Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Hallo!

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ihr habt immer so gute Ideen.
    Und zwar möchte ich für die Geburtstagsfeier im Büro mal was anderes machen als belegte Brote, Riesenbrezel usw..

    Das Problem ist, ich muss es am Vorabend schon zubereiten können da es bei uns morgens immer sehr eng in der Zeit ist.
    Ich habe nun überlegt als "Hauptteil" ein bzw. zwei gefüllte(s) Brot(e) zu machen.
    Sowas: http://www.lecker.de/rezept/494941/G...arty-Brot.html

    Dazu möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten die man so nebenher essen kann.
    Blätterteighäppchen hatte ich überlegt. Allerdings schmecken die am nächsten Tag nicht mehr wirklich lecker.
    Nun möchte ich Pizzataschen aus Hefeteig probieren. Außerdem auch welche mit Saurer Sahne/Schmand, Schinken und Lauchzwiebeln.
    Kann man Rahmfleck kalt essen? Sowas hätte ich noch überlegt.

    Naja und dann was Süßes?
    Muffins sehen bei mir nie so schön aus. Und wenn sie mal schön werden (mit viel Glück) dann sind sie innen ganz trocken.

    Vielleicht noch ein paar Radieschen, Essiggurken, Paprika für nebenher.

    Reicht das bzw. habt ihr noch Ideeen?

    Wir sind ca. 15 Leute. Ich werde das Essen morgens hinstellen und bis Mittags stehen lassen so das sie sich jederzeit bedienen können.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Ich würde sagen, dass das reicht. Such mal nach dem Rezept für Apfelbrötchen (bei den Kindergeburtstagstorten oder im Backthread). Die sind schnell gemacht und lecker.
    Minifrikadellen? oder Spieße aus Minifrikadellen, Cocktailtomaten und Mozarella-Kügelchen?
    Was ist denn Rahmfleck?

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Nudelsalat läßt sich sicher am Vortag gut machen...

    lg Sweety

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Rahmfleck

    Brotteigfladen und darauf Schmand mit Speck. Teils sind auch Lauchzwiebeln dabei.

    @Sweety
    Nudelsalat ist auch nicht schlecht, allerdings ist bei uns von 8-12.30 Uhr Publikumsverkehr. Da ist es schlecht sich mal zurück zu ziehen da man nie weiß was an dem Tag los ist. Daher lieber Kleinigkeiten die man zur Not auch nebenher in den Mund schieben kann.

    @sew_water
    Nach den Apfelbrötchen geh ich gleich mal schauen.
    Hab gerade bei lecker.de gesurft und da Blechkuchen gefunden. Wäre vielleicht besser statt Muffins. Den kann ich dann schon in kleine Stückchen schneiden.

    Spieße mit Hackbällchen und Mozzarella-Tomate hören sich auch gut an. Nur kann ich die am Vortag schon machen?

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Ach so, da hast du recht, dann ist Nudelsalat eher ungünstig...

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Hackbällchen kannst du am Tag vorher machen.
    Tomaten Mozarella Spieße, Mini Wiener, herzhafte Muffins, Nachtisch kannst du doch auch einen normalen Kuchen machen, es müssen ja keine Muffins sein, Gemüsesticks mit Dip fallen mir noch ein. Käsewürfel (mit oder ohne Traube)

  7. #7
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Google doch mal nach "Tapas", da gibt es viele Kleinigkeiten, die sich gut vorbereiten und aus der Hand essen lassen...

    Z.B. http://www.tapas.de/spanische_rezepte/index.shtml

  8. #8
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    @Steffi: was hast Du denn damals gemacht? Mir geht's ähnlich und ich muss das auch vorbereiten, weil ich an dem Morgen schon um 7 Uhr aus dem Haus muss.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    Wie wäre es mit Laugenkonfekt. Schnell morgens aufgebacken.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro

    @Müsli
    Ich hatte das gefüllte Brot gemacht.
    Kam aber nicht so gut an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Suche: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige