Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

16.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Rotes Gesicht ⫸ "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Anni hat´s angeregt - hier die Plattform rund ums Kochen mit und nach Tim Mälzer!

    Tobt euch aus, Mädels - bin schon auf leckere Rezepte gespannt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Super Thread, ich bin gespannt !
    Da ich grad auf der Arbeit bin, kann ich gar nichts schreiben, was wir schon nach seinen Rezepten gekocht haben.
    Auf jeden Fall haben wir seine Kochbücher und kaufen auch jeden Monat das kleine Heft.

    LG
    Daniga

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    bin schon auf leckere Rezepte gespannt...
    Oha, das schreit aber gerade zu nach der Erinnerung ans Urheberrecht, bitte!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    ich dachte eher wir tauschen uns über das jeweils aktuelle heft aus, was wir nachgekocht haben, obs geschmeckt hat oder nicht
    oder was man unbedingt nachkochen muß :-)
    rezepte wollte ich jetzt nicht unbedingt einstellen ;-)

  5. #5
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Und was ist mit "ungefähr"-Rezepten? Ich hab bei einer Sendung von TM groß mitgeschrieben, wie er Carbonara gemacht hat...
    Darf ich sowas posten?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    petkidden, alle Rezepte, die NICHT 1:1 aus einem Heft, einem Buch, einer Internetseite o. ä. abgeschrieben werden sind erlaubt. Heißt: wenn du den Text in deinen Worten wieder gibst ist es erlaubt.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Wir haben das Heft im Abo, und ich koche regelmäßig daraus.
    Die Rezepte der älteren Ausgaben, ich glaube bis 2009, findet man auch auf der Seite von Essen und Trinken.
    Heute gab es aus dem aktuellen Heft die Kräuter Schmand Pasta und für Nachmittags habe ich die Zwetschgen Teilchen aus dem Heft 09/10 gebacken, war beides sehr lecker.
    Letzte Woche gab es beim Grillen, den Schicht Brotsalat, ich war erst skeptisch, weil ich rohen Fenchel sonst nicht so mag, aber in der Kombi war es sehr gut.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    heute gab es bei uns auch die kräuter schmand pasta, uns hats nicht so gut geschmeckt ;-)
    war nicht schlecht, aber nochmal gibt es die hier nicht!

    ich möchte die nächsten tag mal die gefüllten auberginen probieren :-)

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Ich habe hier auch ein Kochbuch von ihm, aber irgendwie noch nichts darauf gekocht, ich nehm immer das FKB 1, oder 2 :-)

  10. #10
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Röstaromen" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread

    Also - ich kann seine Paprika-Carbonara empfehlen:

    gut 100g Parmaschinken
    1 Gemüsezwiebel
    2 rote Paprika
    400g Spaghetti
    4 EL Olivenöl
    200ml Sahne
    200ml Gemüsebrühe
    2 Eier
    Salz, Pfeffer
    geriebener Parmesan

    Den Schinken in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Paprika ggf schälen und in ca. 1cm große Würfel schneiden.
    Die Spaghetti kochen.
    Zwiebel & Paprika im Öl anbraten. Mit Salz & Pfeffer würzen und mit der Brühe aufgießen.
    Einen Schuß Sahne zugeben und den Schinken.
    Die Eier mit der restlichen Sahne verquirlen.
    Die Spaghetti abgießen - etwas Kochwasser zurückhalten. Die Nudeln zur Soße in die Pfanne geben & ggf mit ein wenig Kochwasser geschmeidig rühren.
    Die Ei-Sahne-Mischung und den Parmesan zum Schluß unterrühren und NICHT MEHR KOCHEN!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Der "Sport-Motivations-Thread"
    Von Melli78 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 74

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige