Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Frikassee

17.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    ach ja, habe gerade Hackbällchen geformt, die müssen auch unbedingt rein
    Also wird es wohl Hüft-Frikassee ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    bei uns kommen noch Ananasstückchen dazu (zu weissem Spargel, Champignons und Erbsen) und wir nehmen die Variante mit Mehlschwitze oder Sossenbinder.

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    Och lecker Nadine, ich komme vorbei
    Ich bin zwar eigentlich ein geübter Koch inzwischen, aber Frikassee hab ich selten gemacht und war früher auch immer mein Lieblingsessen bei meiner Mutter. Ich glaub ein richtiges Huhn muß schon sein, die Varianten mit Hühnerbrust kommen mir so 'schlank' vor. Das schmeckt bestimmt nicht richtig wie bei Muttern dann.
    Viel Erfolg, schreib mal, ob es gut geworden ist.

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    so, wir haben nun 2 Tage Frikassee gegessen und mein Mann meinte noch: das könnte es öfter geben.es war echt lecker. ich werde beim nächsten mal aber ein brathuhn nehmen, denn mein huhn war recht zäh. und viel kam leider nicht raus. das war ein mageres huhn. ich habe klassisch eine brühe gekocht, das huhn abgefriemelt, hackklösschen gemacht, pilze und spargel drangeschnippelt. die soße wurde eine mehlschwitze, die dann mit der brühe aufgegossen wurde.

    lecker war es, aber leider sehr aufwendig. nun habe ich noch brühe eigefroren für eine schöne suppe.

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    Schön, klingt sehr gut.
    Ich glaube, das IST aufwendig. Deswegen mach ich es auch fast nie bzw. gehört für mich irgendwie zu den Essen, die meine Mutter früher kochte oder meine Tante.
    wer macht schon heutzutage noch öfter Frikassee? Also ein Richtiges mit Huhn und so.
    Aber ich hab Lust bekommen auch mal wieder eines zu machen.

  6. #16
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    mich hat es auch an essen bei mutti erinnert. jetzt kann ich es selber

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    fein, dass es geschmckt hat. Und ja, es ist aufwändig - aber sooo lecker... Ich nehm immer Hähnchen.

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frikassee

    ja, hähnchen nehme ich beim nächsten mal auch. da gibts wenigstens mehr leckeres fleisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige