Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Essen für den Bau

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen für den Bau

    Ach so, das sind ganz normale Frikadellen bzw. Klopse, wie man norddeutsch so schön sagt

    Jetzt bekomm ich bei den vielen Vorschlägen HUNGER

    Suki, mhhhh ja .... du erinnerst mich dran, dass ich die dringend wieder machen müsste (eigentlich gibt es die Suppe jedes Jahr am 15.5. - aber dieses Jahr hab ich gar nicht dran gedacht )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen für den Bau

    Und ich hatte mich schon gewundert, dass du keine Fleischpflanzerl machen kannst
    Hackbraten hab ich selbst noch nie gemacht. Die Mama macht den immer im Römertopf, dann bleibt er schön saftig. Und oben drauf kommen Bacon-Scheiben, die werden sooo schön knusprig

    Na, Hauptsache du vergisst den 15. nicht ganz
    Mach die Suppe einfach wann anders und sag Bescheid, wann ich wohin mit meinem Löffel kommen soll

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen für den Bau

    Hast Du das FKB? Da ist von mir die Ofensuppe drin, total schnell gemacht und schmeckt saugut!

  4. #14
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen für den Bau

    Ich mache öfter einen Hackbraten mit getrockneten Tomaten, der schmeckt so schön "südlich" - wenn Du magst, kann ich das Rezept mal raussuchen...

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen für den Bau

    *lol*

    "Essen für den Bau" kann man auch anders verstehen, da wäre dann mein Tipp: http://www.amazon.de/Handschellen-Kn.../dp/3861088991

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen für den Bau

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen

    Ich muss gestehen, ich habe noch nie Hackbraten /Hackfleischküchle gemacht. Habt ihr da ein leckeres erprobtes Rezept?
    LG
    Daniela


    Hier ein Rezept so mache ich das immer:

    Hackbraten im ganzen (falscher Hase)
    Zubereitung wie für Frikadellen nur halt daraus einen Leib formen.
    Dann entweder in den Römertopf oder aufs Backbleck und bei 180 grad (Umluft) ca. 60-70 min backen bis er eine hellbraune Kruste bekommt, fertig ist der Falsche Hase

    Dann noch ein Rezept mit Zwiebelsoße:
    Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Maggi würzen. Klein gehackte Zwiebel, Knoblauch und Eigelb unterheben und gut durchkneten,dann daraus Klopse formen.
    Die Klopse kurz rundherum anbraten, rausnehmen und zur Seite stellen .
    Die Zwiebelsoße:
    2-3 Gemüsezwiebeln schälen und achteln.
    2 Päckchen Zwiebelsoße (fertig von Maggi im Doppelpack )
    Die Zwiebeln in einen Bräter (bzw großen Topf ) mit etwas Öl glasig anbraten und dann 1 Liter Wasser und die Päck. Zwiebelsoße reintun und aufkochen lassen. Dann die Klopse wieder dazugeben (sie müssen mit der Soße bedeckt sein) und zugedeckt für circa 30-40 minuten leise köcheln lassen. ab und zu das fleisch umdrehen.
    Dazu kann man Brot essen.



    oder Du machst:
    Den Frikadellentopf von Kolibri

    Hackfleischstrudel

    400 g Hackfleisch
    2 Zwiebeln
    1-2 EL Tomatenmark
    1-2 EL Senf
    1-2 Paprika
    1 Stange Lauch
    1 Päckchen Philadelphia (200 g)
    1 Rolle Fertigblätterteig
    1 Ei
    etwas Milch

    Hackfleisch und Zwiebeln anbraten. Mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika würzen. Paprika und Lauch zugeben und kurz mitbraten. Tomatenmark, Senf und wenig Wasser dazu. Gut verrühren und kalt werden lassen.
    Blätterteig aufrollen, wirklich kalte (!) Hackfleischmasse darauf verteilen ( gut breiten Rand lassen ) Philadelphia in Flocken draufgeben.
    Blätterteig mit Eiweiß bestreichen, aufrollen, Ränder ebenfalls mit Eiweiß bestreichen.
    Eigelb mit 2 EL Milch verrühren, Rolle damit einpinseln.
    Anfangs bei 200° ca. 15 Min backen, dann nur noch 175° für ca. 45 Min.
    Backpapier nicht vergessen.

    oder
    den Frikadellentopf von Kolibri

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?
    Von BIBA im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 321
  2. BG Bau
    Von Kiki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  3. Mit den Händen essen lassen?
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 97
  4. Essen für DJ
    Von daniela_25 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige