Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 34 von 36 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

13.12.2017
  1. #331
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    hab bis jetzt Krumkaker (Eiserkuchen), Sandkaker (Sandkuchen, in kleinen Formen, werden mit Creme und Marmelade gefüllt z.B.), Kokosmakronen, Baiser und jede Menge Pfefferkuchen (da hab ich den Ikea Teig genommen, der 1a ist) gebacken und gleich geht es weiter.011.jpg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #332
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    So, es sind noch Haselnussmakronen hinzugekommen. Weiss zufällig jemand ein gutes Spritzgebäck Rezept für so eine Spritzgebäck Presse ? Hab sie gestern beim aufräumen gefunden, ehrlich gesagt noch nie benutzt ....also falls jemand eine gute Idee hat, immer her damit

  3. #333
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    das ist noch von meiner oma und saulecker

    250 g zucker
    375 g mehl
    2 eier
    250 g mehl
    1 päckchen vanillezucker

    teig 2 std in den kühlschrank packen

    175-200 grad ( je nach umluft oder ober/unterhitze) 15-20 Minuten

  4. #334
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    vielen lieben Dank Sunrise, werde ich morgen ausprobieren.

    lg
    Kerstin

  5. #335
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zweimal Mehl??

  6. #336
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr

    NICHTS

    gebacken.

    Gings noch wem so?

    und erschlägt dich dein "gewissen"? mich leider ja

    und deswegen haben wir am wochenende wenigstens die butterkekse aus "Conni lernt backen" gemacht

    ständig überlege ich, was ich noch machen könnte, was mich auch nur im entferntesten interessiert. endlich wäre dieses jahr mal nichts dazwischen gekommen (kein baby, keine baustelle, kein gipsfuss ... die liste läßt sich ziemlich lang fortsetzen ... ) und jetzt fehlt die motivation

  7. #337
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    und erschlägt dich dein "gewissen"? mich leider ja
    Ganz ehrlich? Nein

    Normal backe ich wirklich super gerne Plätzchen. Plane Ende Oktober, Anfang November schon was gebacken wird.
    Aber dieses Jahr habe ich null Motivation mich in die Küche zu stellen. Die Zeit ist auch sehr gering und mit Kleinkind am Hosenzipfel habe ich wirklich keine Lust.

    Ich denke, bzw. hoffe einfach, nächstes Jahr ist mehr Motivation vorhanden.
    Bisher vermisse ich noch kein Gebäck... :-)

    Das darf auch mal sein. Gerade wenn man so das Tempo sieht, mit dem wir hier durch die Adventszeit gerast sind, da war für nichts Platz...:-(

  8. #338
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    na ist doch gut, wenn dir nichts abgeht! ich wünschte, ich könnte mich davon freimachen.

    (leider höre ich meine mama am hl. abend schon fragen "wieso hast du denn keine kekse gebacken?? dieses jahr hättest du doch wohl zeit gehabt!")

  9. #339
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Spritzgebäck (Rezept aus Uromas Zeiten)

    300 g Butter
    250 g Zucker
    500 g Mehl
    125 g geriebene Mandeln
    1 Ei
    5 EL Sahne (ev. etwas erhöhen, wenn es sich nicht durch die Presse drücken lässt)
    1 Päckchen Vanillezucker

    175 °C, 20-25 min

  10. #340
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    (leider höre ich meine mama am hl. abend schon fragen "wieso hast du denn keine kekse gebacken?? dieses jahr hättest du doch wohl zeit gehabt!")
    Hm, das ist natürlich doof.
    Und wenn Du einfach frech behauptest, dass alles schon weggefuttert ist????

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige