Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    Hallo ihr LIeben,

    hat eine von euch schon mal die Regenbogentorte gemacht? Ich habe davon ein Bild gesehen und fand die genial, nur gibt es davon zig Rezepte.

    Habt ihr ein gutes und auch erprobtes Rezept? Ich bräuchte es bis morgen nachmittag.

    Liebe Grüße
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    Im Sammelthread für Geburtstagskuchen hat Glück2008 im April 2 Bilder gepostet (Beitrag 264).
    Vielleicht magst Du sie anschreiben?

    Aber ich denke, es geht hierfür jedes Rührkuchenrezept, nur dass man eben die Teigmasse aufteilt um zu färben? Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    Nimm einfach ein Rührkuchenrezept und teile es auf. So habe ich es gemacht und funktioniert

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    Ich habe nämlich mehrere torten mit Sahne gesehen und bei dem Wetter - puh.

    @SySa, hast du zwischen den Böden noch eine Füllung gemacht? Sonst stell ich mir das ein wenig trocken vor.

    @Heike, danke für den Tipp. Über die Suche hier hatte ich nämlich nichts gefunden.

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    @ Plitsch: Du suchst nicht den Rührkuchen, bei dem alle Schichten in einer Form gebacken werden, sondern die Torte?http://mobil.kochbar.de/rezept/46215...gen-Torte.html
    So in etwa? In der lecker war mal ein Rezept drin, die haben ganz normale Biskuit- Böden eingefärbt und mit Sahne zusammengesetzt. Probiert hab ich es aber noch nicht. Wenn Du hier nix findest, würde ich wohl bei Chefkoch nach einem Rezept mit guten Bewertungen schauen...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    http://jolijou.blogspot.com/2011/11/rainbow-cake.html

    Hat meine Freundin vor einiger Zeit nachgebacken und soll wohl lecker gewesen sein (ich selbst hab nix davon probiert, weil ich so einen bunten Kuchen nicht runterkriegen würde).

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    Lukas hat sich zur Geburtstagsfeier im KigaRegenbogenmuffins gewünscht.
    Dazu hab ich einen Becherkuchenteig gemacht, diesen auf vier Schüsseln aufgeteilt und die Teile gelb, rot, grün und blau gefärbt.
    dann kam in jede Muffinform 1 EL von jeder Farbe übereinander. Obendrauf weiße Schokoglasur und bunte Deko. Die Kinder waren laut der Kindergärtnerin begeistert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    @Brianna, ja genau sowas suchte ich. Aber dazu gibts ja auch massig Rezepte und ich hatte auf Backerfahrung gehofft Da passt der Link von Showtime gut dazu. Mir fällt grad ein, ich habe noch eine kleine runde Backform, dann ist die Torte nicht so groß ... ich weiß nämlich auch nicht, ob ich sowas buntes essen mag

    @Besita, das ist auch noch eine tolle Alternative, vielleicht mach ich dann beides.

    So einen großen bunten Kuchen mag ich nämlich glaub ich nicht

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    ich hab meine erste Regenbogentorte nach diesem Rezept gemacht: http://amerikanisch-kochen.de/rainbo...ogentorte/1157

    Aber diese war echt wuchtig!

    für die zweite hab ich dann einfach Biskuitteig gemacht, in 6 Teile geteilt, gefärbt und einzeln gebacken (wenn man so wie ich nur eine Form hat, steht man wirklich einen Tag in der Küche). Für die Creme hab ich dann 2 Teile Frischkäse mit 1 Teil weisser Schoki (geschmolzen) gemischt. Diese kommen zwischen die Tortenböden und oben drauf.

    Als Farben fand ich diese hier toll zum Verarbeiten: http://www.amazon.de/Brauns-Heitmann.../dp/B001CRBSCO Ich habe dann ein Päckchen Farbe pro Teiganteil genommen, da wurden die Farben richtig knallig

    LG, riksu

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!

    Riksu, das klingt gut mit dem Frischkäse und weisser Schoki. Danke für den Tipp auch mit den Farben, muss mal gucken, ob es die auch hier im Kaufland gibt. Hattest du ausser Frischkäse und Schoki nochwas anderes dazu getan?

    Puh das ist natürlich echt ne Heidenarbeit mit dem backen Tu ich mir das echt noch an bei der Hitze *grübel* Alternative gibts die einfach zum Schulanfang für Nele, die fand die Torte auch so schön.

    Auch wenn sie kitschig und quitschig bunt ist, freu ich mich schon, die Torte zu machen und zu dekorieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen
    Von Kanya im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 40
  2. Suche: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige