Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

11.12.2017
  1. #191
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Das Rezept ist wirklich toll, hab die Zimtsterne gestern auch gebacken. Statt Amaretto kannst Du bestimmt auch Bittermandelaroma + 2 EL Rum verwenden, keine Ahnung, ob Du den Rum auch durch die entsprechende Menge Wasser ersetzen kannst. Ich habe den Teig, der übrigens wirklich erstaunlich wenig klebt auf Backpapier ausgerollt und Frischhaltefolie drauf gelegt, damit er nicht an die Nudelholz klebt - hat klasse funktioniert - so erspart man sich die Sauerei mit dem Puderzucker. Zum Ausstechen fehlte mir gestern die Muße, ich hab dann Rauten geschnitten und die bestrichen.

    Außerdem gibts bei uns:
    * Alpenbrot
    * Hausfreunde
    * Anis-Schäumchen
    * Karamell-Kekse
    * Marzipan-Zuckeraugen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    So, wollte nur mal schnell von den Schokomakronen und den Schoko-Minz-Talern berichten. Die Schokomakronen sind ein Traum und sooooo lecker! Zum Glück hab ich gleich die doppelte Menge gemacht. Die Schoko.Minz-Taler sind so gar nicht mein Fall aber wenn man After Eight mag dann mag mal auch die Kekse. Mein Mann meinte sie schmecken. Ich hab beim schmelzen der Schoko lediglich am Ende den Löffel abgeleckt und hätte fast gespuckt... :-)

  3. #193
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ....hab jetz zwei Eiweiß genommen...

  4. #194
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    ....hab jetz zwei Eiweiß genommen...
    Für die Zimtsterne? Da kommen doch laut Rezept schon 2 in den Teig? Wie sind sie denn geworden?

  5. #195
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    äh, mein Fehler.. ja... also zwei Eiweiß auf sonst etwa 2/3 Menge der Zutaten. Sind sehr lecker geworden, weich, außen bisschen knusprig - wie sie sein sollen...

  6. #196
    Junior Newbie Avatar von Finchen
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    90
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Nach einem regelrechten Backathon am Freitag mit einer Freundin stehen jetzt hier

    Schwarz-Weiß-Gebäck
    Vanillekipferl
    Marzipanberge
    Butterplätzchen (Ausstecherl) mit diversen Verzierungen
    Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatius-Topping
    Apfel-Zimt-Cupcakes

    ... wobei letztere inzwischen schon wieder aufgfuttert sind. Aber das war eh nur der Probelauf für Heiligabend, da gibts die nämlich nochmal *freu*

  7. #197
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Gestern habe ich nun die Creme fraiche Wölckchen für die Weihnachtsfeier im Kindergarten gebacken...
    Die bringe ich nun schon das 3. Jahr mit. Und wehe ich bringe die nicht mit!*g*

  8. #198
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @anni
    deine lebkuchen sind echt unwiderstehlich. aber ich war mir gar nicht so sicher, ob sie schon richtig durchgebacken waren. sie sind in der mitte noch leicht feucht. soll das so sein?

  9. #199
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ja, die bleiben leicht feucht - deswegen gut aufpassen bei der lagerung, ich glaube der ich-nadine sind sie geschimmelt :-(
    ich back am woe auch wieder eine fuhre, mein mann ißt keine anderen mehr und wir wollen noch ein paar verschenken :-)

  10. #200
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    wie lagere ich sie denn am besten? habe die keksdose ein wenig offen gelassen, aber darin alle lebkuchen übereinander gestapelt.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige