Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: ⫸ Forumskochbuch UPD: kochbuchtitel. bitte aussuchen!

18.12.2017
  1. #101
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich les hier die ganze Zeit mit und finde euch als Projektteam-Kochbuch toll!

    Ich wollte hier jetzt nur zu bedenken geben:
    a) Je nach MS Office Ausgabe kann es die Word Formattierung total zerhauen
    b) Bilder müssen schon eine ordentliche Auflösung haben, damit sie schön und erkennbar gedruckt werden. Weswegen die Dokumente groß werden können und das gesamte Buch dann riesig.

    Vielleicht sollte jeder seine Seiten als PDF schicken? Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit dazu, oder?
    Ich stelle fest: Wir haben soeben jemanden fürs Technische gefunden ! Willkommen im Team Suki !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ich schlage vor, daß Ihr mir die Dateien als .pdf schickt. Das gewährleistet auch, daß Eure verwendeten Schriftarten bei mir sichtbar sind und Ränder, Fotos etc. nicht verschoben werden. Bilder können je nach Lust und Laune eingefügt werden würde ich sagen!

    Wer bisher keine Möglichkeit bzw. keinen pdf-writer hat, kann die Freeware vom pdf-Creator benutzen: PDFCreator zum Download auf Freeware.de (Geht ganz einfach und vorallem schnell!)

    Zwecks Erkennung in der Öffentlichkeit kann jeder soviel von sich preisgeben wie er möchte. Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand kein Bild (Avatar) von sich zeigen möchte. Aber gegen die Nennung des Nicks dürfte ja nichts einzuwenden sein, oder?

    GlG,
    Mel

  3. #103
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    warum macht ihr nicht einfach 2 verschiedene vorlagen? eins für sachen mit foto. eins für ohne fotos. evtl passen dann auch 2 rezepte auf eine seite.

    evtl hilft es auch, erstmal eine sammlung in nem seperaten thread aufzumachen, was für rezepte hinein sollen. dann könnte man shconmal abschätzen was man an platz braucht oder auch nicht.

    mir persönlich würde es reichen, wenn ich eine a4 kopie bekomme, das könnte ich mir in einen eigenen order heften, also in ner klarsichtfolie.

    lg sabine

  4. #104
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    ALso ich bin auch begeistert und möchte auch unbedingt ein Kochbuch haben, wenn es nicht zuu teuer wird.

    Ich bin auch dafür Fotos einzufügen, aber muss auch sagen, dass ich jetzt nicht nochmal extra die Sachen kochen/Backen will/kann.
    Vielleicht dann nur eine nette Illustration?

    Achja, und ich denke ein kleines Bild müsste reichen, hätte lieber mehr Rezepte, als Bilder
    Fänd es schade, wenn gewisse Rezepte nicht hineinkommen, weil pro User nur 2 Rezepte "zugelassen" sind.

    Kann man da nicht evtl. ne Abstimmung machen mit Vorschlägen was unbedingt rein sollte?

    Ich hätte mehr als 2 Rezepte, die ich reintun wollen würde und kenne auch von einigen mehr als 2 Rezepte, die reinmüssten..

    LG Melli

  5. #105
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    So, nachdem ich durch Judith auf diesen Thread gestoßen bin, würde ich gern mal ganz kurz meine Meinung sagen.

    Ich würde ja gerne mitmachen, aber wenn ich dann lese, ich muss zwei Seiten gestalten und mit Bild und so... Mädels, das ist so aufwendig und kostet so viel Zeit. Da werden sich dann sicher wieder weniger Leute beteiligen. Warum muss das so professionell sein?

    Ich habe beispielsweise immer nur mal zwischendurch Zeit für solche Sachen und vielen anderen hier geht es doch auch so. Klar, ich würde gern mitmachen, aber für so viel Aufwand fehlt mir die Zeit - gerade vor Weihnachten.
    Wenn ihr es nun einfacher halten würdet, meint ihr nicht, dann würden wesentlich mehr Mädels mitmachen?

    Ich habe mehrere private Kochbücher hier, die sind alle ganz simpel. Auf jeder Seite ein Rezept, nur einseitig bedruckt, zusammengeringt wie so eine Diplomarbeit, etwa 50 Seiten. Das Buch hat damals 3 Mark gekostet und unserem Tierschutz guten Gwinn gebracht.

    Ist jetzt nur mal so als Gedanke von mir in den Raum gestellt. Soll weder Kritik noch sonstwas sein.

    LG,
    Josiejane

  6. #106
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ich find das aber jetzt nicht soo aufwendig, den evtl. schon gespeicherten Text da einzufügen (auch wenn ich mich wegen dem pdf erst mal schlau machen muss) und evtl-wenn vorhanden-ein Foto einzufügen?

    Habt Ihr Eure per Hand geschrieben?

    LG Melli

  7. #107
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Guck guck,
    ich nochmal....ich hätte schon auch ein ordentliches Rezept, aber wie ist das mit Saucen? Da hätte ich nämlich ne superleckere, aber ich krieg keine Seite damit voll!
    Kann man dann die Sauchen-Köche auch zusammenlegen?

    Ich wär dann auch für ein Buch! Das find ich ja grad das Besondere an der Sache.
    (ich dann allerdings ohne Foto & Hochzeitsdatum glaub ich - muß mal noch überlegen)

    LG
    marigold

  8. #108
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich durch Judith auf diesen Thread gestoßen bin, würde ich gern mal ganz kurz meine Meinung sagen.

    Ich würde ja gerne mitmachen, aber wenn ich dann lese, ich muss zwei Seiten gestalten und mit Bild und so... Mädels, das ist so aufwendig und kostet so viel Zeit. Da werden sich dann sicher wieder weniger Leute beteiligen. Warum muss das so professionell sein?

    Ich habe beispielsweise immer nur mal zwischendurch Zeit für solche Sachen und vielen anderen hier geht es doch auch so. Klar, ich würde gern mitmachen, aber für so viel Aufwand fehlt mir die Zeit - gerade vor Weihnachten.
    Wenn ihr es nun einfacher halten würdet, meint ihr nicht, dann würden wesentlich mehr Mädels mitmachen?

    Ich habe mehrere private Kochbücher hier, die sind alle ganz simpel. Auf jeder Seite ein Rezept, nur einseitig bedruckt, zusammengeringt wie so eine Diplomarbeit, etwa 50 Seiten. Das Buch hat damals 3 Mark gekostet und unserem Tierschutz guten Gwinn gebracht.

    Ist jetzt nur mal so als Gedanke von mir in den Raum gestellt. Soll weder Kritik noch sonstwas sein.

    LG,
    Josiejane
    Ich sehe es ähnlich wie Du und finde die Vorlage nur als Leitfaden und Hilfe was alles auf dem Rezept enthalten sein kann!

    Wer möchte kann gerne auch handschriftliche Rezepte abgeben. Das finde ich toll. Ich habe ein paar Kochbücher aus dem KiGa und die sind unheimlich individuell und einfach gehalten.

    Bevor wir lange diskutieren, schlage ich vor, daß ich jetzt einen extra Thread eröffne und wir dann einfach mal sehen was an Rezepten eintrudelt. Ich werde sie dann nach den Kategorien sortieren, alles in eine Reihenfolge bringen und mich um den Druck kümmern.

  9. #109
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ja das find ich besser als das auf 2 pro User zu begrenzen, ich hätte z.B. auch ne Sauce, 2 Kuchen, Dessert...

  10. #110
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Oh, das ist ja ne tolle Idee!!!
    Da bin ich auch dabei!

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Cover Forumskochbuch 2 -alle Teilnehmer bitte lesen!!
    Von susette im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 62
  2. Update: *FORUMSKOCHBUCH* Update: 10.05.09 :)
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 512
  3. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Waren gestern Essen aussuchen!!!
    Von Colle79 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige