Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Gerichte ohne Kohlenhydrate

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Gerichte ohne Kohlenhydrate

    Hallo,

    ich möchte versuchen ein paar Kilos loszuwerden und möchte nun mal versuchen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Aber was macht man da das der Speiseplan nicht zu eintönig wird. Habt ihr vielleicht Tipps und Anregungen.
    Vor allem auch so Sachen wie z.B. eine Soße eindicken ohne Mehl/Soßenbinder, oder wie mache ich eine helle Soße ohne eine Mehlbrenne?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gerichte ohne Kohlenhydrate

    Hallo liebe Angi!

    Ich versuche Abends auch auf KH's zu verzichten und koche öfters:

    -Rührei mit Krabben
    -Gemüsegratin mit Fisch
    -Stück Fleisch mit Salaten/Gemüse
    -Chinesische Gemüsepfanne mit Hähnchenstreifen
    -Gemüsesuppe
    -Thunfischsalat
    -Wurstsalat

    Meistens koche ich aber eigentlich ganz normal, esse aber einfach die stärkehaltige Beilage nicht mit.

    Sossen musst du entweder solange einkochen lassen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat oder du bindest sie wie gewohnt. Ich verwende weiterhin etwas Sossenbinder, denn ich denke nicht, dass diese kleine Menge an KH's grossen Schaden anrichtet. Wichtig ist, dass du immer genügend Eiweiss zu dir nimmst...

    Liebe Grüsse

    Christine

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerichte ohne Kohlenhydrate

    johannisbrotmehl oder so ähnlihc, das ist natürliches bindemittel. bindet wie harry und ist ziemlich geschmacksneutral.

    hüttenkäse mit minikleingeschnippelten gemüse u. schinkenstücken. das echt lecker.
    gebackener fekakäse mit oliven oder salat

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gerichte ohne Kohlenhydrate

    @Papagena, hast Du den Thunfischsalat für mich als Rezept. Ich versuche das auch seid heute...abends nix oder eben keine KH....eine Qual, aber alles eine Frage der Gewohnheit.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gerichte ohne Kohlenhydrate

    @Sabsy: Achtung, Johannesbrotmehl hat auch KH's!
    @Anke: Ich melde mich heute Nachmittag


    Liebe Grüsse

    Christine

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerichte ohne Kohlenhydrate

    Italienisches Backofengemüse, Gemüseuppe (ohne Kartoffeln), Eier-Omlette...
    Das würde mir jetzt so einfallen...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerichte ohne Kohlenhydrate

    da du nicht mehr wie ne messerspitze voll brauchst, sind das minimalste kh und von 10g kh am tag nimmste null komma null zu sondern nur ab. hab ca. ein jahr atkins gemacht

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Gerichte
    Von cleber im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 176
  2. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Abnehmfreundliche Gerichte
    Von Anika im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige