Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

12.12.2017
  1. #211
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @Krümelchen

    Du warst ja im letzten Jahr schon so früh so unglaublich fleißig.
    Wann macht ihr das alles??


    Zitat Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
    So, ich habs jetzt auch fast geschafft und soweit alle Plätzchen gebacken:

    - Rahmringe
    - Butterplätzchen
    - Toffifee-Häufchen
    - Spritgebackenes
    - Marzipan-Zimtsterne
    - Rucki-Zuckis
    - Marzipankipferl
    - Schoko-Crossis
    - Cantuccini

    Im Kühlschrank liegt noch der Teig für Mohnsterne und im Laufe der Woche gibts noch Creme-fraiche Wölkchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ich werde dieses Jahr erst spät anfangen - zum ersten Advent. Frisch schmecken die Plätzchen doch besser Und es werden auch nicht viele sein... Spritzgebäck, Vanillekipferl und schwedische Pfefferkuchenplätzchen (mit und ohne Bonbon in der Mitte).

  3. #213
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @sea_water
    Was für Bonbons macht man da denn rein? Klingt ja witzig....

  4. #214
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    irgendwelche klaren Fruchtbonbons, Campino (heißen die so, die mit der Delle in der Mitte?).z.B. wir hatten letztes Jahr Lollis von Nimm2 zerschlagen und haben das dafür verwendet.

    edit: ja, die heißen so... http://www.google.com/imgres?imgurl=...9QEwAA&dur=678

  5. #215
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Und bleiben die so hart?
    Hast du da ein Rezept für mich bitte?

  6. #216
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Krümelchen

    Du warst ja im letzten Jahr schon so früh so unglaublich fleißig.
    Wann macht ihr das alles??

    Also ich plane das alles, an einem Tag. Heißt ich kaufe alles ein und brauche dann auch wirklich einen ganzen Tag. Meist schaffe ich das verzieren aber nicht mehr komplett und das wird am nächsten Vormittag gemacht.

    Ich fange dann so gegen 9 Uhr morgens an und backe dann bis ca. 16 Uhr durch. Ich mache mehrere Teige auf einmal bzw. hintereinander, manche müssen ja ruhen. Die schnellen Teige kommen am Schluss und direkt aufs Blech, und dann gehts halt los, erst ein Blech, nach der Hälfte kommt es runter und das nächste Backblech nach oben. Dann kann das raus. Die zum kühlen, die nächsten drauf.... Also ist halt ne Heidenarbeit. Aber ich machs ehrlich lieber an einem Tag. Als alles immer wieder rauszuholen und so läuft einmal der Ofen durch. Wenn die Plätzchen alle sind. Mach ich neue. Was meist eh nur 2 Wochen dauert. Und dann geht es von vorne los. Gut ich variiere einzelne Sorten. Aber so 4-5 sind eigentlich immer gleich.

    Ohne Kind, wars natürlich einfacher. Deswegen kann ich es jetzt nur machen, wenn mein Mann da ist und mir die Kleine abnimmt. Sonst würde ich wohl nur 1 oder 2 Sorten schaffen.

  7. #217
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @Anja
    naja Rezept... der Teig ist relativ egal, er sollte stabil sein, also keine Vanillekipferl Irgend ein Ausstechplätzchenteig. Dann machst du ein Loch in die ausgestochenen Formen und legst da das Bonbon rein. Im Backofen schmilzt der Zucker und das Bonbon zerfließt. Nach dem Erkalten ist es dann wieder fest. Ganz einfach also

  8. #218
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Krümelchen

    Du warst ja im letzten Jahr schon so früh so unglaublich fleißig.
    Wann macht ihr das alles??

    @Anja: So genau weiß ich auch noch nicht, gehe ja auch wieder arbeiten. Werde es wohl an meinen freien Tagen machen mit Meo dann zusammen, abends, am WE. Ich hab das nicht so durchgeplant, ich kaufe ein und mache dann einfach wie Zeit und Lust ist. Daher mag ich auch dieses Jahr etwas zeitiger anfangen, weil wir auch Ende Nov./Anfang Dez. paar Tage in Urlaub sind, da fehlen dann auch paar Tage. Ich werde in diesem Jahr so 11 Sorten backen, habe immer meine 5-6 Sorten die ich immer backe und dann noch einiges was ich neu ausprobiere (bzw. vom Standadprogramm wo ich dann austausche).

  9. #219
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @Krümelchen, wow 11 Sorten?! Da kann ich nicht mithalten.... Was wird denn gebacken?

  10. #220
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    @Krümelchen, wow 11 Sorten?! Da kann ich nicht mithalten.... Was wird denn gebacken?
    Uff, mal schauen ob ich das so aus dem Kopf alles zusammenkriege:
    - Buttergebäck
    - Rahmringe
    - Marzipan-Zimtsterne
    - Schoko Crossis
    - Rumkugeln
    - Spritzgebäck
    - Nougatmützchen
    - Cantuccini
    - Haferflockenplätzchen
    - Haselnusstaler
    - Aprikosen-Marzipan Häufchen
    - Rucki-Zuckis

    Sind sogar 12, mal sehen, vielleicht schaffe ich auch nicht alles

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige