Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ fruchtige Schlemmercreme

16.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ fruchtige Schlemmercreme

    Hab mich am 1. Mai in ein Dessert verliebt:

    Zutaten: (für 1 große Auflaufform)

    2 Becher rote Grütze (oder eingedickte Kirschen o.ä.)
    1 Becher Frischkäse
    1 Becher Schmand
    1 Becher Magerquark
    1 Flasche Rama Creme fine Schlagsahne
    4 EL Zucker
    etwas Zitronensaft (oder Zitronenessenz)
    Sonnenblumenkerne

    Die rote Grütze zu unterst in die Auflaufform geben und verteilen.

    Die Sahne steif schlagen. Den Frischkäse mit dem Quark, dem Schmand und dem Zucker verrühren und mit Zitrone abschmecken. Dann die Sahne unterheben.
    Die Masse auf die rote Grütze geben und glatt streichen & kalt stellen.

    Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne mit etwas Butter und Zucker anrösten/karamelisieren.
    ERST KURZ VOR DEM VERZEHR auf die Creme geben, dass alles bedeckt ist.

    *MJAM*

    Je nach Geschmack kann man auch nur Sahne & Quark mit Schmand mischen oder nur mit Frischkäse - oder man gibt noch einen Becher Joghurt dazu... Was eben im Kühlschrank zu finden ist und weg muß


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    Hört sich lecker an! Wird das denn fest?

  3. #3
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    Die Konsistenz der Creme ist nicht ganz feste aber auch nicht flüssig (zumindest die Version, die ich gegessen habe). Ein bißchen wie "Danone Obstgarten" oder Pudding... Man kann gut mit einem Löffel Portionen verteilen.

    Denke, wenn man Joghurt drunter mischt, dann wäre es flüssiger.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    hört sich super lecker an, speicher ich mir gleich mal ab :-)

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    Klingt sehr lecker.

    Ich finde es ja immer süß, wenn da voll die Kalorien drin sind, Frischkäse, Schmand und Magerquark sind da ja nicht ohne, aber für das gute Gewissen dann die Sahne durch Cremefine ersetzt wird

  6. #6
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    mal jemand getestet?!

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    Ich habe es getestet, es war sehr lecker, ich habe es nur nicht in eine Auflaufform gepackt, sondern in kleine Weck-Gläser.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    Ich habe auch getestet. Gerade bei dieser Hitze ist das der perfekte Nachtisch!

  9. #9
    Frischling
    Ort
    An der Nordsee!
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    KLingt superlecker- aber nach einer richtigen Kalorienbombe, uiuiui! Aber wenn man die Sahne durch Jogurt ersetzt, müsste es ein wenig leichter werden. Trotzdem vielen Dank fürs Rezept!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: fruchtige Schlemmercreme

    Das habe ich auch gemacht. Sahne war gar keine dran. Hat dem Ganzen nicht geschadet. Ganz im Gegenteil es war fruchtig frisch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige