Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ⫸ Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

18.12.2017
  1. #41
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    ja bei Diskountern habe ich das wohl mal gesehen. Und in jeder Brotabteilung war ich schon....nirgends zu finden.

    @fienchen
    hast Du vielleicht ein erprobtes Rezept?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    @ich: der Rewe hat die Tramezzini. Wir holen sie meist in der Metro oder im ital. Supermarkt.

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    @Ich: Da gehts Dir wie mir mit dem Milchmädchen für die Milchmädchentorte aus dem FKB I. Ich habe bis jetzt gesucht und vor drei Wochen habe ich es endlich gefunden und kann jetzt auch mal diese Torte backen *lach*

    Tramezzini gibt es hier bei Real und Globus. Hast Du keinen italienischen Supermarkt in der Nähe? Da gibt es das zu 100 %.

  4. #44
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    @andrea
    bei rewe gibts ide nicht. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich.

    real könnte ich noch versuchen. Globus kenne ich hier nur als Baumarkt ;-)

  5. #45
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    ja bei Diskountern habe ich das wohl mal gesehen. Und in jeder Brotabteilung war ich schon....nirgends zu finden.

    @fienchen
    hast Du vielleicht ein erprobtes Rezept?
    sorry, habe es gerade erst gelesen. Ja, habe ich- steht der Bedarf noch an? Dann tippe ich es heute Nachmittag ab und stelle es ein, ok?

    LG, Fienchen

  6. #46
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    das wäre super. kann man ja immer mal gebrauchen.

  7. #47
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    alles klar....bis später ( bin noch auf der Arbeit)

    LG!

  8. #48
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3

    So...nun endlich das Rezept für Tramezzini zum selber backen (ist wirklich ganz einfach!):
    (Quelle: Hess, Reinhardt: Brot backen. 2006. Gräfe und Unzer Verlag. München)

    300g Weizenmehl Type 550
    1/3 Würfel Hefe (15g)
    1 Tl Zucker
    100ml lauwarme Milch, 1 Tl Salz
    Butter und Mehl für die Form
    Kastenform (25 cm)

    --> für ein Brot ca 450g

    Das Mehl in eine Schüssel geben, Mulde eindrücken. Hefe in die Mulde bröckeln, mit Zucker bestreuen, Milch und 100ml Wasser dazu, alles mit Mehl verrühren und 30 min warm gehen lassen. Salz auf das Mehl streuen, alles zu einem Teig vermischen und mindestens 10 min. kneten (wichtig!). Den Teig anschließend zugedeckt 1 Std. gehen lassen.

    Eine Kastenform mit Butter fetten und mit Mehl ausstreuen. Den Teig zu einer Rolle formen und in die Form legen. Zugedeckt nochmals 30 min. gehen lassen, bis der Teig knapp doppelt so dick geworden ist.

    Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Brot im Ofen (Umluft 180 Grad, Mitte) 50 min. backen, bis es hell gebräunt ist. Zwischendurch mit Wasser bestreichen.

    Das Brot aus der Form stürzen, auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. In einer Plastiktüte bis zum nächsten Tag ruhen lassen, dann lässt es sich besser schneiden.



    Viel Spaß beim Backen!

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 249
  2. Wir kochen aus dem FKB!!
    Von Jill im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 949
  3. unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 513
  4. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige