Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 645

Thema: ⫸ Geschenke aus der Küche

12.12.2017
  1. #121
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich denke das geht auch, es muss halt nur aus Gründen der Haltbareikt und Verderblichkeit Kondesmilch sein.

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ok, danke! Ich probiers dann vielleicht nächste Woche mal mit normaler aus, hatte nur irgendwas im Hinterkopf, dass es auf jeden Fall die gezuckerte sein muss weil es sonst nicht fest wird (bei Chefkoch??))

  3. #123
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @rocca
    Ich hab erst mit 2:1 eingekocht, dann mit 1:1. Bei 2:1 wurde es nicht so fest wie mit 1:1. Denke, da ist einfach mehr Gelierzucker drin (natürlich auch mehr Zucker). Aber schmeckt beides, von daher egal. Zur Not kannst du noch Geliermittel extra kaufen und dazugeben.

    @Fee
    Ja, ich hab auch erst etwas komisch geguckt, als ich das Foto gesehen hab....... *grusel*
    Muss ich aber gucken gehen, ob´s das bei uns gibt. Hab ich noch nie gesehen.....

  4. #124
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Man braucht:
    1 Tafel Vollmilchschokolade (oder jede andere Sorte)
    1 Dose gezuckerte Kondensmilch
    250g Butter
    1 El ungezuckerten Kakao (den man zum Backen nimmt)


    die Schokolade und die Butter langsam im Topf zerschmelzen. Ab und zu umrühren, nicht dass es anbrennt. Wenn alles geschmolzen ist muss die Masse abkühlen. Danach den Kakao zufügen und die Kondensmilch einrühren. Das Ganze dann solange verrühren, bis es eine gleichmäßige Masse ist. Den Aufstrich in Gläser abfüllen.

    Für den Lebkuchengeschmack einfach noch Lebkuchengewürz unterrühren oder gleich eine weihnachtliche Schokolade nehmen.

    lg
    steff

    Ich hab das gestern ausprobiert, aber bei 250g Butter hab ich erst mal so geschaut. Ist das echt dein Ernst???? Das ist ein komplettes Stück Butter!!!!
    Das mit Schoki und der Dose Kondensmil ist ja ne absolute "Fettbemme"!!

    Also ich habs gestern abend spontan umgemodelt....
    Eine Tafel Vollmilch Schoki und eine halbe Tafel 80%ige Schoko. 2 EL Kakao und Gewürze NUR CA: 50g Butter und eben die Dose Milchmädchen...

    Ist super geworden.... also gehts auch mit wesentlichweniger Fett!

    LG Fee

  5. #125
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Fee: ist das dann trotzdem fest geworden?
    Ich hab heute die Zutaten mal eingekauft. Wieviel % Fett habt Ihr bei der Kondensmilch genommen?

  6. #126
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Ich hab das gestern ausprobiert, aber bei 250g Butter hab ich erst mal so geschaut. Ist das echt dein Ernst???? Das ist ein komplettes Stück Butter!!!!
    Das mit Schoki und der Dose Kondensmil ist ja ne absolute "Fettbemme"!!

    Also ich habs gestern abend spontan umgemodelt....
    Eine Tafel Vollmilch Schoki und eine halbe Tafel 80%ige Schoko. 2 EL Kakao und Gewürze NUR CA: 50g Butter und eben die Dose Milchmädchen...

    Ist super geworden.... also gehts auch mit wesentlichweniger Fett!

    LG Fee

    Ich halte mich auch nicht 100%ig an das Rezept . Ich habs zwar schon mit 250g Butter gemacht, aber auch mit weniger. Ist beides gut geworden. Zum Kalorienzählen ist die Schokocreme halt eher nicht geeignet ;-)

    lg
    steff

  7. #127
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Gut zu wissen! Ich will das am WE machen mit der Schokocreme. Mal sehen, wieviel Butter das bei mir wird......(abgesehen davon ist Nutella doch aber auch kein "gesunder" Brotaufstrich)

  8. #128
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Wie lange dauert es denn bis der Schokoaufstrich fest ist? Hab ihn grade abgefüllt und er ist noch richtig flüssig...

  9. #129
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Julchen, bei mir wurde der sofort fest! Mit dem ersten Schuss von der Milchmädchen Kondenspaste. Ich glaube aber dass normale Kondensmilch doch nicht geht! Die Konsitenz von Milchmädchen ist ganz anders als normale Kondensmilch.

    Ich denke du musst schon das nehmen, oder dann definitiv weniger (oder garkeine Butter)

    LG Fee

  10. #130
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ja Fee, das denke ich auch. Hab mal bei CK geschaut, es geht wohl def. nur mit der gezuckerten. Schade.

Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige