Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 163

Thema: ⫸ Forumskochbuch UPD: kochbuchtitel. bitte aussuchen!

12.12.2017
  1. #81
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Also ich bin auf jeden Fall für einen Copyshop. 20,-- Euro sind mir dann doch etwas zuviel.

    Und eine ganze Seite für ein Bild vom fertigen Essen finde ich persönlich nicht so gut. Es reicht doch, wenn unter der Seite ein oder zwei kleinere Bilder vom Endprodukt auftauchen, oder?


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    @Krümelchen: Ja, auf jeden Fall. Was haltet Ihr von Ende November?
    Ende November find ich gut

  3. #83
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
    Also ich schließ mich da Shallymar an, mir reicht auch nur ein kleines Foto vom fertigen Gericht, muss nicht gleich ne ganze Seite sein und von der Zubereitung denke ich das ist auch eher unnötig, man hat ja die Arbeitsschritte beschrieben, das dürfte doch ausreichend sein.
    Ja, es geht mir da auch nicht so sehr um "nötig" oder nicht. Einfach vom Layout her würde es sich halt gut machen, zumal man dann pro Doppelseite nur ein Schriftbild hätte. Das würde die ganze Sache wesentlich geschmackvoller aussehen lassen vermute ich.
    Stell dir mal vor: Links eine pinkfarbene, weit ausladende Schnörkelschrift und auf der rechten Seite vielleicht knallblaue dicke Druckbuchstaben...
    Die "Zubereitungsbilder" würde ich auch eher aus Layoutgründen mit einfügen, ist schon klar, dass es auch ohne gehen würde.

  4. #84
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ich finde auch, dass ein oder zwei kleine Fotos absolut ausreichen. Wir können dann immer noch von besonders schönen / ansehnlichen (als nicht ausgrechnet dem Zuurvlees ) Rezepten größere Fotos wählen, falls wir Seiten vollmachen wollen.

    Als Deadline Ende November zu setzen, finde ich ebenfalls gut.

  5. #85
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    @ Cocili: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sich der Layout-Aufwand auch um ein sicher zehnfaches vergrößert, wenn man keine genauen Foto-Vorgaben macht.

  6. #86
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Mh, aber wenn jeder zwei Rezepte gestaltet, bleiben die Doppelseiten doch immer einheitlich ?)
    Wegen des Layouts hatte ich es so verstanden, dass jede/r, der teilnehmen möchte, deine Maske verwendet und ausgefüllt an *Mel* schickt. Kleiner Fotos kann ich dann an passender Stelle in dem großen Feld für die Zubereitung einbetten.

  7. #87
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Mh, aber wenn jeder zwei Rezepte gestaltet, bleiben die Doppelseiten doch immer einheitlich ?)
    Wegen des Layouts hatte ich es so verstanden, dass jede/r, der teilnehmen möchte, deine Maske verwendet und ausgefüllt an *Mel* schickt. Kleiner Fotos kann ich dann an passender Stelle in dem großen Feld für die Zubereitung einbetten.
    Ja, so müsste es auch funktionieren. Dann müsste halt wirklich jeder zwei Rezepte machen. Und man hätte immer zweimal den gleichen Avatar auf jeder Doppelseite. Hm.

    wobei ich hier aber auch die ganze Zeit von DinA5 ausgehe... Eigentlich war von DIN A4 die Rede oder?

  8. #88
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    DinA4 wird sicherlich billiger, weil es das Standardformat ist. DinA5 können die meisten Copyshops und Druckerein zwar auch, aber das kostet oft mehr, weil dann noch Schneiden dazu kommt.

  9. #89
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Mh, aber wenn jeder zwei Rezepte gestaltet, bleiben die Doppelseiten doch immer einheitlich ?)
    Dann müsste man aber zwei Rezepte aus der gleichen Kategorie machen. Sonst wird das Buch ja ziemlich unübersichtlich, oder?

  10. #90
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht.
    Dabei fällt mir ein, dass ein Inhaltsverzeichnis und ein alphabteisches Register am Ende sicher hilfreich wären. Das sind dann noch mal zwei Seiten, aber die erste und die letzte Seite haben ja eh kein Gegenüber.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Cover Forumskochbuch 2 -alle Teilnehmer bitte lesen!!
    Von susette im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 62
  2. Update: *FORUMSKOCHBUCH* Update: 10.05.09 :)
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 512
  3. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Waren gestern Essen aussuchen!!!
    Von Colle79 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige