Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: ⫸ FKB 3. Edition ??

15.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Mir ist das mit den Fotos nicht so wichtig. Ich lese wie ein Rezept heißt und die Zutaten. Dann weiß ich doch obs was leckeres ist oder nicht meinem Geschmack entspricht ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Also ich persönlich mag lieber Rezepte mit Bild. Da bin ich mir bei meinem Ergebnis irgendwie "sicherer", dass auch das rausgekommen ist, was der Autor des Rezepts sich dabei gedacht hat

    Und die Fix-Tüten-Regelung finde ich auch wichtig! Sowas gehört für mich nicht in ein Kochbuch.

    @ Mella: ich kenne durchaus einige, die NUR selbstgemachten Vanillezucker nutzen und NIEMALS fertige Brühe verwenden würden. Ich sehe das sehr entspannt, aber irgendwas mit Maggi-Fix-Tüte ins Kochbuch zu packen finde ich so lálá.

    LG

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Ich finde diese Regeln wichtig und wenn die nicht gelten, dann brauche ich das FKB 3 nicht. Das ist nur meine persönliche Meinung und macht ja nix. Es hat nur zur Konsequenz, dass ich keine Lust habe, die Zeit aufzuwenden, weil ich das Ergebnis sowieso nicht brauche.

    Zu der Jury nochmal: Die sollen das nicht nachkochen oder so, aber es soll irgendeine (einzige) Instanz aussuchen welchen von den 10 Schmandkuchen (mal als Beispiel) man nimmt. Klar, ist das Geschmackssache, aber da hilft nur: Teil der Jury werden.

    Ich fand es eben beim FBK 2 doof, dass ich ein Rezept einreichen wollte und da PNte mir jemand (ich weiß nicht mal mehr wer, ist auch egal) sie hätte ein ähnliches Rezept und ob wir das mal vergleichen könnten. Ist ja auch nicht schlimm. Ich hatte nur keinen Bock drauf, weil ich nicht wusste wie man hinterher entscheidet, welches man dann nimmt. Würde das ein Jury machen, wäre es eine neutralere Entscheidung.

    Eigentlich war mir schon klar, dass es eh wieder so laufen würde wie bisher. Ist ja auch ok, wenn das die Mehrheit so will. Aber ich hab dann eben keine Lust, das Buch zu organisieren.

    Habe im Prinzip nur auf Judiths Beitrag geantwortet.

    Naja, und ein bisschen finde ich auch, dass man nicht so gut sagen kann, "Ich habe keine Zeit, das zu machen, aber ich will das so und so"

    Ich sag halt "Ich würde mir die Zeit nehmen, aber ich will das so und so."

    Ok, der Job ist wieder vakant. ;-)

  4. #44
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Ich Hab mit deinen regeln kein Problem und mag auch keine Tüten und find Fotos toll.

    Nur wiciele Rezepte bekommen wir dann?

    Und es wäre sowas wie dieses coole Sauerbraten Rezept nicht drin, mit dem apfelschmaus.

    Helfen würd ich gern.

  5. #45
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen

    Malo24, Kanya und ich hatten auch schon mal überlegt, ob wir gemeinsam die Orga übernehmen wollen. Aber ich weiß nicht, wie es bei den anderen beiden grad ausschaut.

    LG
    Daniela
    Ehrlich gesagt interessiert mich ein dritter Band nicht so wahnsinnig. Ich hab jetzt zwei FKB und das reicht mir.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    warum sammelt man in einen extra thread nicht einfach nur mal vorschläge mit rezepten die ins neue buch sollen. wenn so viele doppelt sind, kann man immernoch über einen entscheidungsweg nachdenken. vielleicht ist der ganze aufwand ja auch gar nicht nötig?

    fertigprodukte nein und foto ja befürworte ich auch

  7. #47
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Naja, und ein bisschen finde ich auch, dass man nicht so gut sagen kann, "Ich habe keine Zeit, das zu machen, aber ich will das so und so"

    Ich sag halt "Ich würde mir die Zeit nehmen, aber ich will das so und so."

    Ok, der Job ist wieder vakant. ;-)
    Ich finde, wenn man sich anbietet, diese Orga zu machen, dann darf man das Buch auch maßgeblich beeinflussen und nicht nur Wünsche-Erfüller sein.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Fixtütchen gehören für mich auch weder in ein Kochbuch, noch generell in eine Küche.
    Ich finde Sabsys Idee gar nicht schlecht erst mal Rezepte zu sammeln, die rein sollen und dann kann man immer noch überlegen, ob man die "braucht" oder nicht.

  9. #49
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Au ja mach mal einer nen thread auf!

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: FKB 3. Edition ??

    Ich würde eins kaufen, würde auch Rezepte beisteuern, aber bei der Orga passe ich.

Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das FKB?
    Von Haushaltsdiva im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  2. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  3. Rezeptvorschläge fürs FKB 3
    Von sabsy im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 39
  4. Rezepteübersicht /FKB 2 - Final Countdown: 23.08.
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 468
  5. TomTom ONE IQ Routes™-Edition Europe 42 Traffic
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige