braunem Zucker + 200g Rosinen (oder gewürfelte Dörrpflaumen - ich hab lieber die Dörrpflaumen genommen, weil ich keine Rosinen mag - hab dann aber nicht nur Pflaumen genommen, sondern auch noch getrocknete Aprikosen reingetan - also insgesamt etwas mehr als 200g waren das dann, ist aber total lecker geworden) mischen. 1 Stunde durchziehen lassen, bis die Masse Saft zieht. Dann 500g Dinkelmehl mit 1 Päckchen Backpulver, 1 TL Zimt, 1 EL Kakao, 1 Messerspitze gemahlene Nelken (hab ich nicht rein, weil ich das nicht bekommen hab...) + 1/2 Päckchen Lebkuchengewürz mischen, mit der Apfelmasse zusammenkneten. Dann noch 120 g ganze Mandeln + 120 g ganze Haselnüsse dazugeben. Gut durchkneten. Dann den Teig in 2 gebutterte Kastenformen verteilen. Bei 160° ca. 60-80 Minuten backen.
    Abkühlen lassen, stürzen.

    Dann steht da noch als Tipp: Schmeckt am besten mit dick Butter drauf ! (das kann ich mir nun allerdings weniger vorstellen...)

    Wir findens total lecker zu einem weihnachtlichen Tee oder Punsch, einfach so in Scheiben geschnitten :-)

    Viel Spaß dabei :-)


    Ich hab die abgekühlten Brote dann schön in Plastikfolie verpackt und als Geschenk dekoriert - mal schaun wies ankommt, bisher gabs noch keine Rückmeldung.

    Lg, Mia

  6. #176
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Zitat Zitat von MiaKairegi Beitrag anzeigen
    Dann steht da noch als Tipp: Schmeckt am besten mit dick Butter drauf ! (das kann ich mir nun allerdings weniger vorstellen...)
    Ich glaube schon, dass das schmeckt. Bei meiner Oma gab es auf dem Stollen immer Butter (Stollen an sich ist ja eh nicht so gehaltvoll ) und das fand ich total lecker.

  7. #177
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Eli: Hmmm... wirklich Stollen mit Butter ? Boah - das ist wirklich ähemm "gehaltvoll" - Vielleicht sollte ich dann doch mal eine Schnitte Apfelbrot MIT dick Butter versuchen ?? Ich DARF ja momentan kalorienreich essen nur mir ist nicht wirklich danach ;-)

    Lg, Mia

  8. #178
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Mia, das war tatsächlich lecker. Also jetzt nicht mit 1 cm Butter, aber dünn draufgestrichen schmeckte mir total gut.

    Einfach mal auf einer Ecke des Brotes ausprobieren. Schadet ja nicht *G*

  9. #179
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Mia
    danke für das Rezept. Speicher es mir ab.

    @Besita
    auch danke für Deine Info.

    Meine Marmelade und das Gelee sind jetzt wirklich fest gewesen, als alles völlig erkaltet war.
    Ich habe extra Apfelmus (Babyglas für den 4 Monat) gekauft, nur um die kleinen (sogar nur 125g Inhalt) Gläser zu haben. Hatte hier niemlich nur riesige Gläser vorrätig.
    Aber die (Baby)Gläser mit 190gr sind auch toll von der Größe her.

    Ich habe gestern für jedes Glas ein rundes "Deckchen" aus Filz geschnitten, es festgebunden mit einem schönen Bastband und noch ein Schildchen dran, was drin ist. Sieht wirklich süß aus.

  10. #180
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Huhu!

    Habe vor gestern noch 16 kleine Stollen gebacken und meine dritte Ladung Marzipan-Schokocrossies gemacht.


    LG Fee

Seite 18 von 65 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige