Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 250

Thema: ⫸ Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

13.12.2017
  1. #101
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Danke - dann stimmt das also mit dem 3:1-Zucker. Ich werde jetzt gleich in die Produktion einsteigen. Bin schon gespannt, wie es wird!


    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Hallo blue!
    Also bei uns hat es jetzt mehrere Monate gehalten.
    Ich denke, es ist egal welchen 3:1 Gelierzucker man nimmt. Es war halt ein Dr.Oetker-Rezept, da stand das da so.
    Wichtig ist auf jeden Fall die Gläser nach dem Befüllen in den Kühlschrank zu stellen.
    Den Fehler (also es nicht zu tun) hatte ich nämlich gemacht und mich auch schon gefragt, ob es zu wenig Zucker war, da es nicht fest wurde. Nach ein paar Stunden im Kühlschrank war es aber fest.
    Es wird nicht so fest wie Marmelade oder Gelee, aber es heißt ja auch Relish.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Wir hatten gestern Nuni schnelle Nudelpfanne (in leichter Abwandlung - da ich keine Paprika im Haus hatte gab es eben Mais) - vorab: Es hat uns prima geschmeckt, machen wir bestimmt noch öfter.

    Jetzt noch die Frage: Du schreibst, daß Du das ganze 2x 5 Minuten bei geschlossenem Deckel kochst - bei mir war die Soße danach immer noch sehr dünnflüssig und ich musste sie noch einige Minuten ohne Deckel "reduzieren", damit es von der Konsistenz wie Soße und nicht wie Suppe war. Lässt Du tatsächlich immer den Deckel drauf, da kann das Wasser doch gar nicht weniger werden?

  3. #103
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ist das nicht die Nudelpfanne, wo die Nudeln roh hineinkommen? Die saugen doch dann die meiste Flüssigkeit auf und durch die Stärke der Nudeln wird der Rest der Flüssigkeit auch leicht eingedickt?! War bei mir zumindest so.

  4. #104
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Bei mir wird die eigentlich auch immer recht dick. Spätestens durch das/die Creme Fraiche. Aber wie Jill schreibt: Die Nudeln saugen ja schon reichlich Flüssigkeit auf. Ich bin eher in der Situation sie noch etwas mit Milch strecken zu müssen. Aber was mich gerade irritiert: Es kommen doch gar keine Paprika rein, sondern Mais.

  5. #105
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Bei mir wird die eigentlich auch immer recht dick. Spätestens durch das/die Creme Fraiche. Aber wie Jill schreibt: Die Nudeln saugen ja schon reichlich Flüssigkeit auf. Ich bin eher in der Situation sie noch etwas mit Milch strecken zu müssen. Aber was mich gerade irritiert: Es kommen doch gar keine Paprika rein, sondern Mais.
    Hm, dann habe ich wohl wenig "saugfähige" Nudeln, bei mir war das noch echt "suppig"...

    @ Mais und Paprika: Hast natürlich Recht, habe es grad vertauscht. Hab dann als Ausgleich, damit das "Süße" mit dem Mais nicht fehlt, noch ein paar TK-Erbsen ergänzt...

  6. #106
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Also ich hatte die ja an Weihnachten und total abgewandelt mit 400 g Nudeln, 1,1 Litern, dafür einen Becher CremeFraiche und 4 EL Tomatenmark, Büchse Mais, 8 Tomaten, Paprika... und die Soße war genau perfekt.

    Und es hat soooooooooooooo lecker geschmeckt, mein Mann kam mittags und wollte unbedingt das was so gut riecht

  7. #107
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Jetzt habe ich auch eine Frage - @Würmelchen/ Rinderfilet in Salzteig:

    Was genau muss ich mit dem Eigelb machen? Laut Zutatenliste gehört es zum Filet, laut Rezept eher zum Salzteig? Wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest!

  8. #108
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Amelie, ich meld mich deswegen heute abend nochmal. Ok?

  9. #109
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Mit dem Eigelb werden die Ränder des Salzteiges bestrichen, bevor es übereinander geklappt wird.
    Zur Bindung sozusagen.


  10. #110
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!

    Ah, okay! Prima, dann versuch ich mich daran mal Morgen Abend

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 513
  4. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige