Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Familientisch ... was kochen?

17.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen

    Pommes konnten eigentlich alle mit 8 Monaten problemlos essen.
    Essen kann Simon die auch Aber ich will sie ihm halt nicht unbedingt jeden Tag vorsetzen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    aber ihr werdet doch auch nicht jeden tag pommes essen? es heisst ja "familientisch". lange wird er sich nix anderes vorsetzen lassen als ihr esst


    bei uns waren es auch sehr oft suppen (vorallem nudel- oder fritattensuppe), leberkäse mit püree (julius hat sich eine zeitlang gefühlt nur noch von leberkäse ernährt ), nudeln in allen variationen, ... etc.

    im grunde halt eben was wir essen, am anfang wenig bis gar nicht gewürzt aber ansonsten gleich. natürlich, ein steak wirst du ihm (anfangs) noch nicht vorsetzen.

    was eßt ihr eltern denn immer so?

    lg, karin

  3. #23
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Ich hab ehrlich gesagt nie was besonderes für die Kinder gekocht. Hätten sie dann eh nicht gegessen, weil wir ja was anderes auf dem Teller haben. Es ist doch immer irgendwas dabei, was die Kinder essen können. Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis hat man doch immer, Gemüse gibts auch meistens und Fleisch brauchen die Kleinen auch nicht jeden Tag.

    Und wenn ihr euch ungesund ernährt, dann wäre das doch die perfekte Gelegenheit das zu ändern. :-)

    Schau doch mal bei chefkoch vorbei und gib Sachen wie Auflauf oder Gehacktes oder Kartoffeln ein, da findest Du mit Sicherheit viele tolle Sachen, die auch Simon essen kann.

  4. #24
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Das daxht ich auch gerade...ihr werdet doch nicht dauernd pommes essen?! Oder doch?!

  5. #25
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    käsespätzle - immer lecker und ganz leicht gemacht

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Was bei Jan immer geht ist Gemüse mit Kartoffeln. Da kann man auch schön größere Portionen machen und einfrieren. In Simons Alter hab ich die noch ein bisschen gestampft, aber jetzt geht es auch so.

    Jan ist auch sehr gerne Blumenkohl. Da gibt es im Real TK Blumenkohl. Da verdrückt er schon mal drei große Rosen zusätzlich.

    Ab und an gibt es auch mal Kroketten. Die isst er auch sehr gerne.

    Suppen isst Jan generell sehr gerne vor allem Linsensuppe und Möhreneintopf.

    Wir waren auch keine wirklichen Ernährungsexperten und haben uns leider viel zu ungesund ernährt. Für Jan habe ich dann aber auch das Kochen angefangen und mittlerweile macht es sogar ein wenig Spaß, besonders wenn es meinen Jungs schmeckt.

    Ich finde die FKB's auch toll. So oft wie wir hier das Thema schon hatten, sollten wir vielleicht mal ein FKB mit den Lieblingsrezepten unserer Kinder machen.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Pommes .... leider viel zu oft ... zwei bis drei Mal die Woche bestimmt. Natürlich gibts auch mal was anderes.
    Normalerweise koche ich ja erst abends, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Simon ist dann schon im Bett.

    Momentan koche ich entweder schnell mittags für Simon und mich. Oder ich koche abends, dann isst allerdings nur mein Mann und Simon und ich essen am nächsten Mittag davon ggfs. mit einer anderen Beilage.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen

    Ich finde die FKB's auch toll. So oft wie wir hier das Thema schon hatten, sollten wir vielleicht mal ein FKB mit den Lieblingsrezepten unserer Kinder machen.
    Absolut dafür!

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    ohja, das wäre grandios!

  10. #30
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familientisch ... was kochen?

    Ich hab schonmal gesammelt, ist zwar schon ne Weile her, aber die Essen gu:

    http://www.couchwives.de/baby-kinder...tml#post625165 (Lieblingsessen eurer Kleinkinder?! Upd: Finns Favorites!)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kochen für's Kleinkind
    Von Tine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Probleme beim Essen vom Familientisch / update 11.4.
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Ab wann Familientisch??Und Brei Frage?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Gewöhnung an Familientisch
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige