Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 181

Thema: ⫸ FKB 3. Edition ??

15.12.2017
  1. #61
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    ich denke auch, Fixtüten sollten so gering wie möglich in den Rezepten vorkommen. aber ab und an sind die ja nunmal drin und ich fände es okay. man muss das Rezept dann ja nicht nachkochen.
    Ketchup finde ich auch okay...in maßen.

    ich denke aber auch, zuviele Regeln zerstören das Projekt und den gedanken des FKB!

    Spiralbindung würde ich begrüßen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Also ich würd wieder ein Buch nehmen und hätte auch Zeit und Muße für Orga. Sei es die Gestaltung, Druckereisuche oder eintüten und verschicken. Spiralbindung find ich auch gut, und auch die anderen "Regeln" fänd ich gut.

  3. #63
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Ganz ehrlich?

    Kochen mit Fixtüte hat für mich ganz wenig mit Kochen zu tun.
    Ich würde mir auch kein Kochbuch kaufen, wo eben Rezepte damit enthalten sind (und ja das hat mich am ersten FKB ordentlich gestört!)

    Bei Cremefine ist es mir egal, wenn ich das Produkt im normalen Rezept nicht nehmen will, nehm ich normale Sahne oder eben Milch.

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Zitat Zitat von sockenvertilger Beitrag anzeigen
    Also ich würd wieder ein Buch nehmen und hätte auch Zeit und Muße für Orga. Sei es die Gestaltung, Druckereisuche oder eintüten und verschicken. Spiralbindung find ich auch gut, und auch die anderen "Regeln" fänd ich gut.

    Schön! Du hast meinen vollsten Neid! Ich hätte auch gern Zeit und Muße dafür....
    Habe mir aber überlegt zumindest meine Mithilfe anzubieten, wenn erwünscht.
    Zumindest was die Gestaltung und Zusammenstellung der Rezepte angeht, denn da hätte ich einfach wahnsinnige Lust dazu!!
    Vielleicht könnten wir dieses mal ein etwas netteres Layout machen?
    Also von der Vorlage so wie immer, aber das es dann von der Gestaltung her einheitlicher aussieht?

    @socke
    Wäre das für dich okay? Ich könnte dann z.B. die eingeschickten Rezepte in ein (vorher abgestimmtes) Layout packen und als PDF umwandeln. Oder wir beide machen das.
    Nur um die Druckorga, Eintütung etc. könnte ich mich nicht kümmern...

  5. #65
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Mein Kochbuch Traum wäre ja rechts so ein Vollseiten Foto mit OVerlay drüber: http://2.bp.blogspot.com/_me9xkuT0fq...0/lunch+3b.jpg

    Links dann keine Bilder nur Text und ne schöne klare Schrift.

    Ich bin eigentlich gegen Tüten, weil wer entscheidet dann wieder wo und wieviel ok sind? Damit sind wir wieder bei Grisus Jury! Wenn man sagt, ein zwei ok...ja welche denn? Die ersten zwei? Oder die besten? Doofe Sache.

    Ketchup find ich nix verwerfliches dran, wir machen es jedes Jahr aus unseren Tomante? Ist doch n ur eingedickte passierte Tomatanpampe mit Gewürzen?

    Ich koch wirklich gern aber ich mach sicher nicht für jedes Alltagsgericht die Boullion selber...da sollte man doch bei dem Praktikablen bleiben. Meine Meinung.

    @Grisu: Hier bitte: http://das-ist-drin.de/Rama-Cremefin...-250-ml--7074/

  6. #66
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Mein Kochbuch Traum wäre ja rechts so ein Vollseiten Foto mit OVerlay drüber: http://2.bp.blogspot.com/_me9xkuT0fq...0/lunch+3b.jpg

    Links dann keine Bilder nur Text und ne schöne klare Schrift.
    Oh ja, das ist schön! Aber sicher kostentechnisch (da beidseitig bedruckt) schwierig. Müßte man dann halt anfragen lassen.
    Und man benötigt viiiiiele selbstgeknipste Bilder in hohen Auflösungen! Ob das umzusetzen wäre?

    Hat eigentlich irgendwer was dagegen wenn u.a. ich mich um ein einheitliches Layout kümmern würde?
    Oder soll es lieber so bleiben wie es war?

  7. #67
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Gut zu wissen, dass man Creme Fine einfach durch Sahne austauschen kann. Kann man dann nicht auch "Sahne" schreiben.

    Ketchup als Beilage zum Stippen ist was anderes, aber im Gericht drin ist das wie ne Konserve.

    @Sonnenschnuckel: Ich meine Ketchup aus der Flasche - nicht selbstgemachtes. In Kaufketchup ist jede Menge Geschmackverstärker und eben anderer Leuts Gewürze und vor allem total viel Zucker. Nicht, dass mich das stören würde, aber bei einem Kochbuch geht's doch ums SELBER kochen.

    @sockenvertilger: La ola! Dann hau rein.

  8. #68
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Oh ein neues FKB! Toll!

    Aber ja bitte OHNE Tueten und Ketchup Rezepte, die gehoeren da fuer mich auch ueberhaupt nicht rein!

  9. #69
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Ich hab nix gegen Rocca, aber die anderen waren doch auch beidseitig gedruckt? ODer wie meinst du das mit den Kosten.

  10. #70
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Huch, hab mich ja noch gar nicht geäußert hier....

    Also ich bin auch ganz klar für eine 3. Edition und freue mich, dass sockenvertilger sich für die Orga angeboten hat. Roccas Vorschlag find ich prima und würde es begrüßen wenn man ihre Idee in die Tat umsetzen könnte.

    Bzgl. Ketchup und Tütchen:
    Wenns mal sehr, sehr schnell gehen muß greif ich auch ganz selten mal zu nem Tütchen. Auch bei meinem Kokos-Curry und ich finde da nichts verwerfliches dran. Muß ja jeder selbst entscheiden ob man das möchte oder nicht. Ein Kochbuch komplett ohne Tütchen ist super!

    Bzgl. Ketchup versteh ich die Diskussion jetzt gerade nicht so ganz. demnach dürfte man gar nichts mehr verwenden was irgendwie industrielle hergestellt worden ist. Ist die Frage wo man da die Grenze zieht was man für die FKB-Rezepte benutzen darf und was nicht....

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das FKB?
    Von Haushaltsdiva im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  2. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  3. Rezeptvorschläge fürs FKB 3
    Von sabsy im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 39
  4. Rezepteübersicht /FKB 2 - Final Countdown: 23.08.
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 468
  5. TomTom ONE IQ Routes™-Edition Europe 42 Traffic
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige