Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Am besten nimmst du vorgegartes ausgelöstes Kassler, also Kasslerlachs.

    Ich kenne zwei Varianten, nur Kassler mit Blätterteig wäre mir viel zu trocken.

    Einmal, und das ist auch mein Lieblingsrezept, mische ich Senf mit kleingehackten zwiebeln und Pfeffer und Salz. Das "schmiere" ich auf das Kassler. Dann rolle ich zwei Scheiben Blätterteig ein bißchen aus. Auf die eine Scheibe lege ich das Kassler und schlage sie nach oben um. Die zweite Scheibe lege ich von oben drauf. Dann klebe ich beide Scheiben mit ein bißchen Ei zusammen. Aus den Resten vom Blätterteig lege ich immer noch irgendein Muster oben auf das Ganze... Dann bestreiche ich es oben noch ein bißchen mit Ei.

    Als zweite Variante verrühre ich kleingeschnittene Champignons mit Zwiebeln und ein bißchen Creme Fraiche und "schmiere" das auf das Kassler. Mit dem Blätterteig mache ich es so wie oben beschrieben.

    Wie lange und bei wie viel Grad in den Ofen weiß ich gar nicht. Circa 180 Grad und wenns bräunlich ist, nehme ich es raus. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    Mel, beim Metzger nachfragen wäre wohl das beste, vor allem wenn man das bei euhc nicht überall bekommt. Bei uns gibts Kassler in jedem Supermarkt und bei jedem Metzger.
    Also unser Kassler Hals war supersaftig, auch ohne irgendwelche Marinaden. Meine mich aber zu erinnern das wir letztes Jahr auf nem Geburtstag mal Kassler Lachse gegessen hatten und der war schon sehr trocken.

    @ Josieane: Was meinst Du mit ausgelöstes Kassler? Mein Kassler Hals hatte auch keine Knochen und war sehr sehr saftig.

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig

    @Josie: Variante 2 klingt ja super lecker. Ich glaube das werde ich machen!

    Tausend Dank Euch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige