Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

16.12.2017
  1. #301
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Also ich habe eins, das mein Mann sehr gut findet. Gehen einfach und schnell:

    Einfaches Mürbteig-Plätzchen-Rezept:

    300g Mehl
    75g Zucker (ist schon reduziert)
    100g gem. Mandeln
    225 Butter
    etwas Salz
    1 Eigelb
    1 Vanille-Zucker
    ev. 2 EL Milch

    Alle Zutaten kneten (Handrührer, danach mit den Händen), 2 Stunden kalt stellen.
    3mm dick ausrollen (Arbeitsfläche bemehlt), ausstechen, und bei ca. 150 Grad Umluft backen.

    Geht auch ohne kalt stellen und wenn man keine Mandeln mag, geht es auch ohne. Dafür mehr Mehl. Aber mit schmecken sie besser. Habe sie vor dem backen auch schon mir Schokotropfen oder bunten Streuseln verziert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ich habe gerade Besitas Rumkugeln und die Eierlikör-Schneebällchen gemacht. Ein Traum! Perfekt.

  3. #303
    Neuling
    Beiträge
    41
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Gestern habe ich mit einer Freundin von mir Plätzchen gebacken. Nicht zur Weihnachten oder so, wie hatten einfach Lust auf backen gehabt, was eigentlich sehr selten vorkommt )) Und die sind gut geworden. Hatten ein Kochbuch dabei und alles strikt nach Rezepten gemacht. glg

  4. #304
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Besitas Rumkugeln und die Eierlikör-Schneebällchen gemacht.
    @ Sille, wo finde ich denn das Rezept für die Eierlikör-Schneebällchen? Hört sich super an!

  5. #305
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Anni hatte das hier irgendwo verlinkt. Moment ...

  6. #306
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen


  7. #307
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Danke!

    Wie viele Kugeln kann man ca. aus der Masse formen?

  8. #308
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Hm - ich würde sie recht klein machen. ist schon eine ziemlich mächtige Sache.

    Ich glaube, ich habe so ungefähr 30 Kugeln + / - gemacht.

  9. #309
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ich mache immer gleich die doppelte menge
    die sind sooooo lecker, aber werden teilweise auch verschenkt ;-)

  10. #310
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ich habe heute gebacken, bzw. backt es noch immer:

    Schottische Butterplätzchen
    weiche Lebkuchen (und ich hoffe, sie schimmeln mir in diesem Jahr nicht wieder weg...muss nur daran denken,die Dose offen zu lassen und auch hoffen, dass sie dann nicht hart und trocken werden. Das ist wirklich eine kleine Wissenschaft ;-))
    Cremefraiche Wölkchen....die werden aber definitiv nicht alt, denn sie schmecken nur frisch richtig gut
    Kokosmakronen
    ISchler Plätzchen (so wie meine Mutter sie seit Jahren macht, und ich habe die Gebäckpresse genommen)
    Marzipankipferl

    Mal sehen, ob ich nochmal irgendwann Zeit zum Backen habe. Von rocca ist im FKBIII nämlich noch ein lecker-klingendes Kuchenrezept drin. Leider finde ich mein FKBIII derzeit nicht.
    Vanillekirperl und diese Eierlikörpralinen mache ich auch noch.

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige