Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

11.12.2017
  1. #151
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Mh, wenns steinhart ist und keine Rstfeuchtigkeit mehr drin ist dürfte da doch eigntlich nichts mit passieren, oder? Wenn man sie jetzt backt und sie dann noch bis Anfang/Mitte Januar am Baum hängen dürfte doch eigentlich keine Feuchtigkeit mehr vorhanden sein, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Also mein Lebkuchenhaus ist nicht geschimmelt. Nur zusammengefallen, weil es Feuchtigkeit gezogen hat. Ich denke, die kann man (trocken gelagert) nächstes Jahr wiederverwenden.

  3. #153
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @Tanzboje: Ohje, das muss heißen 125 g Butter! Sorry

    Orangensterne

    200 g Mehl
    50 g gemahlene Mandeln
    90 g Zucker
    1 Päckchen Orangen-Aroma
    1 Ei
    125 g Butter

    200 g weiße Schokolade

    Alle Zutaten (bis auf die Schokolade) zu einem glatten Teig verkneten und kühl stellen. Teig ausrollen, Sterne ausstechen und bei 160 Grad Umluft ca. 10 Min. backen.
    Schokolade schmelzen und die Sterne damit bestreichen.
    Ich habe in die Schokolade noch ein Fläschchen Orangen-Aroma gemischt. Schmeckt schön fruchtig.

  4. #154
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ich habe nicht so wahnsinnig viel gebacken, aber auf Wunsch meines Mannes, mussten die Butterplätzchen mit seinen Star Wars Ausstechern zubereitet werden...also sehr weihnachtslich bei mir.

  5. #155
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ich habe heute auch gebacken und dank meiner Katze (die irgendwas am Nacken hatte, wollte ich zum TA meine Katze aber nicht, nach ner dreiviertel Std. rumhampeln, habe ich aufgehört, mir tat dann auch der Bauch vom Bücken weh)
    konnte ich dann mit verzug weitermachen, hatte nämlich schon 6 Teige fertig.

    Kulleraugen
    Kokosmakronen
    Nougatsterne
    Schokoplätzchen
    Butterplätzchen
    Butterplätzchen mit Schokoladenstreuseln

    bin fix und alle
    morgen noch verzieren, mit Nugat, Schokolade und Zuckerguss

  6. #156
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Sagt mal, werden die Kulleraugen immer soooooo riesig? Da braucht man ja nur Minikugeln eher Kügelchen formen.

    Also ich kann vermelden:

    Butterplätzchen
    Kokosmakronen (schon das 2x)
    Nussstangen (sehr lecker und einfach)
    Vanillekipferl
    Kulleraugen

  7. #157
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Anni, da geb ich dir Recht, ich hatte überlegt, sie mit Salzteig oder Fimo zu gestalten.
    Denn wenn die einige Zeit am Baum hingen, schmecken die nachher bestimmt auch nicht mehr sooo fein, oder?

  8. #158
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ja Sille werden die, nach welchem Rezept hast du die gemacht? Ich mache meine ja mit normalen Zucker, nich wie hier mit dem Puderzucker und wichtig ist bei mir auch das kühlen im Kühlschrank, sonst zerlaufen die extrem. Aber sie gehen schon auf, man sollte also Platz lassen.

  9. #159
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ich habe heute gebacken:

    Creme fraiche Wölkchen (verboten lecker!!!)
    Bethmännchen
    schoko crossies (naja, nicht gebacken *lach*)
    und weiche Lebkuchen mit Schokolade verziert

    morgen backe ich honigkuchen.

  10. #160
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Creme fraiche Wölkchen? Gibts das Rezept hier schon irgendwo?

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige