Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ Frage zu Schaschlik

17.12.2017
  1. #21
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Schaschlik

    Ja Jill, ich mache die selber!
    Auf die Spieße kommt Gulaschfleisch ( wir mischen Rind und Schwein ), grobe Stücke Zwiebel und Paprika.
    Dann zerlasse ich in einer Pfanne Speck, dünste im ausgelaufenen Fett ordentlich Zwiebeln und Knobi an.
    In einem kleinen Bräter werden die Spieße scharf angebraten, mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver ( scharf und edelsüß ) gewürzt und immer wieder ein wenig Wasser angegossen, damit sich ein Sößchen bildet.
    Dazu gebe ich ein Tetrapack passierte Tomaten, etwas Zucker, nochmals Gewürze wie Cayennepfeffer und wenig Curry oder Curcuma, lasse es ordentlich einkochen.
    Klar, ist wohl eher ne Abwandlung einer Tomatensoße, aber besser als ne Flasche allemal!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zu Schaschlik

    Naja,ICH mach die halt immer so und bei uns in der Region bekommt man die auch oft so in Restaurants.Verfeinern tu ich dann noch mit Tomatenmark oder passierten Tomaten und würz nach.

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Schaschlik

    Achso, das ist mal wieder so ein regionaler Unterschied. Ich konnt mir das echt gar nicht vorstellen.

    @ Katrin: Danke, an so ein Rezept hatte ich gedacht. Wird getestet!

  4. #24
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Schaschlik

    Also ich gieß, nach dem Anbraten, alles mit Brühe auf. Mach Tomatenmark ran und etwas Curryketchup.
    Dann lass ich alles köcheln und durch den Speck auf den Spießen nimmt die Soße dann diesen leckeren "rauchigen" Geschmack an.
    Zum Schluss noch etwas nachwürzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. Danach die Soße binden.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige