Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: ⫸ Euer Lieblingswein

14.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    @Heike
    Biba hat Recht, der Secco ist auch super....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Ich trinke nicht oft Wein. Wenn dann aber lieber Weißwein, halbtrocken oder lieblich. Am liebsten dann Grauburgunder oder Riesling. Preise dann im mittleren Preissegment.

    Es gibt auch eine Weinsorte da ist eine Afrikakarte vorne drauf - ich komme einfach nicht auf den Namen - der ist auch sehr lecker.

    Rotweine gehen die wenigsten bei mir, ganz viele verursachen aus irgendeinem Grund Sodbrennen, das merke ich aber schon am ersten Schluck ob das wird.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Im Rheingau wohnt man weintechnisch natürlich an der besten Quelle. Meist gibt es zu verschiedenen Gelegenheiten die ein oder andere Flasche geschenkt. Wenn wir kaufen, dann tun wir das natürlich auch direkt beim Winzer, meist beim Nachbarn meiner Eltern.

    Am liebsten trinke ich Rotwein (Spätburgunder) trocken zum Essen, halbtrocken für zwischendurch.

    Momentan darf ich ja nicht, aber ich zähle schon die Tage, bis ich wieder darf

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Zitat Zitat von Lindavia Beitrag anzeigen
    Da ich auf einem Weingut wohne und meine Vermieter Winzer sind, sitze ich sozusagen an der Quelle …
    Boah, hast du's gut!!!

  5. #35
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Da wir hier im Ort gerade Weinfest haben, passt das ja.

    Ich mag Weißwein, gerne eine Grau Burgunder oder Weißburgunder, ich mag deutschen Wein und lecker sind die Weine vom Kloster Eberbach, die gibt es mittlerweile bei uns beim Rewe.
    Ich mag trockene Weine.

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Ich trinke am liebsten trockenen Rotwein. Mein derzeitiger Favorit ist der Incognito von Philip Kuhn aus der Pfalz aber auch St. Emilion mag ich sehr gerne und viele andere französische und italienische Rotweine. Die Spanier sind dann eher nicht so mein Fall.
    Im Sommer trinke ich aber auch gern mal ein Glas Weißwein. Heute habe ich gerade einen portugiesischen Vinho Verde gekauft, der wird dann morgen abend getestet.

    LG Penelope

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Ich trinke sehr selten Wein, wenn dann muss er aber halbtrocken bis süß sein.

    Ich mag lieber ein Alster (Radler) trinken!

  8. #38
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Ich trinke auch äußerst selten Wein (weil er mir alleine nicht schmeckt ), aber wenn, dann mag ich trockenen österreichischen Rotwein aus dem Burgenland, bevorzugt Zweigelt, hab aber auch vor kurzem einen leckeren Blaufränkischen probiert. Weißwein mag ich auch hin und wieder (Grüner Veltliner, aber auch gerne mal halbtrockene Weine).
    Wein aus der Tüte kommt mir nicht in die Tüte

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Ich trinke gerne nen halbtrockenen Weißwein.

    Heute gibts bei uns einen Rotling aus Franken. Den hatten wir letztens beim "Dinner in the dark" serviert bekommen und da mussten wir nen Fläschen mitnehmen.

    LG Jule

  10. #40
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Lieblingswein

    Oh ja, ein Gläschen Wein, ich habe es auch eine zeitlang schmerzlich vermisst.

    Im Sommer (haha, also eigentlich jetzt ) kann es gern ein fruchtiger, trockener Weißwein sein, gern ein Riesling.
    Im Winter dann gern rot, aber immer trocken, sehr trocken. Bordeaux ist immer gern geliebt.

    Süße Weine haben mir nur als Jugendliche geschmeckt.

    Mein Mann ist inzwischen in diesem Thema absolut belesen, er kümmert sich also um den NAchschub. Er bezieht sie bei ebay, bei Weinhändlern im Inet, bekommt dort regelmäßig Infopost über die neuen Weine, deren Bewertung usw. Er sucht auch immer wieder neue Weine und inzwischen haben wir viele Länder durchprobiert.

    Um so mehr mein Mann im Thema drin steckte, um so teurer wurden auch die Weine. Von den preiswerten sind wir daher weg, allein weil er weiß, dass die Herstellung schlecht ist und alle gepanscht sind. Aber bei Flaschenpreisen von ca. 50-70 € ist dann auch Schluss. Das Meiste liegt im mittleren Segment.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Schlüsselbund
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 36
  2. Was kostet Euer DJ??
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. Euer absolutes Lieblingsschmuckstück
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  4. Euer Schulabschluss
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  5. Euer Kopfschmuck
    Von jmaus im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige