Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Ich würde mich am Heiligabend gerne an Kassler im Blätterteig versuchen. Ich habe zwar einige Rezepte gefunden, will aber kein Risiko eingehen und einen Flop landen. Somit hoffe ich auf Eure Tipps!

    Habt Ihr ein gutes Rezept, das Ihr weitergeben möchtet?

    Gibt es was zu beachten? Also rohes oder vorgekochtes Kassler nehmen, gefrorener Blätterteig oder der aus dem Kühlschrank?

    Danke schon mal!

    LG
    Mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Ein Rezept direkt hab ich nicht, denn Kassler ist ja eigentlich schon recht salzig und muß daher nicht mehr unbedingt gewürzt werden.
    An Samiras Geburtstag hab ich beim Metzger Kassler Hals geholt und den dann nur in Blätterteig (aus dem Kühlregal) eingewickelt und dann ich glaub bei 180 Grad für ca. 45 Min. in den Backofen.

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Danke Dir Angel! War das Kassler dann vorgekocht oder hast Du das rohe Fleisch in den Blätterteig gewickelt?

  4. #4
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Ich geb zu ich hab keine Ahnung, ich hab beim Metzger einfach gesagt ich brauch 3 kg Kassler für Kassler im Blätterteig und dann wurde mir eben Kassler Hals oder Lachse angeboten und ich hab mich dann für Hals entschieden.

    Ich möcht bei gelegenheit mal Kassler im Brotteig ausprobieren. Hab das mal bei nem Geburtstag gegessen und das war auch sehr lecker.

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Mmmh, aber war das Fleisch was sie Dir gegeben haben roh oder schon gekocht?

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Ist nicht jedes Kasseler ein wenig vorgegart?

  7. #7
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, deshalb bin ich zum Metzger, aber nach meinem Auge zu Urteilen war es eher roh, denn Anfangs sagte ich zu Hause die haben mir normalen Schweinehals mitgebeben, meine Mama meinte dann das es schon Kassler ist. Jedenfalls war es superlecker und sehr saftig.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Ich würde normales Kassler nehmen, also eines das bereits gepökelt und geräuchert ist. Meinst du das mit roh?

    Ich glaube vorgekocht habe ich das hier noch nie wahrgenommen

  9. #9
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ist nicht jedes Kasseler ein wenig vorgegart?
    So kenne ich das eigentlich auch. Mein Fleisch sah zwar wirklich roh aus, aber eigentlich heißt es ja das Kassler immer etwas vorgegart ist.

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Das ist ja schwierig. Ich bin eigentlich recht firm mit Schweinebraten & Co. Hier bei uns in der Ecke ist Kassler allerdings nicht überall zu bekommen und daher bin ich da auch ein bisschen planlos. Aber Ihr habt schon recht - das sollte schon etwas gepökelt und vorgegart sein. Ich werde morgen mal beim Metzger fragen!

    Danke Euch!

    LG
    Mel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige