Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

12.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ich habe das gleiche Himbeer-Buttermilch-Muffins-Rezept und ja es kommt nur 1 Ei rein


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    So, Stunden später hab ich gebacken:

    - 1 Zitronenkuchen in einer Springform (mit einem Becher Sauerrahm drin, soll den Kuchen auffrischen)
    - 12 Himbeer-Buttermilch-Muffins (dabei Marions Tipp beachtet und die Himbeeren tiefgefroren in die Förmchen zugegeben, vorher noch in Mehl gewälzt, zusätzlich die 300g Buttermilch aufgeteilt in 200g normale Buttermilch und 100g Fruchtbuttermilch, Idee bei chefkoch.de geklaut)
    - 12 Mandarinen-Buttermilch-Muffins nach Rezept der Himbeer-Muffins, allerdings komplett mit normaler Buttermilch (wird mal irgendwann mit Elis Rezeptvorschlag gemacht)
    - 12 Coco-Cola Muffins von volkfrau...... was soll ich sagen: ich hab mir eben einen Muffin mit meinem Freund geteilt: suuuuper lecker: tolle Kombination von gehackten Walnüssen, etwas Zimt, der Frische der Buttermilch und nicht zu aufdringlicher Cola-Süße! Vielen Dank!
    - 1 sensationeller Schokokuchen, der mehr Riesenbrownie mit flüssigen Anteilen ist als alles andere

    Ich weiss nicht woran es lag, aber das Rezept mit den Himbeer-Buttermilch-Muffins ist deutlich besser als Muffin augegangen im Ofen. Die Cola-Muffins sind eher wieder flachere Törtchen geworden. Aber der Geschmack zählt.

    Leider nimmt Schatzi alle aus dem einen bereits verspeisten Probiermuffin morgen mit zur Arbeit. Besser ist das. ;-)

    Danke euch nochmal!

    LG

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Oh die Himbeer- Buttermilch Muffins klingen toll. Die muss ich auch mal ausprobieren!

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Super, dass die Muffins geklappt haben und ich hoffe sie wurden alle verputzt!

  5. #15
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ja, es wurde bis auf ein Drittel des Zitronenkuchens alles leer geputzt! :-)

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch mal gebacken, waren auch sehr lecker aber Himbeeren mag halt nicht jeder...

    HIMBEER BUTTERMILCH MUFFINS

    Zutaten:

    1 Ei
    150 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    75 ml Öl
    300 ml Buttermilch
    300 g Mehl
    2 TL Backpulver
    ½ TL Backpulver

    150 g Himbeeren

    Ei, Zucker, Vanillinzucker und Salz verrühren, Öl und Buttermilch unterRühren zufügen. 275 g. Mehl, Backpulver und Backpulver mischen, zurButtermilch-Masse geben und kurz unterrühren. Himbeeren im restlichen Mehlwenden und unter den Teig heben.
    Muffinblech mit 12 Mulden mit Papierförmchen auslegen oder gut fettenund mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen(E-Herd: 200 °C / Umluft: 175 °C) 20 - 25 Minuten backen. Die Muffins im Blech5 - 10 Minuten ruhen lassen, dann aus den Vertiefungen nehmen und auskühlenlassen.

    Ich nehme immer tiefgeforene Himbeeren und mach die auf tiefgefroren inden teig rein, denn sonst werden die ganz arg zerquetscht beim Umrühren.
    Marion kommen da wirklich
    2 TL Backpulver und nochmal 1/2 TL Backpulver rein??
    Wollte die später backen

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Kanya könnte ich bitte ich das Rezepte vom Zitronenkuchen haben ?

  8. #18
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    2 TL Backpulver und 1/2 TL Natron muss es heissen.

    Den Zitronenkuchen hab ich bei chefkoch.de gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/81710...Sauerrahm.html

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    2 TL Backpulver und 1/2 TL Natron muss es heissen.

    Den Zitronenkuchen hab ich bei chefkoch.de gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/81710...Sauerrahm.html
    Danke die zwei Sachen werden gleich backen

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: erprobtes Muffinrezept & Rezept für Zitronenkuchen

    Ich möchte gern mal die Colamuffins probieren, mögt ihr das Rezept verraten? Ich kann mir den Geschmack kaum vorstellen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: erprobtes Rezept für Kassler im Blätterteig
    Von *Mel* im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige