Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

15.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Rotes Gesicht ⫸ Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    Da ich den Geburtstagestortenthread nicht vollmuellen moechte, gibt es einfach einen Thread. Virgin und Eli hatten danach gefragt und anbei nun mal ein paar Rezepte, die ich so verwende.
    Irgendwo habe ich noch ein Rezept von einem weissen Schokoladenkuchen mit Himbeeren herumfliegen, und ich weiss nicht mehr wo es ist und woher ich es habe.

    Fuellungen fuer cupcakes

    Himbeeren Fuellung

    1 Packung gefrorene Himbeeren (gesuesst), aufgetaut
    1/3 cup Zucker
    3 TBS Maisstaerke
    1 TSP Zitronensaft

    Den Saft der Himbeeren sammeln. Soviel Wasser zum Saft hinzugeben, dass es 1 ¼ cup ergibt. Saft, Zucker, Staerke und Zitronensaft in einen Topf geben und gut vermischen. Erhitzen bis das ganze kocht und dickfluessig wird. Die Himberren werden in den abgekuehlten Mix gegeben und gut untergeruehrt. Da ganze kann man dann auf Tortenboeden streichen oder in cupcakes fuellen.

    Pastry Cream Fuellung

    1/8 TSP Salz
    6 TBS Zucker
    3 TBS Mehl
    1/2 cup Sahne plus ½ cup Vollmilch
    4 Eigelb
    1 TSP Vanille Extract
    Bis auf den Vanille Extract alles in einen Topf geben und auf mittlere Hitze kochen. Staendig ruehren bis es die Konsistenz von einer Sahnesauce hat. Vanille hinzugeben und schnell runterkuehlen. Nochmals ruehren bevor es zum Einsatz kommt.

    (Original Rezepte und weitere kann man unter Wilton.com nachlesen.)

    Frostings und Tortenrezepte finde ich immer hier allrecipes.com….ich kann auch noch foodnetwork empfehlen (Alton Brown, Duff Goldman und Bobby Flay sind meine Favoriten. Duff Goldman hat sein eigenes cake business und ist sehr erfolgreich damit.)

    Cream Cheese Frosting
    http://allrecipes.com/recipe/cream-c...ii/detail.aspx
    Cinnamon Coffee Frosting
    http://allrecipes.com/recipe/cinnamo...ng/detail.aspx
    Mocha Icing
    http://allrecipes.com/recipe/mocha-icing/detail.aspx
    Caramel Frosting
    http://allrecipes.com/recipe/caramel...iv/detail.aspx

    Diese Seite hilft, um das ganze ins metric system umrechnen zu koennen.
    http://www.usa-kulinarisch.de/inform...ten-umrechnen/

    Eigens kreierte Rezepte habe ich noch nicht so wirklich, daran arbeite ich. Ich suche mir das alles zusammen und schaue, was wie am besten schmeckt. Red Velvet Cake ist beispielsweise ein eingefaerbter Schokokuchen und wird meist traditionell mit Cream Cheese Frosting gegessen. Da komme ich dann nicht drumrum.
    Fuer Thanksgiving habe ich einen Kuerbiskuchenteig geplant und passend hinzu gibt es ein Zimtfrosting. Das Zimtfrosting mache ich selbst...nach einer Weile weiss man ungefaehr, wieviel Puderzucker und Butter man ungefaehr braucht. Ich bin gespannt, ob es hinhaut.

    Mein Fondant kaufe ich. Das mache ich nicht selbst. Ich verwende Satin Ice, eines der besten. Die Konsitenz ist super und es laesst sich super verarbeiten. Ich hatte schonmal ein guenstigere Produkt, aber das schmeckte nicht und war auch sonst recht schlecht zu verarbeiten.
    Fuer Cakepops nehme ich candy melts. Man kann auch Schokolade nehmen, aber die ist nicht so fluessig. Ich verduenne aber candy melts aber auch nochmal mit shortening (ist Fett/Butter), die gibt es in allen moeglichen Farben und glaube ich auch ueber Amazon. Wilton und Merckers sind hier die Marken, die ich verwende.
    Wenn es richtig schnell gehen muss, nehme ich cake mixes. Das Frosting mache ich immer selbst, weil ich das gekaufte Zeug nicht mag. So kann man die Suesse doch noch etwas unter Kontrolle halten.


    Bitteschoen!

    Es darf natuerlich auch ergaenzt werden


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    So ein Set zum Abmessen der Cups habe ich glücklicherweise.

    Aber sag mal was ist "Vanilla Extract", dass steht beim Mocha Icing als Rezeptinhalt
    Edit: habs gefunden: http://www.american-food-direkt.de/B...act-118ML.html

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    Hier gibt es keinen Vanillezucker, sondern nur diesen Extract. Entweder pur oder irgendsoein Chemiezeugs...Ich hatte aber auch schon Vanillezucker benutzt. Man kann auch Vanilleschoten nehmen. Letzteres habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wo ich das finden kann.

    Ich finde die Messbecher recht praktisch, weil man bei der Umrechnung darauf achten muss, welche Zutaten man hat. Ich hasse es das ganze umzurechnen.

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*




    claudi!!!


    vielen lieben dank!!! ich kann es nicht leiden, mich durch unzählige - leider einander oft total widersprechende - chefkoch.de-rezepte zu klicken ... da muss was erprobtes her! du bist ein schatz!!

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    Darf ich auch was ergänzen:

    Was total lecker ist, Milky Way, Kinder Schokolade, oder Kaffee Schokolade (gibt es hier beim Aldi) in Sahne auflösen, über Nacht kühl stellen und steif schlagen, ergibt eine echt leckere Creme und die Schokoliste lässt sich ergänzen.

  6. #6
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*


  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    bea, die hättest du mal besser nicht gepostet

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    ich will mich demnächst mal an einer schönen Torte versuchen. Claudi, kannst Du vielleicht ein paar Deiner Torten noch hier dazu einstellen? Und kannst Du eine deutsche Internetseite empfehlen? Vielleicht einen Shop und eine Rezepteseite. Ich habe heute auf einer Seite gestöbert und war schlicht überfordert.

    Ich werde mich durch Deine Links wurschteln.

    ich wollte einen gefüllten Kuchen (Springformgrösse) mit Fondant machen. und mit einigen Verzierungen aussen. Dachte, es wäre nicht so schwer, aber Pustekuchen....ich bin überfordert

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    Nadine, klick dich mal durch diesen Blog: http://bettyssugardreams-blog.blogspot.de/
    Dort findest du auch Links zu Shops und zu einem Torten-Forum: http://www.torten-talk.de/

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frostings und aehnliche Rezepte...*winkzuvirgin*

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    ich will mich demnächst mal an einer schönen Torte versuchen. Claudi, kannst Du vielleicht ein paar Deiner Torten noch hier dazu einstellen? Und kannst Du eine deutsche Internetseite empfehlen? Vielleicht einen Shop und eine Rezepteseite. Ich habe heute auf einer Seite gestöbert und war schlicht überfordert.

    Ich werde mich durch Deine Links wurschteln.

    ich wollte einen gefüllten Kuchen (Springformgrösse) mit Fondant machen. und mit einigen Verzierungen aussen. Dachte, es wäre nicht so schwer, aber Pustekuchen....ich bin überfordert

    Ich dachte auch immer, dass das nicht sooo schwer sein kann.
    Aber ich hab´s einmal ausprobiert, war schwer gefrustet und seitdem hab ich einen Heidenrespekt davor und hab´s auch nicht mehr angefasst.....

    Dabei hatte ich mich damals "nur" an Petit Fours probiert.....

    Nadine zeigst du uns dann mal Bilder....???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht
    Von teddine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Rezepte und Tipps für Hochzeitstorte(n) gesucht
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige