Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 250

Thema: ⫸ Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

15.12.2017
  1. #151
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Am nächsten sonntag bekomme ich besuch und möchte gerne die sahnewaffeln von tara machen. Wie viele waffeln werden es?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern Taras Sahnewaffeln, die waren sehr lecker. Aber ich hab mal eine Frage dazu:

    Irgendwie war die Masse sehr fest und ich hatte etwas Probleme, den Eischnee unter zu heben, das war irgendwie mehr ein untermatschen. Ist das normal, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

    LG,

    Jules
    Kann mir jemand eine Antwort geben?


    @Lindavia: Ich hatte die Hälfte gemacht und es ergab 5 Waffeln.

    LG,

    Jules

  3. #153
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Das ist ja komisch. Wir haben aus dem gesamten Rezept so 7 oder 8 herausgebracht.
    Was ich bei denen etwas komisch fand, dass sie im Waffeleisen erst total hochgegangen sind und dann aber wieder komplett zusammengefallen sind und sehr dünn waren am Ende. Ist das so gewollt?
    @ Jules: Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, da mein Mann den Teig gemacht hat. Er hat sich aber nicht beschwert, dass irgendwas daran schwierig gewesen wäre.

  4. #154
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    ach du je,
    tatsächlich macht da jemand meine Sahnenwaffeln, *hüpf*


    ja so sieben oder 8 warens auch immer bei mir, ich füll das Eisen aber auch immer gut aus
    daß der Hauptteig zu fest war kann ich nicht bestätigen,
    er ist nun nicht flüssig sondern schon Teig, aber der Eischnee läßt sich noch gut unterheben.
    Habt ihr den Hauptteig lange gerührt oder nur "miteinander vermengt)
    ich rühr da immer ne Weile dran.
    (hab extra nochmal im Rezept geschaut)

    Die Waffeln gehen bei mir auch erst mal hoch und bleiben nicht ganz so fluffig, aber sie fallen nicht zusammen...
    *nachdenk*

    habt ihr evtl nur 200 ml Sahne erwischt? (ist ja meistens in einem Döschen nur drin)?

  5. #155
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Also, ich hatte ne Flasche Sahne, und habs dann extra abgemessen.
    Aber ich hab tatsächlich alles nur zusammen gerührt und nicht länger gerührt, vielleicht lag es dann tatsächlich daran.
    Ich werds auf jeden Fall nochmal versuchen, denn lecker waren sie auf jeden Fall.

    Zusammengefallen sind sie bei mir übrigens auch nicht, im Gegenteil , die waren irgendwie genau richtig.

    (Und wegen der Menge, 5 stimmt auch nicht ganz, bei der ersten hatte ich nämlich zu wenig Teig, das war dann nur ne halbe Waffel )

    Tara, wieviele Waffeln rechnest Du denn pro Person so? Die sind ja schon recht mächtig. Ich würde jetzt so gefühlsmäßig 2-3 Waffeln pro Person rechnen.


    LG,

    Jules

  6. #156
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @Nuni-Wollte mal wissen, ob Du an Deine 20 Min Nudelpfanne rohen, oder gekochten Schinken machst?

  7. #157
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @Melli
    wir haben gekochten Schinken in der Nudelpfanne gehabt und es hat sehr gut geschmeckt.

  8. #158
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen

    Tara, wieviele Waffeln rechnest Du denn pro Person so? Die sind ja schon recht mächtig. Ich würde jetzt so gefühlsmäßig 2-3 Waffeln pro Person rechnen.


    LG,

    Jules

    uffffff kann ich Dir nicht sagen,
    also andersrum.... zu zweit kriegen wir die zum Frühstück schon verdrückt
    dann bleiben vielleicht 1-3 übrig, die dann über Tag dran glauben...
    das ist bei uns so n klassisches "was machen wir denn besonderes zum Frühstück - Pfannkuchen? Waffeln, Eier?" wenn wir Samstags oder Sonntags spät frühstücken und uns Zeit lassen.

  9. #159
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ja, hab ich auch genommen, aber könnte ja sein, dass roher gemeint war?!

  10. #160
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Mellie, nee, der normale gekochte Schinken ist gemeint.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 513
  4. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige