Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 250

Thema: ⫸ Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

12.12.2017
  1. #171
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ich dachte schon Ihr habt 24 Pfannkuchen gegessen

    Das Ausfransen habe ich auch oft bei Pfannkuchen, das kommt durch das heiße (zu viele Fett), wenn Du die Pfanne immer nur mit einem Hauch bedecken würdest, passiert es nicht


    Danke Nuni und die Anderen! Aber es stand halt nicht da und deshalb kann es ja mal passieren

    Nächste Mal weiß ich Bescheid


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @ich ich hatte mit dem rezept auch total die probleme. die pfandkuchen waren bei mir überhaupt nicht schön und zusammenklappen und nochmal anbraten ging da gar nicht....

  3. #173
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    ich habe eine Frage an SHOWTIME
    Habe am Freitag Deine Komm-morgen-wieder gemacht und vorab....sie waren köstlich. Für meinen ersten Versuch... Muss mich im Hackfleisch braten noch üben, das war etwas trocken. und so toll wie auf Deinen Bildern sahen meine "Teile" auch nicht aus.
    Ich habe den Teig aus dem FKB1 ja tatsächlich verdreifacht und hätte somit 36 Pfannkuchen heraus bekommen müssen. Es wurden aber "nur" 24 Stück. Nun meine Frage: Welchen Durchmesser hat Deine Pfanne? ich hatte eine mit 30 cm und eine mit 28 cm. Die sind bestimmt zu grioß gewesen, oder?
    Und fransen Deine Pfannkuchen am Rand auch so aus? Die ersten Beiden waren perfekt.

    Wir habe Kräuter-Creme-Fraiche dazu gegessen und Rotkohlsalat. Einige Komm-morgen-wieder habe ich eingefroren und auch ein paar flädle

    LG Nadine
    Meine Pfanne hat 28cm Durchmesser, aber ich mache die Pfannkuchen auch ziemlich dünn - aber "ausgefranst" sind meine Ränder nicht (finde ich jedenfalls).
    Hier mal ein paar Fotos:

  4. #174
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    @ich ich hatte mit dem rezept auch total die probleme. die pfandkuchen waren bei mir überhaupt nicht schön und zusammenklappen und nochmal anbraten ging da gar nicht....
    Kann das vielleicht an der Pfanne liegen?
    Ich hab echt nie Probleme damit

  5. #175
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ich glaube, das ist wie Melli sagt. Wenn ich mal zuviel Fett nehme, dann fransen die aus und wenn ich nur einen Hauch nehme, dann werden die richtig schön rund. Dann noch ein wenig die Pfanne schwenken und alles ist schick.

  6. #176
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht an der Pfanne liegen?
    Ich hab echt nie Probleme damit
    ich hab auch wie du eine beschichtete pfanne mit 28 cm. ich krieg meine pfannkuchen nie so dünn wie du. das muss ja erstmal zerlaufen und die pfanne ist ja heiss d.h. es stockt ja schon fast sofort bevor es zerlaufen kann dann hab ich anstatt einem großen dünnen pfannkuchen einen kleinen dicken ich habs ohne und mit fett versucht. geht beides nicht. der teig war auch anders als unserer....

  7. #177
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ich habe auch das Problem, deswegen macht mein Mann bei uns immer Pfannkuchen, bei dem geht das einwandfrei, ich glaube ich stelle mich einfach zu blöd dafür an, ich habe auch immer zuviel oder zuwenig Öl

  8. #178
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich nie auf voller Hitze (bei mir Stufe 9), sondern irgendwo zwischen 6 und 7 brate.
    Ich gebe ganz am Anfang sehr, sehr wenig Öl in die Pfanne, dann ca. eine Saucenkelle Teig, schwenke die Pfanne bis der Teig in der Pfanne verteilt ist und brate eine Seite an. Sobald der Teig auf der Oberseite "trocken" ist, gebe ich einen kleinen Schuß Öl auf den Pfannenrand und schwenke die Pfanne wieder, sodass rundherum Öl an (und damit auch unter) die Pfannkuchenränder kommt, so lassen sie sich auch gut zum Wenden lösen.
    Der dann nach dem Herausnehmen übrig bleibende Ölfilm in der Pfanne reicht dann wieder für den Anfang des nächsten Pfannkuchens.

    Wenn euch der Teig zu dick erscheint, könnt ihr ja jederzeit auch etwas Milch nachgießen (das mache ich auch oft, da ja auch die Eier nicht immer genau gleich groß sind).

  9. #179
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    ok showtime danke dir für den tip. wielange dauern dann bei dir die pfannkuchen? ich bin da nämlich sehr ungeduldig. mir sind da auch schon so einige verbrannt

  10. #180
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Hallo

    ich hab eine Frage zu den Gnocci in Salbeibutter von susette: Was ist denn genau das Wiener Griesler Mehl und wo gibt es das? ich wollte die nächsten tage den Kürbis den ich hier noch liegen habe verarbeiten udn das Rezept klingt sehr lecker

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 513
  4. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige