Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Hallo Mädels,

    ich dachte eigentlich, es gäbe hier schon so einen Thread aber ich konnte ihn nicht finden.
    Und da ich grad total in Suppenlaune bin, will ich von euch wissen, welches eure Lieblingssuppen sind bzw. wie man sie zubereitet

    LG
    SuppenSuki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Lukas und ich stehen zur Zeit total auf Gemüsecreme-Suppen.
    Hauptbestandteil sind meist Kartoffeln und dann halt je nach Appetit Gemüse wie Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli, Karfiol (=Blumenkohl), Kürbis etc...
    Meist dünste ich geschnittenen Zwiebel in einem Topf an, gebe das würfelig geschnittene Gemüse dazu, lass es ein wenig anbraten und gieße mit Wasser bzw. Gemüsebrühe auf und lasse es so lange kochen, bis die Gemüsewürfel weich sind. Hin und wieder gebe ich auch 2-3 Lorbeerblätter mit dazu.
    Anschließend wird das Ganze mit dem Pürierstab püriert (die Lorbeerblätter vorher rausfischen ) und nochmal aufgekocht. Manchmal rühre ich dann noch ein wenig Sahne, Rama Cremefine oder Creme fraiche rein und würze mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel.

    Lg, Berni

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Also ich lieeeeeeeeeeebe Suppen. Neben den "ich schmeiss jetzt mal alles in den Topf, was bei drei nicht auf den Bäumen ist", liebe ich besonders Elchsuppe (ok, das wird für Euch schwierig), Erbsen-Pesto Suppe (man nehme TK Erbsen, etwas Brühe, Wasser, Frühlingszwiebeln (nur zum ziehen), gibt es in den Mixer, klatscht Pesto dazu, Mixer anstellen - fertig). Möhren-Orangensuppe ist auch leicht (Möhren kochen mit Brühe, etwas Orangensaft hinzu, mit Kreuzkümmel und Curry würzen, fertig).

    lg
    Kerstin

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Ich liiiiebe die Hack-Lauch-Suppe!

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)


  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Oh, da gibts ne ganze Menge. Aber wenn ich eins wählen soll, dann ist es Tom Kha Gai, die thailändische Hühnersuppe mit Kokosmilch, und die geht so:


    Rezept mit Bild: Tom Kha Gai - die berühmte Hühnersuppe mit Kokosmilch und Galgant | Spezial Rezepte



  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Hier meine Liebsten Suppen/Eintöpfe

    Kartoffelsuppe

    200 Gr. (oder mehr, wenn man mag) Rindergehacktes
    3 große Zwiebeln
    ca.6 (Geflügel-) Würstchen
    Gemüsebrühe
    1 Sack SUppengemüse
    Suppengrün (ich nehm immer das fertig geschnittene von Iglo etc.)
    Salz, Pfeffer etc.
    ca 1,5 -2 Kg Kartoffeln

    Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden
    Würstchen in Scheiben

    Gehacktes und Zwiebeln krümelig anbraten und nach Geschmack würzen

    Mit Wasser aufgießen (ca.2,5 -3 Liter) und entsprechend Gemüsebrühenpulver und Suppengrün einrühren
    Kartoffeln dazu und kochen bis die Kartoffeln durch sind

    Dann den Sack Suppengemüse dazu und einmal aufkochen.

    Dann mit dem Stabmixer ein paarmal durchgehen, so dass die Suppe schön sämig/breiig wird.

    Am Schluß die Würstchen dazu und nocheinmal heißwerden lassen bzw. aufkochen


    Grüne-Bohnen-Eintopf

    4 große Zwiebeln
    300-500 Gramm Rindfleisch (frisch oder aus der Dose)
    2 große Dosen Bohnen
    1 Sack Suppengemüse
    Gemüsebrühe
    Bohnenkraut
    Suppengrün
    Gewürze
    2 Kg Kartofeln schälen und in Würfel schneiden

    Zwiebeln und Rindfleisch anbraten und würzen
    Wasser (ca.3-3,5 Liter) dazu und entsprechend Gemüsebrühenpulver, jede menge Bohnenkraut und Suppengrün dazugeben

    Dann Kartoffeln rein
    (ich koche es dann im Schnellkochtopf, damit das Fleisch schneller gar ist, im normalen Topf dauert das natürlich länger)

    Dann beide Dosen mit den Bohnen dazu

    abschmecken fertig


    Ich hatte auch noch ne ganz leckere Curry-Puten-Suppe, aber da find ich das Rezept gerade nicht.

    LG Melli

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Karotten-Kokos-Curry-Suppe


    ohne Mengeangaben, da ich hier frei Schn*** koche

    Karotten (1 kg ???) schälen + klein schnippeln
    Zwiebeln klein schnippeln
    Kartoffeln (für die Bindung also nur 1 - 2) klein schnippeln

    alles anbraten und dann mit Gemüsebrühe aufgießen bis alles abgedeckt ist.

    ca 15 Minuten kochen, dann pürrieren

    dann mit Kokosmilch verfeinert (je nach Geschmack)
    ordentlich Curry dazu
    Salz, Pfeffer

    Und wenns zu dick geworden ist einfach nochmal ein bissl Gemüsebrühe dazugeben

    Ich könnte mich da rein legen!

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Oh das hört sich super an SIlle-ich liiiiieeebe Curry!

  10. #10
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Lieblingssuppen(-rezepte)

    Also ich liebe diese Suppe:

    Käsesuppe

    400g Hackfleisch
    300g Champingons
    2 Stangen Lauch
    1 Paprika
    1 Zwiebel
    200g Kräuterschmelzkäse
    500ml Gemüsebrühe (nehme meist mehr)



    Gemüse klein schneiden. Hackfleisch anbraten und würzen, Gemüse dazugeben und mitdünsten.
    Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen lassen. Alles bei mittlerer Hitze 15 Minuten garen lassen.

    Danach die Champignons kleinschneiden und dazugeben und zum Schluss den Schmelzkäse einrühren und schmelzen lassen.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Salatsaucen Rezepte
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige