Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 351

Thema: ⫸ Eure Weihnachtsplaetzchen

11.12.2017
  1. #121
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    @Steffi, mich würden die Orangen-Sterne interessieren!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Schoko-Stangerl und Nugat-Ringe.
    und ich hätte interesse an diesen beiden rezepten

  3. #123
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Danke, Anika. Klingt beides sehr gut

  4. #124
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Ist zwar nicht mein Rezept, aber ich finds total genial: http://berlinerluftinhamburg.blogspo...nanhanger.html

  5. #125
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    wie cool ist denn diese idee?! ich glaub, das werd ich heuer auch mal ausprobieren...

  6. #126
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    ok, hier die Rezepte:

    Linzer Plätzchen

    1/2 Vanilleschote
    250 g Mehl
    1 Prise Salz
    100 g Rohrohrzucker
    1 Ei
    120 g Margarine

    Johannisbeergelee

    Vanilleschote ausschaben und das Mark mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Teig kühl stellen.
    Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen, die Hälfte davon mit Loch in der Mitte. Backen bei 160 grad Umluft ca. 10 Min.
    Johannisbeergelee kurz aufkochen, etwas abkühlen lassen. Mit der Hälfte davon ein Plätzchen ohne Loch und eines mit Loch zusammenkleben. Plätzchen mit Puderzucker bestäuben, restliches Gelee in die Löcher füllen.

  7. #127
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    coole Idee, das gibt doch gleich noch ne Runde Pepparkakor (also diese harten Pfefferkuchen). Muss ich nur noch solche Bonbons finden.

  8. #128
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    @anna13
    und wie warend ie reaktionen auf deinen rotweinkuchen????
    Hi Wichita,
    sagen wir mal so: Mittags war bereits alles ratzeputz weg :-) und viele haben gesagt, dass er wirklich lecker war..*freu*
    Ich mach das ja so 2, 3 mal im Jahr ganz gern (im Mai hab ich frische Erdbeermarmelade mitgebracht mit Zopf), einfach so was mitzubringen und obwohl ich wirklich nicht berechnend bin: Sowas bleibt im Hinterkopf bei den Kollegen und ist gut fürs Klima zwischen den Abteilungen (wo ich doch gefühlte Dreiviertel meiner Zeit damit verbringe, irgendwelche Informationen und Daten einzufordern und die Leute in den Allerwertesten zu treten ;-)).
    Link zum Rezept gibts gern auf Anfrage

    LG und Dir weiter Alles Gute
    Anja

  9. #129
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Orangensterne

    200 g Mehl
    50 g gemahlene Mandeln
    90 g Zucker
    1 Päckchen Orangen-Aroma
    1 Ei
    125 g Zucker

    200 g weiße Schokolade

    Alle Zutaten (bis auf die Schokolade) zu einem glatten Teig verkneten und kühl stellen. Teig ausrollen, Sterne ausstechen und bei 160 Grad Umluft ca. 10 Min. backen.
    Schokolade schmelzen und die Sterne damit bestreichen.
    Ich habe in die Schokolade noch ein Fläschchen Orangen-Aroma gemischt. Schmeckt schön fruchtig.


    Schoko-Stangerl

  10. #130
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Weihnachtsplaetzchen

    Schoko Stangerl

    200 g Butter
    1 Päckchen Orangen-Aroma
    100 g Zartbitter Schokolade
    100 g Puderzucker
    2 Eigelb
    80 g gemahlene Haselnüsse
    300 g Mehl

    Butter schaumig rühren. Unter Rühren Puderzucker, Eigelb, Haselnüsse und Orangenaroma zur Butter geben. Zartbitterschokolade schmelzen und ebenfalls unterrühren.ZUm Schluss das Mehl dazugeben.
    Backofen auf 160 Grad vorheizen. Teig in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf einem Backblech ca. 10 cm lange Streifen spritzen. Ca. 8 Min. backen.
    Stangerl mit den Enden in geschmolzene Kuvertüre tauchen (Zartbitter oder weiße Schoki)

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige