Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163

Thema: ⫸ Forumskochbuch UPD: kochbuchtitel. bitte aussuchen!

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Hm, die Idee an sich finde ich klasse weil ich mir auch ab und an nen Wolf suche. Die Idee mit dem Heftchen finde ich persönlich jetzt nicht so toll (sorry).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Muss ja auch nicht so gemacht werden, war nur ein spontaner Vorschlag. Blog z.B. fände ich auch ziemlich praktisch!

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    ich glaube auch nicht, dass so ein Heft/Buch umsetzbar ist. Wer macht sich denn bitte die Arbeit? Die Person müsste dann ja auch ein wenig begabter sein mit dem PC, damit es wenigstens nach was aussieht.

    Meine Meinung

    Blog ist wieder eine andere Kiste, das wäre umsetzbarer

  4. #24
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Deshalb sag ich ja "es müsste sich halt jemand finden", und nicht "ich mache das" .

  5. #25
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    mal andersrum:

    wenn es zB 10 Sammelthreads gibt
    IM forum "rezepte" nach Delphines Kategorien, dann steh IN den Sammelthreads alles geordnet? Richtig? Ist also vgl einfach - auch durch die forensuche - am besten noch mit Stichtworten zu finden.

    Wenn s dann noch den "was kocht ohr heute" Thread gibt und da einer schreibt heute gibts Kaffee und die nächste fragt wie geht das?
    dann ist es ne Frage der Forendisziplin, daß die gefragte ihr Rezept wie man Kaffe kocht zB unter Desserts einträgt und im "was kocht ihr Thread" nur noch als Link einfügt.

    Es entfällt die Arbeit - und es ist findbar.


    Bereits gepostete Rezepte lassen sich von allen mit Copy und Paste dann in den Sammelthreads einfügen.

    Mods keine Arbeit
    Admin muß nix programmieren
    Mädels finden alles
    Rezepte sind gesichert

    hab ich was vergessen? nicht bedacht? Gegenstimmen? Verbesserungen?

  6. #26
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Also ich würde mich als FREIWILLIGE zur Verfügung stellen! (Wenn das mal kein Eigentor war... )
    Ich finde so ein Kochbuch ganz toll und deshalb will ich da gerne mithelfen. Die ganze Arbeit darf natürlich nicht an einem hängenbleiben. Von daher schlage ich folgendes vor:

    - Eröffnung eines Threads mit Hinweis auf das Kochbuch und die Bedinungungen
    - Deadline zur Abgabe der Rezepte
    - Jeder User kann 1-2 seiner Lieblingsrezepte (egal aus welcher Kategorie) an mich senden
    - Format sollte DIN A4 sein (entweder selbst geschrieben und eingescannt oder aber abgetippt) - am liebsten als pdf.
    - Für das Layout seiner Seite ist jeder selbst verantwortlich
    - Ich sammle die Rezepte hier bei mir und werde dann mal schauen wieviele Seiten zusammengekommen sind um sie dann im Copyshop drucken zu lassen
    - Bestellungen der Kochbücher sollten dann auch bis zu einem festgelegten Termin erfolgen, damit wir bessere Konditionen im Copyshop bekommen.


    Was haltet Ihr davon ???

    LG
    Mel

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich als FREIWILLIGE zur Verfügung stellen! (Wenn das mal kein Eigentor war... )
    Ich finde so ein Kochbuch ganz toll und deshalb will ich da gerne mithelfen. Die ganze Arbeit darf natürlich nicht an einem hängenbleiben. Von daher schlage ich folgendes vor:

    - Eröffnung eines Threads mit Hinweis auf das Kochbuch und die Bedinungungen
    - Deadline zur Abgabe der Rezepte
    - Jeder User kann 1-2 seiner Lieblingsrezepte (egal aus welcher Kategorie) an mich senden
    - Format sollte DIN A4 sein (entweder selbst geschrieben und eingescannt oder aber abgetippt) - am liebsten als pdf.
    - Für das Layout seiner Seite ist jeder selbst verantwortlich
    - Ich sammle die Rezepte hier bei mir und werde dann mal schauen wieviele Seiten zusammengekommen sind um sie dann im Copyshop drucken zu lassen
    - Bestellungen der Kochbücher sollten dann auch bis zu einem festgelegten Termin erfolgen, damit wir bessere Konditionen im Copyshop bekommen.


    Was haltet Ihr davon ???

    LG
    Mel

    Das finde ich eine super Idee.

    Aber bevor man die Seiten gleich ausdruckt könntest du es doch auch als PDF verschicken, oder? Dann kann sich jeder ausdrucken, was er gerne mag und so sein Lieblingskochbuch zusammenstellen!

    DANKE, dass du dich bereit erklärt hast!!!!!!


    Ninerle

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ich finde Mels Vorschlag super! Dann gibt es DAS EINE Forumskochbuch. Außerdem kann man auf diese Weise tatsächlich noch ein kleines Extrageld fürs Forum sammeln, ohne dass es jemandem wehtut (weil man hat ja was dafür in der Hand ).

    SUUUUUUUPER Mel dass du das machen willst!!!!

  9. #29
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ninerle, die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber mir wäre ein Kochbuch-Druck lieber. So haben alle das gleiche Format und doch jeder etwas ganz individuelles. Nachbestellungen für Freunde, Familie etc. sind natürlich immer drin. Ich denke die ganze Arbeit lohnt nur, wenn wir sie auch gesammelt drucken lassen! Das ist auch eine schöne Erinnerung...

    Mag` sich noch jemand bei der Organisation beteiligen???

    LG
    Melanie

  10. #30
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    @Mel: Ich finde es toll, dass du dich bereit erklärt hast, die Orga zu übernehmen! Vielen Dank! Es wäre wirklich klasse, eine echte, gedruckte Papierversion zu haben.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Cover Forumskochbuch 2 -alle Teilnehmer bitte lesen!!
    Von susette im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 62
  2. Update: *FORUMSKOCHBUCH* Update: 10.05.09 :)
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 512
  3. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Waren gestern Essen aussuchen!!!
    Von Colle79 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige