Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Ganzes Huhn im Ofen

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    das Bierhähnchen habe ich bisher nur auf dem Grill gehabt, nie im Ofen. Aber da war es sehr lecker und saftig.

    Ansonsten: nach belieben würzen, einölen und in der "Pfanne" (tiefes Backblech) in den Ofen. Saftig wird´s, wenn man die Haut ein wenig einschneidet (an den Schenkeln) und die Würzmischung/ Öl/ Butter unter die Haut schiebt. Grillzeit und Temperatur kann ich mir nie merken- da schau ich vorher beim Chefkoch vorbei...

    Gutes Gelingen und guten Apetit


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    mit butter wärend des bratens einpinseln gibt auch einen prima geschmack!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    @Jule
    Auf dem Grill? Das wäre ja auch ne Option...Wie lange grillt ihr den Vogel dann?

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    Also ich mache das Hähnchen immer so:

    Hähnchen halbieren und je eine Hälfte in eine Auflaufform. Dann eine Mischung aus Öl, Paprika, Salz, Pfeffer und Curry mischen und den Hahn damit gut einpinseln. dann das ganze bei 175 Grad in den Ofen. Nach ca 30 Minuten raus holen, umdrehen und nochmal einpinseln. Dann nochmal etwa ne halbe Stunde in den Ofen.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    Ich finde die Hähnchen Würzmischung vom Penny superlecker (bei den Gewürzgläsern), aber das Brathähnchen hole ich angesichts des Backofenputzens und Hauslüftens beim Hendlwagen.

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    SENF!

    vorweg, ich packe meine Hühner in den Ultra, aber ich denke es geht bestimmt auch genausogut auf dem Rost oder in einer anderen auflaufform, da muß man halt nur öfter mal übergiessen:

    Ich pinsel den Vogel komplett mit Senf ein, pfeffere, Salze und pudere ihn mit scharfem Paprika durch.
    Dann wird er noch leicht mit (dunklem) Bier übergossen (aufpassen, daß´die ganzen Gewürze nicht abgehen)
    und er kommt mit der Innenseite nach unten in den Ultra.
    gute 2 Stunden geb ich ihm bei ca 160 - 180 Grad Heißluft und kipp immer mal wieder n Schuß Bier drüber.
    (Wenn man dem Beinchen die Hand gibt und es kaum noch wiederstand mein schütteln und ziehen leistet, sind sie butterzart...)

    Also es klingt eingebildet, ich weiß,
    aber mittlerweile bin ich denke ich soweit, daß meine Brathendel richtig! gut sind.
    Mein Schweigervater hat zu manchen Gelegenheiten immer im benachbarten (gut kochenden) Gasthaus welche geholt,
    er "bestellt" sie mittlerweile bei mir, weil er meine besser findet

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    auf dem Grill: man benötigt einen Kugelgrill, stellt die Dose auf den Boden und die heissen Kohlen drum herum. ca. 1 1/4 Stunde (+/- 5 min.) Genaue Beschreibungen findest Du beim Chefkoch oder bei Jamie O. oder Tim M....
    Ich finde, es hat auch einen gewissen "Showeffekt" und macht Spaß! (ich schau nachher mal, ob ich Bilder finde, jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett)

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    P1000948.jpgP1000949.jpg

    sorry, quer. Aber für einen ersten Eindruck sollte es genügen...
    rechts: Huhn auf dem Rost - Deckel passte nicht, also musste ich die Kohlen zur Seite schieben und die Dose auf den Grillboden stellen.
    2. Fehler: 0,5l Dose - zu gross. Eine 0,33l- Dose reicht allemal

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    doppelt

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganzes Huhn im Ofen

    So, es gab das Bierdosenhähnchen aus dem Ofen und es war suuuuper lecker, saftig und zart. Und auf die Dose ging es auch ganz einfach. Leider ist unser Dorfrewe nur sehr schlecht sortiert, dass es bei uns Altbier war. Eingepinselt habe ich es mir ner Mischung aus Senf, Honig, Olivenöl und dem Brathähnchengewürz von Ostmann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Ofen gefällt euch besser?
    Von tilly im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 31
  2. Warum überquert das Huhn die Strasse?
    Von pinguin im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige