Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

Thema: ⫸ Forumskochbuch UPD: kochbuchtitel. bitte aussuchen!

15.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Forumskochbuch UPD: kochbuchtitel. bitte aussuchen!

    Hallo alle zusammen!

    Hier im Forum gibts ja mittlerweile schon so viele leckere Rezepte. Allerdings ist nicht immer so einfach die wieder zu finden.

    Was haltet ihr denn davon so eine Art Forumskochbuch zu erstellen. Ich hab keine Ahnung, wie und ob das technisch machbar ist, damit das nach Kategorien (Nudeln, Fisch etc.) sortiert ist, um so schnelle Gerichte zu finden.


    Aber schreibt doch erst mal, ob Ihr Interesse habt.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Hallo Tanja,

    also ich finds ne sehr gute Idee, wär toll wenn sowas technisch machbar ist. Ich hab mir schon einiges an Rezepten gespeichert und auch schon paar Sachen ausprobiert.

    LG
    Christine

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Das fänd ich mega klasse!

    Ich habe auch schon sehr viel Rezepte ausprobiert und für meist immer sehr gut befunden.

    Vielleicht könnte man auch ein Bewertungssystem mit Punkten oder kOchmützen etc. einfügen.

    Wäre klasse, wenn das machbar wäre.

    LG Melli

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    reicht es nicht, wenn jeder im Thread die Überschrit entsprechen wählt?
    also zb für Schweinebraten:

    Schwein: Schweinebraten


    dann weiß jede, die Schwein verarbeiten möchte, dass siemit dem Suchbegriff die Rezepte findet.
    Ebenso wenn jemand nicht weiß welche nudeln...
    Nudeln: Ravioli mit Spinat ... oder so.

    Über die Suche braucht man dann nur das Forum "Rezepte und den Begriff einzugeben.
    Einen Thread bewerten kann man ja auch schon
    ich glaube bei dem Zuurfles bin ich durch die vielen Sterne drauf aufmerksam geworden, die der Beitrag hatte.

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Gute Idee! Vielleicht eröffent man einfach verschiedene Threads wie
    - Vorspeisen
    - Fischgerichte
    - Fleischgerichte
    - Vegetarisches
    - Backen
    - Desserts
    und verschiebt die Rezepte in die jeweiligen Threads.

    Über die Suche wird man auch recht schnell fündig.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Übrigens find ich die gewählte Kategorie etwas paradox.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    super idee!

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Die Idee find ich auch gut!

  9. #9
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Daumen hoch ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    reicht es nicht, wenn jeder im Thread die Überschrit entsprechen wählt?
    also zb für Schweinebraten:

    Schwein: Schweinebraten
    An sich keine schlechte Idee, aber häufig landen Rezepte ja irgendwo in irgendeinen Thread und gar nicht in einem eigenen Thread, so dass man sich teilweise echt dusselig suchen muss, wenn man das Rezept nicht direkt gespeichert hat.
    Außerdem geraten viele gute Rezepte insbesondere im "Was koch ihr heute" nach einiger Zeit im Archiv.

    Aus diesem Grund finde ich die Idee mit dem Forumskochbuch echt super Allerdings wird das - zumindest für die bisher geposteten Rezepte - wie oben dargelegt eine Menge Arbeit.

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Außerdem geraten viele gute Rezepte insbesondere im "Was koch ihr heute" nach einiger Zeit im Archiv..
    aber den Thread wirds ja auch weiterhin noch geben und die Rezepte dort landen....
    was ändert sich durch eine neue Kategorie: forenkochbuch?

Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Cover Forumskochbuch 2 -alle Teilnehmer bitte lesen!!
    Von susette im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 62
  2. Update: *FORUMSKOCHBUCH* Update: 10.05.09 :)
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 512
  3. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Waren gestern Essen aussuchen!!!
    Von Colle79 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige