Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Frage zum Couscous ( motz )

16.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Frage zum Couscous ( motz )

    Hallo!

    Ich wollte für nachher einen Couscous Salat machen, hab 250 gr Couscous mit 250 gr heißer Brühe übergossen und etwas quellen lassen. Ja super, jetzt hab ich riesige Brocken, kaum zu zerkleinern und selbst mit etwas Öl und dem feuchten Gemüse drin bleiben das Couccous Kugeln. Bin dezent genervt. Was habe ich falsch gemacht, wie macht ihr Couscous?
    Im Rezept stand kein weiterer Hinweis ausser eben übergießen und quellen lassen.

    Danke!

    Viele Grüße,
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Mhh nee eigentlich alles richtig, so mach ich es auch. Allerdings rühr ich es direkt nach Zugabe der Brühe um. Geh doch mal mit dem Schneebesen durch.

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    ja, kann ich auch so sagen.

    Couscous in die Schüssel, heißes Wasser oder Brühe darüber gießen, umrühren und ziehen lassen.

    Hier wird nichts klumpig.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Hmm, ich hab es verrührt, auch mit dem Schneebesen, ich hab weiterhin nur Pampe, nichts locker flockiges, so wie es schön auf der Packung und dem Rezeot aussieht. Ist ja doof.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Hmm, kann Dir auch nicht helfen, ich mach's auch immer so und bisher hat noch nichts geklumpt.

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Das hatte ich auch noch nie. Versuchs mal mit ein paar Spritzer Zitronensaft?

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Vielleicht einfach viel zu wenig Wasser?

  8. #8
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    mehr waser? Oder mal mit nem Knethaken mixen?
    EIgentlich mache ich es auch immer so, super simpel und lecker.
    Schade, dass Du Pech damit hast.

    LG

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Hm, also das Rezept war bei Chefkoch mit dieser Mengenangabe drin und nichts wurde bemängelt. Keine Ahnung, was da heute schief lief, aber das teste ich bald nochmal.
    Aber weder Zitronensaft, noch Öl noch Brühe haben mich gerettet, jetzt ist es nunmehr ein dicker Klumpen. Örgs.

    Danke euch trotzdem!

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zum Couscous ( motz )

    Hm, also ich nehme bei 150g Couscous so 200ml Brüher. Ich denke auch, dass es zu wenig Wasser war. Schade, dass er nichts geworden ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige