Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 250

Thema: ⫸ Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

14.12.2017
  1. #131
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @ Fee: Hätte mich auch gewundert, wenn ich etwas fehlerfrei prodziert hätte. Sorry!

    Es muss natürlich heißen "die Aprikosen mit den ZWIEBELN dünsten"... Die Tomaten gehören an der 2. Stelle rein.

    Aber so idiotensicher wie das Rezept ist, macht es sicherlich kaum einen Unterschied...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    So, gestern abend hatte ich endlich Zeit mal in Ruhe zu schmöckern und folgende Fragen habe ich:

    1. Chilli --> Für wieviele Personen ist das rezept in etwa?
    Ist es egal welche Sorte Bier man da nimmt?
    Ich mache es immer zum Geburtstag, da essen dann so 12 Personen mind. einen Teller, die Hälfte nochmal nen zweiten und meist bleiben noch 2 Teller übrig.

    ALso ich würde sagen so für 20 normale Portionen, vielleicht auch nur 16. Wir haben dann meist aber noch Baguette dazu und auch noch andere Sachen, ist also nicht das einzige Essen.

    Bier habe ich noch keines genommen, so steht es aber im Original, ich nehme immer die Alternative

    LG Melli

  3. #133
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ich hab eine Frage an Susette wegen der Tom Kha Gai. Ich hab mich schon mehrmals an einer versucht (mit anderen Rezepten) und nie hab ich diesen Galgant bekommen, der immer als DER typische Tom Kha Gai-Geschmacksträger genannt wird. Stattdessen hab ich immer Ingwer genommen, aber es hat mir nie sonderlich gut geschmeckt und war immer ganz anders, als ich das aus dem Restaurant kenne. Jetzt dachte ich, das läge eben dran, dass ich keinen Galgant hatte, aber in deinem Rezept ist nun gar keiner drin. Findest du trotzdem, dass die Suppe "original" schmeckt?

  4. #134
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Hi Jill,

    also ich hab sie so original in Thailand gelernt von meinem Privatkochlehrer:-) Laem, siehe Bildchen. Der nimmt auch normalen Ingwer. Für mich kommt DER Geschmack vom Ingwer, den Limettenblättern und dem Zitronengras, zusammen mit der Kokosmilch dann ganz fein und fruchtig (und durch den Limettensaft und Zucker am Ende). Deshalb ist die Suppe auch an sich nicht scharf *winkzuKatrin*.

    Hast Du sie denn schon probiert??

    In Thailand schneidet man allerdings den Ingwer nur ganz grob und das Zitronengras in so diagonale Streifen. Alles bleibt in der Suppe, man ißt aber beides nicht mit und stapelt es dann auf dem Tellerrand. Ist mir zu fummelig, deshalb habe ich es europäisiert.

    LG
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #135
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Also, egal, in welchem Restaurant ich sie bisher bekam, die von Susette schmeckte mir bisher deutlich am Besten, und auch wenn ich etwas Chili dazugetan habe, was ja nicht wirklich so gedacht ist vom Rezept her, bin ich schwer begeistert.

  6. #136
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    .
    Das freut mich. Aber hey Katrin, was tust Du hier, hast Du nicht heute........ GEBURTSTAG (Katrin hat Geburtstag 11.1.11) ??

  7. #137
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Off-Topic:

    Jaaaha, stimmt genau, aber wir haben heute schon den ganzen Tag gefeiert bei einem tollen Brunch und Kaffe und Kuchen. Jetzt ist Feierabend.

  8. #138
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Huhu!

    Ich als absolute Backniete hab auch mal ne Frage

    Kann ich bei dem Mandarinen-Schmand-Kuchen auch ne Springform nehmen statt nem Backblech mit Backrand?


    Lg,
    Sandra

  9. #139
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ja das geht. Musst bloß den Teig wahrscheinlich etwas reduzieren, da auf ein Blech ja mehr passt als in eine Springform.

  10. #140
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    @ Susette: Ich hab dein Rezept bislang noch nicht probiert (komme so selten in den Asialaden bzgl. Limettenblättern und Zitronengras). Dachte aber eben, mein total misslungener Versuch hätte bestimmt an dem fehlenden Galgant gelegen und nun war ich mir unsicher, ob ich es nochmal "ohne" wagen soll. Werde ich nun aber definitiv tun! Danke dir!

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 513
  4. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige