Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

17.12.2017
  1. #1
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Guten Morgen!

    Mein Freund will morgen viiiiieel Kuchen mit zur Arbeit nehmen und ich will heute u.a. ca. 30/35 Muffins backen. Über die Suche finde ich leider nichts, der Backthread ist mir mit 60 Seiten gerade zu lang zum Lesen.
    Muffinrezepte gibt es auch bei chefkoch.de z.B. zuhauf, aber ich verlass mich lieber auf eure "gelingt sicher" Tipps. (Viele Muffins blieben in der Vergangenheit oft nur traurige kleine Törtchen und sind nicht so super hochgegangen). Ich backe ziemlich wenig. ;-)

    Weiterhin suche ich ein Zitronenkuchenrezept für eine Springform.

    Wer Zeit hat: freu mich über ein Rezept.

    Vielen Dank!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ist zwar ein TM Rezept, funktioniert aber sicher auch ohne Thermomix! Sind ratz fatz fertig!

    http://www.rezeptwelt.de/node/29954 Käsekuchenmuffins!

    Sie gewinnen sicherlich keinen Schönheitspreis, fallen leicht zusammen, wie Käsekuchen eben auch. Geschmacklich sind sie aber super und kommen immer und überall gut an!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ist zwar vielleicht ne doofe Idee, die du hier nicht hören willst aber wie wäre es mit ner Backmischung? Es gibt bei Rossmann oder auch dm eine ganz leckere Backmischung "Schoko-Dinkel-Muffins"?! Oder Dr. Oetker gelingt auch immer?

    Du willst aber sicher gerne richtig selbst backen, oder?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Die habe ich auch mal gebacken, waren auch sehr lecker aber Himbeeren mag halt nicht jeder...

    HIMBEER BUTTERMILCH MUFFINS

    Zutaten:

    1 Ei
    150 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    75 ml Öl
    300 ml Buttermilch
    300 g Mehl
    2 TL Backpulver
    ½ TL Backpulver
    150 g Himbeeren

    Ei, Zucker, Vanillinzucker und Salz verrühren, Öl und Buttermilch unterRühren zufügen. 275 g. Mehl, Backpulver und Backpulver mischen, zurButtermilch-Masse geben und kurz unterrühren. Himbeeren im restlichen Mehlwenden und unter den Teig heben.
    Muffinblech mit 12 Mulden mit Papierförmchen auslegen oder gut fettenund mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen(E-Herd: 200 °C / Umluft: 175 °C) 20 - 25 Minuten backen. Die Muffins im Blech5 - 10 Minuten ruhen lassen, dann aus den Vertiefungen nehmen und auskühlenlassen.

    Ich nehme immer tiefgeforene Himbeeren und mach die auf tiefgefroren inden teig rein, denn sonst werden die ganz arg zerquetscht beim Umrühren.


  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Hallo, ich habe hier noch ein Rezept auf dem Rechner für Coca Cola Muffins, die kommen immer sehr gut an und gehen sehr leicht. Wenn du magst, dann schick mir deine E-Mail Adresse als PN und ich schicke dir das Rezept.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ich mache die Muffins bzw Blechzitronenkuchen immer nach dem Selters-/Fantakuchenrezept, vergleichbar mit diesem hier:
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1866.htm

    Allerdings hebe ich das Mehl immer zum Schluss erst unter, angeblich wird es dann fluffiger. Ich nehme Selters und keine Fanta.
    Wenn der Kuchen gebacken ist, kommt keine gekaufte Kuvertüre drauf. Ich mache einen Zitronenguss mit Puderzucker und Zitronensaft.
    Gutes Gelingen!!

  7. #7
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ui, hier wird da ja schon sehr hilfreich!

    Käsekuchen-Geschmack mag mein Freund nicht.

    Ich backe auf jeden Fall mal 12 Stück von den Himbeer-Muffins von dir, Marion und die zweite Ladung mach ich einfach mit Mandarinen.
    @ Malo24: kommt da wirklich nur 1 Ei rein?

    Als drittes Blech gibt es dann die Coca-Cola Muffins.

    Den Zitronenkuchen möchte ich gerne in einer Springform und nicht auf dem Blech machen, da hab ich nun auch was gefunden.

    Vielen Dank!!!

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ich finde Mandarinen-Muffins ganz lecker. So wirklich hoch gehen, die bei mir aber irgendwie auch nicht. Ich lass dir das Rezept mal trotzdem hier:

    Die Meinge reicht für ca. ein Muffinblech

    Zutaten:
    175 g Butter (Zimmertemperatur)
    150 g brauner Zucker
    2 Päckchen (Bourbon-) Vanillezucker
    Salz
    3 Eier
    4 EL Orangenlikör (lass ich immer weg)
    175 g Mehl
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    2 TL Backpulver
    1 kleine Dose Mandarinen
    50 gr Mandelblättchen

    Der Zucker kann übrigens auch halbiert werden.

    Zubereitung:

    - Mandarinen gut abtropfen lassen
    - Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz schaumig schlagen
    - Eier nach und nach zugeben und weiterschlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat
    - evtl. Orangenlikör dazugeben
    - Backofen auf 175°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen
    - Mehl, Vanillepuddingpulver, Backpulver mischen, in die flüssige Masse geben und unterrühren
    - Teig in die Muffinform geben
    - Mandarinen verteilen
    - Mandelplätchen darüberstreuen

    ca. 25 Minuten backen

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    @ Malo24: kommt da wirklich nur 1 Ei rein?
    Oh weia, so habe ich das hier gespeichert... Hoffe, das stimmt...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Du, ich denke das stimmt, denn hier http://www.chefkoch.de/rezepte/16705...h-Muffins.html steht es genauso!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige