Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

    Naechste Woche ist ja schon erster Advent und ich habe gestern meine ersten Kekse gebacken.

    1. Stinknormale Butterplaetzchen mit Schokolade und Streuseln verziert
    2. Engelsaugen (Butterplaetzchen mit Marmelade)

    Welche Plaetzchen backt ihr dieses Jahr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Bei uns wird es eine grosse Menge verzierter sugar cookies geben und zusaetzlich weihnachtliche cake pops und balls. Zusammen mit dem ganzen anderen Suesskram, der nun von der Familie kam, reicht das.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ich werde eine Mischung aus deutschen und norwegischen Gebäck machen. Hab mir u.a. beim letzten Deutschlandbesuch ein Rezeptheft mit leckeren Ideen mitgenommen. Da ich dieses Jahr keine Zeit für Märkte habe, wird es ruhiger und stressfreier in der Küche zugehen. Und für die Tiere backe ich auch

    lg
    Kerstin

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    wir haben schon quarkstollen gebacken und creme-fraich-wölkchen. das aber schon wieder leer

    also möchte ich am we nochmals stollen backen und schokokipfel ggf. noch vanillekipferl. meine mutter tobt sich da immer gut aus, da haben auch wir genügend zum naschen

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Dienstag habe ich Kokosmakronen, Honigkuchenpferde, weihnachtliche Kulleraugen und Schokoladenplätzchen gemacht, am Mittwoch noch Bärchenplätzchen, mal sehen, wieviele davon noch am Montag da sind, drei Dosen sind schon weg, 5 habe ich noch. Ich hoffe die reichen fürs We. Somit werde ich nächste Woche wohl normale Butterplätzchen machen, vielleicht Pekanecken und mal sehen auf was ich noch Lust habe, backen war ja eh schon immer anstrengend, aber die letzten Jahre habe ich meist 8 Std. Am Stück gebacken. Momentan bin ich nach 3-4 Std. Schon halb tot *lach*

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Also ich werde heute anfangen mit:

    - Amarettinis
    - Kokosmakronen

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Vanillekipferl

    @sabsy
    creme-fraiche Wölkchen?

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    - weiche lebkuchen (der absolute wahnsinn)
    - vanillekipferl
    - falsches butterbrot
    - marzipanmakronen
    - zusammengepappte mit marmelade
    - mit maja butterplätzchen, die bunt verziert werden und keiner ißt ;-)

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ich mache auf jeden Fall mit Jan ganz normale Ausstecherle aus Pflanzenmargarine, braunem Zucker und Mehl, damit er auch welche hat.
    Für uns Erwachsene mache zumindest Schokobrot und Kokosbällchen und vielleicht mal wieder die Tiramisu-Sterne von Wildcat.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    bei uns wirds auf alle fälle wieder "kleine brotlaibe" geben. da kann lukas super kugeln formen und die schmecken so lecker und sehen witzig aus.
    lebkuchen wirds wohl auch wieder geben, ev. kokosmakronen und vanillekipferl. und irgendwo hatte ich ein rezept für sauleckere gewürzkekse (einfach zum ausstechen) - nur muss ich dieses rezept erst suchen, es ist nicht dort, wo ich dachte, dass ich es habe

    @anni: darf ich nach dem rezept für den weichen lebkuchen fragen?

Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige