Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 163

Thema: ⫸ Forumskochbuch UPD: kochbuchtitel. bitte aussuchen!

13.12.2017
  1. #91
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Bevor ich es vergesse, sollten die folgenden Rezepte rein:

    Weiße Forumsbolognese (Sonnenschnuckel?!?)
    Knusper-Eierlikör-Kuchen (Melli78??)
    Spätzletopf (Taina)
    In Rohschinken gebackener Mozzarella (Zebra)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    DinA4 wird sicherlich billiger, weil es das Standardformat ist. DinA5 können die meisten Copyshops und Druckerein zwar auch, aber das kostet oft mehr, weil dann noch Schneiden dazu kommt.
    Stimmt, aber ein Din A4 Foto braucht man wohl wirklich nicht...
    Das mit den Kategorieen ist mir grad auch noch eingefallen, auch doof.

    Spontane Idee: Wenn wir die auf der jeweils linken Seite einfach den Autor etwas genauer "vorstellen"? Also vielleicht mit einer Art Steckbrief (gern auch forumsbezogene Fragen, z.B. "Mein Lieblingsthread aller Zeiten" oder sowas), ein, zwei Fotos.
    Dann hätten wir auch so eine Art "Erinnerungsalbum" gleich in einem. Was haltet ihr davon?

  3. #93
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Die Idee finde ich sehr gut!
    Allerdings stellen sich mir da auch schon wieder Fragen zur Umsetzung
    Schreibt das jeder selbst? Wie soll da das Layout, der Umfang etc. aussehen? Und vor allem reicht dann dafür die Deadline bis Ende November? Ich tät mit Steckbrief wohl länger brauchen...
    Ach so und, wenn jede/r zwei Rezepte beisteuert, an welche Stelle soll dann der Steckbrief?

    Fragen über Fragen

  4. #94
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Also ich bin ja auch ein Perfektionist, aber an dieser Stelle finde ich das doch etwas übertrieben.

    Idee war doch ein individuell gestaltetes Kochbuch von uns und für uns Forumsmädels zu machen. Wenn wir über das Layout von Doppelseiten diskutieren, sollten wir die gestalterische Freiheit komplett lassen. Das Kochbuch soll doch etwas individuelles, von jedem persönlich gestaltetes sein - egal ob die eine Seite modern und zeitlos gestaltet ist, die andere Seite dafür verschnörkelt und romantisch. Das soll doch jeder machen wie er mag! Am Ende kommt dann ein buntes Sammelsurium mit tollen Rezepten raus...

    Die Idee mit dem Steckbrief finde ich zwar gut, aber das verdoppelt die Kosten natürlich auch. Und wenn jemand das Kochbuch vielleicht auch verschenken möchte, finde ich es etwas zu viel des Guten!

  5. #95
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja auch ein Perfektionist, aber an dieser Stelle finde ich das doch etwas übertrieben.

    Idee war doch ein individuell gestaltetes Kochbuch von uns und für uns Forumsmädels zu machen. Wenn wir über das Layout von Doppelseiten diskutieren, sollten wir die gestalterische Freiheit komplett lassen. Das Kochbuch soll doch etwas individuelles, von jedem persönlich gestaltetes sein - egal ob die eine Seite modern und zeitlos gestaltet ist, die andere Seite dafür verschnörkelt und romantisch. Das soll doch jeder machen wie er mag! Am Ende kommt dann ein buntes Sammelsurium mit tollen Rezepten raus...

    Die Idee mit dem Steckbrief finde ich zwar gut, aber das verdoppelt die Kosten natürlich auch. Und wenn jemand das Kochbuch vielleicht auch verschenken möchte, finde ich es etwas zu viel des Guten!

    Mel, du sprichst mir grade aus der Seele! Danke!


    Ninerle

  6. #96
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Huhu!

    Ich finde die Idee klasse und bin auch für das individuelle Gestalten der Seiten, schließlich soll das ein Kochbuch aus dem "bunten und individuellen" Forum sein, in dem halt verschiedene Typen zusammentreffen. Das darf sich meiner Meinung nach auch in dem selbstgestalteten Kochbuch widerfinden.
    "Normgerechte" Kochbücher kann man ja nun zuhauf kaufen

    Ich wäre aber auch für kleine Fotos auf der Rezeptseite (bzw 1 Foto des fertigen Gerichts).

    LG Vivi

  7. #97
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Meine Augen sind auch noch nicht so schlecht, dass ich unbedingt ein DIN A 4 Foto vom Gericht bräuchte

  8. #98
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Gut, das klingt soweit vernünftig .

    Wie wollen wir es dann machen? Wir benutzen die Wordschablone und jeder gestaltet einfach sein Rezept und fügt so viele Bilder ein, wie er möchte. Ansonsten bleibt der übrige Platz einfach leer?

  9. #99
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Hallo,
    ich les hier die ganze Zeit mit und finde euch als Projektteam-Kochbuch toll!

    Ich wollte hier jetzt nur zu bedenken geben:
    a) Je nach MS Office Ausgabe kann es die Word Formattierung total zerhauen
    b) Bilder müssen schon eine ordentliche Auflösung haben, damit sie schön und erkennbar gedruckt werden. Weswegen die Dokumente groß werden können und das gesamte Buch dann riesig.

    Vielleicht sollte jeder seine Seiten als PDF schicken? Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit dazu, oder?

  10. #100
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Forumskochbuch

    Ich find die Idee total toll, hab nur noch eine Frage.
    Sind die Kochbücher dann nur für uns Forumsmädels? Ich frag nur weil ich irgendwie immer Bedenken hab soviel in der Öffentlichkeit von mir preiszugeben bzw. hoffe ich immer, daß mich niemand hier entdeckt z.B. Kollegen oder so (Hallöchen liebe Kollegen falls ihr das hier mal lest). Ok, jetzt sagt ihr vielleicht: dann schreib doch nicht im Internet und stell keine Fotos ein usw. aber ich fühl mich da trotzdem noch sicherer als in einem Kochbuch verkauft zu werden. Nichtsdestotrotz mag ich natürlich trotzdem rein...
    ach ich weiß auch nicht, bin wahrscheinlich heute ein bischen paranoid!

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Cover Forumskochbuch 2 -alle Teilnehmer bitte lesen!!
    Von susette im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 62
  2. Update: *FORUMSKOCHBUCH* Update: 10.05.09 :)
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 512
  3. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Waren gestern Essen aussuchen!!!
    Von Colle79 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige