Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 250

Thema: ⫸ Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

18.12.2017
  1. #211
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Huhu Eli!

    Ich habs noch nie mit 2:1 Zucker gemacht... Normalerweise heißt es ja, dass du dann 2 Teile Früchte (Paprika) und 1 Teil Zucker nehmen mußt. Hmm... ich glaube ich würde dann weniger als die Hälfte nehmen (oh Gott oder mehr? Ich kann grad nich logisch denken), damit es nicht zu süß wird...
    Was nimmst du auch 2:1-Zucker!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    na der Super von Oetker hatte auch 2:1.

    Im Grunde heißt das ja, dass ich bei 1,2 kg Früchten 600 g Zucker nehmen soll
    Im Grunde soll es so gelieren wie bei Marmelade? Ich probier mal rum

  3. #213
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @Brianna - bei mir hat das mit dem Popcorn auch nicht so recht geklappt wenn ich den Topf vom Herd nehme. Aber ich habe es bisher leider noch kein 2. mal gemacht. Ich wollte es so versuchen die Körner rein schütten und es dann noch etwas auf der Platte lassen.

  4. #214
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @Eli:
    Und??? Hats funktioniert?
    Es wird im Original (also nach Rezept) übrigens nich ganz so fest wie Marmelade. Is ja n Relish.
    Ich hoffe, es ist nicht zu süß geworden?

  5. #215
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon zwei Mal das Popcorn gemacht, allerdings hatte ich mir das wohl zu einfach vorgestellt:

    Ich lasse den Zucker im heißen Öl schmelzen (ist echt heiß, dampft schon leicht - bis alles geschmolzen ist, ist das ganze schon hell-goldfarben. Wenn ich dann die Maiskörner in den Topf werfe, kleben die erst Mal in dem Karamell-Bodensatz fest, "poppen" aber nicht. Dann muss ich den Topf noch ein paar Mal auf die heiße Platte stellen, damit sich was tut. Wenn ich das mache, bis alle Körner geplatzt sind, ist das Karamell ziemlich dunkel, wenn ich vorher aufhöre, bleiben viele Körner zu.
    Was mache ich falsch?
    @Brianna+Mella-

    Also ich habe es vorgestern gerade wieder gemacht. Hatte Dir auch mal auf Deine PN geantwortet, oder Brianna?

    Rührt Ihr das Öl mit dem Zucker auch schön? Vielleicht müsstet ihr mehr Öl (+ Zucker) reinmachen, damit es mehr Flüssigkeit am Boden ist?
    Also es sollte komplett flüssig sein, sobald es aber zu rauchen anfängt kurz von der Platte runterziehen, sonst verbrennt es ja.

    Die Körner reinschmeißen und dann ggf. npchmal auf den Herd stellen, bis die ersten zu ploppen beginnen, dabei immer etwas hin-und herwackeln mit dem Topf, damit nix anbackt.

    Bei mir klappt das immer prima.

    LG Melli

  6. #216
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Rocca, ja hat geklappt. Ich hatte 500g Zucker auf die 1,25 kg genommen. Durch den Essig war es schön süß-sauer. Also echt super geworden.

  7. #217
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Puh, Eli - ich bin erleichtert.

  8. #218
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    ich habe den falschen Marzipankuchen von Ninerle gemacht. Lecker war er wohl und auch alles aufgegessen.
    Aber: ist die Giesmasse immer so krümelig? ich konnte die nur auf den Boden drauf krümeln? Habe ich was falsch gemacht?

  9. #219
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    @Brianna+Mella-

    Also ich habe es vorgestern gerade wieder gemacht. Hatte Dir auch mal auf Deine PN geantwortet, oder Brianna?

    Rührt Ihr das Öl mit dem Zucker auch schön? Vielleicht müsstet ihr mehr Öl (+ Zucker) reinmachen, damit es mehr Flüssigkeit am Boden ist?
    Also es sollte komplett flüssig sein, sobald es aber zu rauchen anfängt kurz von der Platte runterziehen, sonst verbrennt es ja.
    Ja, Du hattest mir auch geantwortet, ich hab seit dem aber kein mehr gemacht und daher noch nix neues zu berichten.

    Zu dem Rühren: Bei mir ist dieser "Bodensatz" schon recht klebrig und hell goldbraun bis alles geschmolzen ist, da ist nix flüssig und die Körner kleben dort sofort am Boden fest... Vielleicht sollte ich einfach nicht so lange warten, so probiere ich es demnächst mal aus

  10. #220
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Es muss wirklich komplett aufgelöst sein, da dürfen keine Krümel etc. am Boden bleiben

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 513
  4. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige