Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Erdbeerkuchen-Rezept

15.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Erdbeerkuchen-Rezept

    Ich brauche ganz dringend ein leckeres Erdbeerkuchen-Rezept

    Habt Ihr da was anzubieten?

    Meine Tochter wünscht sich einen zum Geburtstag.

    Danke!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    Biskuitteig, Vanillepudding oder Erdbeerquark rauf, dadrauf die Erdbeeren und über die Erdbeeren noch Gelee - komm grad nicht auf den richtigen Namen - machen (wenn man es mag).
    Du könntest ja zwischen die Erdbeeren aus Ananas oder einer anderen Frucht eine 3 machen, dann ist es gleich die Geburtstagstorte. Den Rand mit Sahnetuffs verzieren und fertig.

    So würde ich es auf die Schnelle machen, aber vielleicht hat ja noch ein etwas aufwändigeres Rezept

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    So mach ich ihn auch. Einfach und lecker. Eli meint Tortenguss ;-) Und an den Rand kommen Mandeln :-)

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    So direkt hab ich nix, aber ich hab letztens die Himbeer-Joghurt-Torte aus dem FKB1 von Sabsi gemacht. Die ginge bestimmt auch super mit Erdbeeren.
    Ob das allerdings was für nen Kindergeburtstag ist, mmmmmhhhhhhh............... schwierig!
    Aber jedenfalls superlecker!!

    LG Anja

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    Rezept Erdbeertorte

    • 1 P. Zitronengötterspeise
    • 500g Quark
    • 500g Joghurt
    • 1 P. Vanillezucker
    • Zucker, etwas
    • 500g Erdbeeren
    • 150g Löffelbiskuit
    • etwas Butter

    Zubereitung:
    Die Götterspeise mit 8 EL Wasser anrühren und 10 Minuten quellen lassen.
    Quark, Joghurt, Vanillezucker und Zucker nach Geschmack verrühren.
    Die Götterspeisemischung erwärmen, kurz abkühlen lassen und mit einigen Löffeln der Quarkmasse anrühren. Dann diese Mischung unter die restliche Quarkmasse rühren.
    Die Erdbeeren zum Quark geben.
    Die Löffelbiskuit zerkleinern und mit etwas Butter verkneten. Die Brösel in eine Springform geben und fest andrücken.
    Die Quarkmasse darauf geben und die Erdbeertorte mindestens 2 Stunden kalt stellen

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    ja genau Tortenguss, danke Doro. Stand eben total auf dem Schlauch

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    eli du lässt nach

    gibt doch auch eine bröseltorte. mit butterkeksen u. butter als teig und sahne-joghurt-erdbeermasse oben drauf. kann man schön als marienkäfer dekorieren

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    So mach ich ihn auch. Einfach und lecker. Eli meint Tortenguss ;-) Und an den Rand kommen Mandeln :-)
    Womit "klebt" man die Mandeln am Rand fest? ;-)

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    Mit dem Vanillepudding :-)

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbeerkuchen-Rezept

    Ach so... ich dachte, die kleben (auch) am Biskuitboden... ;-)
    Mädels, ich hab jetzt Lust auf Erdbeerkuchen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige