Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Frage zu Silikon Backformen

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu Silikon Backformen

    Ich habe mir neulich im Aldi Muffin Förmchen aus Silikon gekauft. Nun habe ich welche darin gemacht und nach dem Backen bekam ich die nicht da raus. Die Muffins haben fast alle festgeklebt.
    Pinselt ihr die noch mit Butter o.ä. aus oder ist nicht jeder Teig für solche Formen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Silikon Backformen

    Ich pinsel die immer noch aus und bestreue sie mit etwas Mehl.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Silikon Backformen

    Ich hab auf einer Messe mal ne Form gekauft und folgenden Tipp bekommen.

    - Vor der ersten Benutzung mit Öl einpinseln
    - Wenn im Geschirrspüler gereinigt, jedes Mal wieder mit Öl einpinseln, wenn mit der Hand gespült, sei es nicht notwendig.
    - Die Form mit kaltem Wasser ausspülen, nicht abtrocknen und dann den Teig rein (ohne Öl, Fett etc)
    - Nach dem Backen mindestens 1 Stunde auskühlen lassen

    Seitdem ich das mache, hab ich keine Probleme mehr gehabt. Hab allerdings keine Aldi-Formen, sondern Tupper und Harecker.

    LG Jule

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Silikon Backformen

    Ich hab total viele verschiedene Marken. Bei manchen gehen sie besser, bei manchen schlechter raus. Ich pinsele sie vorher nie raus. Ich nehme die Form aus dem Schrank und dann kommt direkt der Teig rein. Muffins, gehen bei mir total leicht raus. Ich hab auch nen Schneemann und Tannenbaum, da flutscht auch alles raus. Bei der Kastenform, warte ich immer noch nen bissl 10-20 Min. Geht aber mehr damit er mir nicht bricht, das geht auch schön locker und dann habe ich noch ne runde und nen Gugelhupf da bleibt manchmal was kleben

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Silikon Backformen

    Ich nehme meine Muffinform einfach aus dem Schrank und fülle den Kuchen ein. Ohne vorher zu pinseln.
    Ich lasse die Muffins dann in der Form komplett auskühlen und sie gehen eigentlich immer gut raus.

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Silikon Backformen

    Ich habe einige Silikonformen in allen möglichen Ausführungen und von diversen Herstellern.
    Ich öle die keinesfalls ein, denn das ist ja der Witz an den Silikonformen, dass dieses nutzlose Fett schon mal wegfällt.
    Ich fülle eiskaltes Wasser rein und lass sie kurz so stehen bis der Teig eingefüllt wird.
    Nach dem backen lass ich das Teil abkühlen und bekomme dann echt jedes Teil supergut raus.

Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. Belag in Silikon-Backform
    Von Brianna im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige