Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Huhu!

    Nachdem es jetzt schon ums FKB 2 geht, will ich mal die Gelegenheit nutzen, mich bei einigen Leuten für echte "Rezeptschätze" aus dem FKB 1 zu bedanken. Ihr könnt euch gerne anschließen und eure Lieblinge verraten.
    (Und ich möchte euch bitten, euch nicht auf den Schlips getreten zu fühlen wenn euer Rezept jetzt vielleicht nicht sofort genannt wird ).

    Also, ich lege gleich mal los. Meine "Special Thanks" gehen an:

    - Zuckerschnecke für die Tortellinisuppe
    - jumi für die Zucchinisuppe mit Joghurt
    - june09 für die Hähnchenbrüstchen mit Feigen
    - Papagena für die sommerlichen Spaghetti mit Cocktailtomaten
    - tauchmaus für die Aglio, Olio (einfach göttlich, nachdem mir beim DRITTEN Versuch der Knoblauch NICHT verbrannt war und sich der Rauch wieder aus der Küche verzogen hatte )
    - pinkyi für die Kartoffeltaschen
    - Rapunzel für den Raffaelo-Himbeertraum
    - Colle für die Nussecken
    - Vivi für die Windbeuteltorte


    Man, das waren jetzt doch einige, und das obwohl ich wirklich nur meine absoluten Kracher aufgeführt habe! Und jetzt beim Durchblättern hab ich sooo vieles gesehen, das ich schon lange mal probieren wollte. Lege mir gleich mal eine Liste an für die nächste Zeit (z.B. junes Balsamico-Erdbeeren mit Marcarpone)

    Bin gespannt auf eure Favourites!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Mein Favorit aus dem FKB 1 ist Marigolds Hühnerbrust mit gefakte Gemüsesoße!!!!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    bei uns gibts 2 gewinner, den nacosalat und den spätzletopf

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    hmm da könnte ich mich sabsy glatt anschließen, der Spätzletopf ist göttlich und den nacosalat (das war doch der vom Frankentreff letztens?) war auch seeeehr lecker...was auch sehr lecker war, war dieses Fleisch mit Camembert und Schinken von Wildcat, hab das FkB leider gerade nicht hier

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Mein Liebling ist Colles "Italienischer Reissalat".
    Aber auch vieles andere kommt hier oft auf den Tisch. Tainas "Nachoauflauf" gehört dazu und Danies "Chinesischer Nudelsalat".
    An Süßkram mag ich besonders den "Himbeer-Raffaelo-Traum" von Rapunzel und für meinen Sohn den "Gedeckten Apfelkuchen" von Caro.
    Der Maracuja-Schnaps von Plitsch ist ja sowieso KULT!

    Also: auch DANKE an euch alle von mir für die 170 Rezepte!!

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Bei uns gibt es oft Danies chin. Nudelsalat, Susettes Nusskuchen, Mariegolds Hähnchen in Gemüsesoße, Zuckerschneckes Tortellinisuppe, Mels toskanischer Filettopf

    Das sind unsere Lieblinge

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Absoluter Favorit: Marigolds Hähnchen in gefakter Gemüse-Sahne Soße!Gibts hier mindestens alle 2 Wochen einmal,manchmal auch wöchentlich.Da könnt ich mich reinlegen!

    Ansonsten auch super lecker und schon öfter gemacht:

    -Tainas Nachoauflauf (das Rezept hat nun auch meine Freundin und die sind ebenso begeistert wie wir! )
    -Besitas Benco Kuchen *mmmmhhh*

    So einige andere hab ich auch schon ausprobiert und bisher war nichts dabei was uns nicht geschmeckt hätte!
    Also alles in allem einfach ein tolles Kochbuch und ich freu mich jetzt schon auf das zweite!

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Mein absoluter Liebling: Claudis Tortellinisalat! Da habe ich auch gerade wieder einen im Kühlschrank für morgen Abend.
    Dicht gefolgt wird das von der gefakten Gemüse-Sahnesoße und dem Raffaelo-Himbeer-Traum.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Hallo,
    auch ich bin nach wie vor schwer begeistert vom FKB.
    Wir machen oft Mels toskanischen Filettopf, Elas Sommerauflauf und Marigolds Hühnchenbrust in gefakter Soße ist oberlecker. Leider mag mein Mann nicht so gerne Gemüse, daher gibt es das nicht so oft. Auch Anikas Curry Rezepte sind sehr lecker, ich mag Gerichte mit Obst eh sehr gerne.
    Lg Taina

    P.S. Freue mich dass ein paar Rezepte von mir gut angekommen sind.

  10. #10
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FKB1: Lob und Lieblingsrezepte

    Also der "Nachoauflauf" von Taina ist zu meinen Lieblingsgericht mutiert! Vielen Dank dafür!

    Sehr gerne mache ich auch noch:

    Mexikanischen Schichtsalat von Caro
    Ananas-Curry-Scampi von Danie
    Pizza-Schnitzel von Taina
    Bauern-Kartoffelschmaus von Melli78
    Sommerliche Spaghetti mit Cocktailtomaten von Papagena (die liebt mein Mann so!)
    Hühner-Kokos-Curry von Anika
    und den Apfeltraum von Isabel


    Aber auch noch viele andere Rezepte sind sehr lecker!
    Nur leider sind viele Rezepte nicht sehr weightwatcherskompartibel und ich hab schon länger nicht mehr daraus gekocht.
    Aber jetzt ist mein Wunschgewicht erreicht und ich kann mir ab und an mal wieder so eine "Sünde" gönnen.

    Unbedingt ausprobieren muss ich jetzt noch in der Spargelzeit das Rezept von Suki.
    Steht fürs WE auf dem Plan.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe windbeuteltorte FKB1!!
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 1
  2. Bestellthread Nachdruck FKB1
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 138
  3. Wer hat Interesse am FKB1?
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 50
  4. Spricht nur mit uns-Lob von unerwarteter Seite
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige