Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 205

Thema: ⫸ FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

18.12.2017
  1. #161
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Das ist der aktuelle Stand der bisherigen Rezepte:


    Vegetarisch
    Soja-Lasagne - *Caro*
    gefüllte Zuccini - *Caro*
    gefüllte paprika - milkamaus83
    Gemüse-Paella - milkamaus83
    Petersilienpesto – Gerbera
    Rotes Pesto – Gerbera
    Kürbis-Raclette-Kuchen - Jannika
    Grünkernküchle – merluna
    Grünkernaufstrich – merluna
    Fetacreme – ich
    Kürbis-Lauch-Quiche - Anja
    Fritierte Käseröllchen - Mella-hKürbis-Kartoffel-Puffer/-Bratlinge- Happy_M

    Leichte Küche
    Hähnchengeschnetzeltes mit Brokkoli und Karotten - Milena

    Salate & Co.
    Couscous-Salat - petkidden
    Waldorf-Salat - petkidden

    Tortellinisalat – scorpio
    Hamburger-Salat – Colle79
    Tassen-Matjes-Salat – ich
    Salat mit Ziegenkäsetalern - -Vera-
    Yam Wunsen/Glasnudelsalat - susetteCouscoussalat mit Minze - Happy_M

    Gemüse
    Antipasti Misto – Anja
    Zucchinistrudel - -Vera-

    Fleisch
    Schweinefilet mit Bresso-Soße - EliSa
    Fasanenbrust mit Apfel-Trauben-Sauerkraut - Eli
    Panierte Taubenbrust auf Selleriepüree- Eli
    Sahnelendchen - Krümelchen

    Gefüllte Hähnchenbrust in Blätterteig- Colle79

    Fisch
    eingelegte Heringe – petkiddenSchlemmerfilet mit Kräuterkruste- Colle79Zitronen-Risotto mit Garnelen - Happy_M

    Internationale Küche
    Wermut Hähnchen – teddine
    Lachs auf Mango - Maggie
    Pad Thai (gebratenen Reisnudeln) - susette
    Fried Rice - susette

    Kinderlieblingsessen
    Karotten-Nudeln - Milena
    Mini-Party-Quiches - Andrea
    Zucchini-Tomaten-Reispfanne - Nadja
    Gebratene Nudeln mit Wurst und Ei – Lindavia
    Käse Schinken Röllchen mit Makkaroni - Mella-h
    Kohlrabi mit Klößchen - scorpio

    Süßes
    Französischer Schokoladenkuchen - teddine
    Creme-brulee-Torte - teddine
    Apfelkuchen - milkamaus83
    Double White Chocolate Muffins mit Himbeeren in Schweinchenoptik - Leckermäulchen75
    Winterpunsch -EliSa
    Mascapone-rote-Grütze-Creme - Melli78
    Haferflocken-Cranberry-Kekse - Melli78
    süßer Spinatkuchen - Daniga
    Maracujatorte - Krümelchen
    Lebkuchen - Ninerle
    Rotkäppchenkuchen - Happy_M





    Auch hier nochmal meine Bitte:
    nur das Rezept mit der entsprechenden Kategorie posten. Ich füge das dann ein.



    @Mel
    Ja, es werden noch Rezepte gebraucht.

    @Happy
    Ich habe dein Zitronen-Garnelen-Risotto schon mit aufgenommen. Hoffe, das ist okay?!


    @all
    Wir haben bisher 53 Rezepte. Das wären bei doppelseitigem Druck 27 Seiten. Plus Inhaltsverzeichnis etc.
    Zum Vergleich: FKB 1 hatte 170 Rezepte, FKB 2 168 und FKB 3 immerhin noch 130.
    Bisher sind 75 Bücher (sofern ich mir hier in der letzten Liste nicht verzählt habe) angefragt.


    Ich finde es sehr schade, dass es bisher nur so wenig Rezepte sind.
    Ganz ehrlich: ich überlege, das Projekt auf Eis zu legen deswegen. Evtl würden dann zu einem anderen/späteren Zeitpunkt wieder mehr Leute Rezepte beisteuern.
    Vor allem wäre das ja mit 30 Seiten kein Kochbuch sondern eher eine Broschüre.

    Wenn das Ganze stattfinden soll, geht bitte nochmal in euch und überlegt, ob ihr nicht doch ein Rezept beisteuern wollt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Von den Rezepten finde ich 75 auch etwas wenig. Ich guck mal, ob ich noch 1-2 weitere ausgraben kann.

  3. #163
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Ich schau mal, ich hätte bestimmt noch so 1-2 Rezepte, die ich beisteuern könnte.

  4. #164
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Happy
    Ich habe dein Zitronen-Garnelen-Risotto schon mit aufgenommen. Hoffe, das ist okay?!
    Ja, klar! Ich möchte doch, dass das BUCH entsteht. Ich habe auch schon etwas gekocht und Fotos gemacht.


    Die geringe Anzahl der Rezepte machte mir nämlich auch Sorgen. Danke für die "Untermauerung" mit Zahlen! Das ist ja noch notleidender als ich dachte. Bei so wenigen Rezepten lohnt es sich wirklich nicht.

  5. #165
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    ich hab welche, nur komme ich nicht zum kochen und fotografieren. Da ich aber über Weihnachten nicht weg fahre, wird das da definitiv in Angriff genommen

  6. #166
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Ich könnte noch beisteuern:

    Pasta mit Basilikum-Walnuss-Tomaten-Pesto (Abwandlung/Weiterentwicklung des Rezepts von Penne im Topf) (vegetarisch)
    Pasta mit Spinat-Kokos-Erdnuss-Soße (vegetarisch/vegan)
    Bratäpfel im Nussmantel

    Dazu nochmal die Anregung: Ich schlage vor, die Kategorien "Kinderessen", "leichte Küche" und "internationale Küche" auf die anderen Kapitel zu verteilen und mit den Bezeichnungen wieder "Stempel" einzuführen (hatten wir in einem Buch schon mal, muss mal gucken in welchem), um die Rezepte z.B. als kindertauglich zu markieren.

  7. #167
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Dazu nochmal die Anregung: Ich schlage vor, die Kategorien "Kinderessen", "leichte Küche" und "internationale Küche" auf die anderen Kapitel zu verteilen und mit den Bezeichnungen wieder "Stempel" einzuführen
    Finde ich gut!

    Denn mit den Kategorien könnte ich nichts anfangen und was Kinder essen, ist m.E. sowieso extrem unterschiedlich. Bei zu vielen Kategorien zu suchen, wäre auch nicht meins.

    Bei uns wäre z.B. Sushi sowohl international, als auch Kinderlieblingsessen und ebenso Fisch und auch leicht.

  8. #168
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Zitat Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, ich hätte bestimmt noch so 1-2 Rezepte, die ich beisteuern könnte.
    Ich auch nur muss ich mal schauen wann ich es kochen mir geht es ja wieder nicht so gut

  9. #169
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    So, ich hätte noch folgende Rezepte im Angebot:

    Fleisch - Schlemmerpfanne
    Fleisch- Fleisch in Käsesahnesauce
    Süßes - Erdbeerlimes

  10. #170
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 4 - Rezeptesammlung & Infos

    Habt ihr noch Interesse an Beilagen zu Wildgerichten? Ich würde mal schaun, dass ich das dann auf eine Rezeptseite bekomme.

    Genauer meine ich:
    - Quittenkompott
    - Balsamicopflaumen
    - Feigen
    - Steinpilze

    Könnte man nennen: "Beilagen zu Wildgerichten" Kann man aber natürlich auch ohne Fleisch essen


    Und einen Nachtisch könnte ich noch anbieten: Crepes mit Birnen - klingt jetzt nicht soooo schwer, aber die Birnen sind total lecker.


    Allerdings werde ich diese Sachen nicht vorher kochen können. Die wären dann also ohne Foto. Ich denke aber, dass man aber auch so weiß wie es ungefähr aussehen soll

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an einem FKB 4?
    Von Anja im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 109
  2. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  3. FKB 3. Edition ??
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 180
  4. Rezeptvorschläge fürs FKB 3
    Von sabsy im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 39
  5. Beikost Rezeptesammlung
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige