Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Fruchtiger Schokoladenkuchen....

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Juhu,

    mein Mann hat am Sonntag Geburtstag und wünscht sich einen fruchtigen schokokuchen...kann gerne auch es mit Sahne/Creme/Füllung sein!

    Hat jemand ein leckeres Rezept? Hab nur trockene und einfache schokokuchen Rezepte...

    lg
    anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    In einem der FKB gibt es einen Himbeer(?)-Guglhupf, ich meine von june09. Den Guglhupf kann man sicher auch mit Kakao backen.

    Edit: habs gefunden, es ist im FKB 2 von June09 und heißt "Himbeergugelhupf mit weißer Schokolade"

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    und ich habe mal einen einfachen Schokokuchen gebacken und einfach Sauerkirschen daran gerührt.

  4. #4
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Back doch Schwarzwälder-Kirsch, da hast Du einen dunklen Schoko-Boden + Kirschen - kannst Du ja extra schokoladig machen, indem Du auf jeden Boden eine (dünne) Schicht Kouvertüre aufträgst (vor dem Weiterverarbeiten gut trocknen lassen - gibt zusätzlich einen schönen "Knackeffekt" und weicht dann nicht so schnell durch).

    Oder einen "normalen" Schoko-Rühr-Kuchen auf dem Blech und eine Schicht Quark mit Obst (Mandarinen, Ananas, ...) drauf...

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Ich finde ja die Kombination Schoko und Erdbeer total lecker. Da gibt es bei Chefkoch unzählige Rezepte, ich habe leider kein erprobtes Rezept. Aber sas hier klingt zB sehr lecker!

    http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m7...eer-Torte.html

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Donauwelle ist mir grad noch eingefallen - die wäre doch auch schokoladig (kannst ja mehr Schoko- als Vanilleteig machen) und mit Kirschen.

    In der lecker war mal ein Schoko-Rührkuchen mit Kirschen und Marzipanstücken (üppig, aber echt gut), wenn Du Interesse hast, such ich das mal raus.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Schneewittchen-Torte (ist auch in einem FKB drin) ist auch schokoladig und fruchtig.

  8. #8
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Ich habe ein Rezept für einen Schokokuchen mit Birnen und oben drauf kommt Schmand mit Sahne. Falls Du das Rezept möchtest einfach melden.

    LG

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Maulwurfkuchen (den gibts nicht nur als Fertigbackmischung, sondern auch z.B. einige Rezepte bei chefkoch).

    Oder Du machst einen normalen Rührteig, teilst ihn in zwei Hälften, von denen Du in eine noch Kakao mischst (wie bei Marmorkuchen), spritzt beide Teige nacheinander spiralförmig in eine Springform.
    Normal backen und abkühlen lassen. Dann schneidest Du den Kuchen wie einen Tortenboden einmal quer durch, legst z.B. Mandarinen aus der Dose oder ein anderes gewünschtes Obst auf den unteren Boden, eine Schicht ungesüßte Schlagsahne drüber und den zweiten Teil des Bodens draufsetzen.
    Alles mit einer Schokoglasur überziehen, abkühlen lassen - lecker (und sieht durch die beiden unterschiedlichen Teige auch noch cool aus)!

    Falls Du es Dir nicht so gut vorstellen kannst, hier Bilder vom ungefüllten "Zebrakuchen"


    https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1262&bih=900&q=zebrakuchen&o q=zebrakuchen&gs_l=img.3..0l10.1738.3780.0.4042.11.9.0.2.2.1.140.1118.1j8.9 .0...0.0...1ac.1.16.img.ldKJ_21sEfg


    Und hier ist ein gefüllter (allerdings ohne Schokoglasur):

    http://www.lecker-backen.de/muttertag/zebraherz.htm

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fruchtiger Schokoladenkuchen....

    Himbeeren und Quark mag er leider nicht und Küche. Mit Schokolade müssen dieses Jahr aufgrund der Wärme in der Wohnung leider auch ausweichen! Das läuft mir sonst davon...

    es gibt zusätzlich noch ein ganzes Blech erdbeerkzxhen deswegen fällt schoki mit Erdbeeren raus.

    @trauzeugin
    das hört sich lecker an! Könntest du mir das Rezept schicken?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Schokoladenkuchen von Melli
    Von Ingrid-Maria im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  2. Sammlung von Schokoladenkuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige