Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    fein, das machen wir :-)
    und ja, plätzchen essen bei uns wäre eine feine sache!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Heute oder morgen mache ich Kokosmakronen und fürs zweite Advents-Wochenende steht beim backen mit Freunden das hier auf dem Plan:

    Kardamom Walnuss Baiser
    Mandel Baiser
    Minz-Doppeldecker
    Kokos/Lebkuchen Makronen
    Vanillekipferl
    Safrankringel
    Schwarz-weiß-Gebäck / Butterkringel

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich mache auf jeden Fall mit Jan ganz normale Ausstecherle aus Pflanzenmargarine, braunem Zucker und Mehl, damit er auch welche hat.
    Für uns Erwachsene mache zumindest Schokobrot und Kokosbällchen und vielleicht mal wieder die Tiramisu-Sterne von Wildcat.
    kannst du jans plätzchenrezept mal posten, gern im allergiker-thread? ich habe neulich gebacken, aber die msichung aus dinkelmehr und fruchtzucker war nicht optimal.....

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    weiche lebkuchen:

    75 g margarine
    125 g zucker
    2 eier
    1 TL kakaopulver
    2 TL zimt
    1 Msp nelkenpulver

    schaumig rühren


    100 g zitronat
    100 g orangeat (ich mahle beides da ich das stückig nicht mag ;-)
    150 g gemahlene nüsse
    125 ml milch
    250 g mehl
    2 tropfen bittermandel
    1 pck. backpulver

    unterrühren

    1 EL auf große runde oblaten verteilen

    150 grad, ca. 10 min. backen

    ein packerl kuvertüre schmelzen, auf die kalten lebkuchen streichen


    ca. 2 wochen "ruhen" lassen!!! dann sind die am besten :-) - auch wenns schwer fällt -)

  5. #25
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    kannst du jans plätzchenrezept mal posten, gern im allergiker-thread? ich habe neulich gebacken, aber die msichung aus dinkelmehr und fruchtzucker war nicht optimal.....
    Oh ja klar, gerne!

  6. #26
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    weiche lebkuchen:

    75 g margarine
    125 g zucker
    2 eier
    1 TL kakaopulver
    2 TL zimt
    1 Msp nelkenpulver

    schaumig rühren


    100 g zitronat
    100 g orangeat (ich mahle beides da ich das stückig nicht mag ;-)
    150 g gemahlene nüsse
    125 ml milch
    250 g mehl
    2 tropfen bittermandel
    1 pck. backpulver

    unterrühren

    1 EL auf große runde oblaten verteilen

    150 grad, ca. 10 min. backen

    ein packerl kuvertüre schmelzen, auf die kalten lebkuchen streichen


    ca. 2 wochen "ruhen" lassen!!! dann sind die am besten :-) - auch wenns schwer fällt -)
    wie mahlt man den zitronat und Orangeat?
    und ruhen lassen bestimmt einfach in einer keksdose?

  7. #27
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    danke fürs rezept anni!

    womit mahlst du denn das zitronat und das orangeat? ich mag das stückig nämlich auch so gar nicht.

  8. #28
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Meine Mutter macht die obligatorischen Nugatstangen und das Spritzgebäck.

    Ich werde Schoko-Crossis machen (diesmal aus Reis-Vollkorn-Flakes). Und evtl Chocolate Chip Cookies und Zimtwaffelplätzchen (im "normalen" Waffeleisen gebacken...)

    Meine Schwester macht normal auch 2-3 Sorten. Die werden dann alle bei meinen Eltern deponiert - und wenn jemand nen Plätzchenteller machen will, kann er sich dann dort bedienen...
    Normalerweise halten die Plätzchen bis 01.01 - dann kommen die letzten auf den Teller

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ich muß gestehen daß ich das meiner freundin mit thermomix zum mahlen gegeben habe
    aber ich probiere das mal mit dem zauberstab oder in der küchenmaschine, kann ja nichts kaputt gehen, oder

    und ja, in einer keksdose ziehen lassen, man kann auch eine apfelspalte mit in die dose geben, die sollte aber in einem extra kleinen schälchen stehen und die lebkuchen nicht berühren wg. schimmelgefahr - aber so werden die wohl noch extra saftig!

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Man kann Zitronat und Orangeat auch super im Tupper Mahl Chef fein mahlen.
    Lg Taina

Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige