Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Ente / Gans

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Ente / Gans

    Hi,

    so dieses Jahr ist für mich Prämiere.
    Ich möchte uns gerne eine Ente zum 1. Advent zaubern.

    Meine Mama kann mir ja leider nicht mehr weiter helfen. Meine Schwiegermutter -naja- nee, soweit würd eich wahrscheinlich auch allein kommen. Sie kann nicht wirklich kochen.

    Also seid Ihr gefragt.

    Wie brate/gare ich eine Ente.

    Was muss ich machen?

    Ich hab echt keinen Plan. Mein Kochbuch ist da irgendwie nicht so aufschlussreich. Oder ist es wirklich nur Salz/Pfeffer ab in Ofen?

    Füllt Ihr die Ente/Gans? Wie?

    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge bzw Hinweise bekommen wie ich das Vieh überhaupt genießbar machen kann.

    Liebe Grüße Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Also ich habe davon ja auch keine Ahnung, habe aber noch einiges an Zeit. Meine Mutter hat erst mit Anfang 40 gelernt wie man eine genießbare Ente/Gans aus dem Ofen bekommt. Mit telefonischer Hilfe ihres Vaters

    Kannst du nicht die Freundin von deinem Papa fragen?

    Was ich bei Keulen aber mache ist Salz, Pfeffer und Paprikapulver in Öl geben und diese damit einreiben, dass gibt ne schöne Kruste.

    Viel Erfolg morgen!

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Hallo Sille,
    schau mal, hier mein Thread vom letzten Jahr inkl. Rezeptlink.
    Die machen wir dieses Jahr auch wieder am 2. Weihnachtstag.
    Haben bei nem Bauern für 6 Personen eine 5,5 kg Gans bestellt.

    http://www.couchwives.de/tips-tricks...war-super.html

    LG
    marigold

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Hallo Sille,

    also meine Mama wäscht das Vieh und salzt und pfeffert es von innen und außen. Eine Gans kannst Du mit Äpfeln füllen, eine Ente, weiß ich nicht. Aber anschließend kommt das Tier in eine Bratform oder die Fettpfanne vom Ofen mit einem Schuß Wasser und wird bei kleiner Temperatur (zwischen 120 und 150 Grad) gegart. Zwischendurch immer mal wieder Wasser über den Vogel gießen. Nach einer Stunde wird die Temperatur höher gedreht (auf 200 Grad), damit der Vogel auch schön braun und knusprig wird. Je nach Größe kann man so zwischen 2 und 3 Stunden rechnen, bis der Braten fertig ist. Wenn der Vogel fertig ist, kannst Du aus dem Bratensaft eine leckere Soße zaubern.

    Hilft Dir das weiter?

    LG Tanja

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    als ich sie mal im Bräter hatte war das alles gar nicht mehr so wild,
    aber bis..... *haarerauf*

    Plane in jedem Fall 2 eher mehr.. Stunden für den Ofen ein und ne gute Stunde um drumrumzuhüpfen.. lieber du hast noch Zeit als du bangst, dass sie nicht fertig wird.

    Leider habe ich keine Ahnung mehr wie ich das Biest gewürzt habe, ich finds nicht mehr :-(
    ich erinnere mich nur noch daß ich sie nicht gefüllt habe, sondern normal gebraten und kurz zuvoor noch die Soße abgeschöpft habe und daraus eine wirklich leckere Soße erhalten habe (Bratenflüssigkeit entfetten und mit etwas Sahne und Mehl eindicken)

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Hab ich gerade versucht. Margitta pennt schon (hat ne fette Erkätung) und Papa hat keine Ahnung will sie aber auch nicht wecken (was ich auch nicht will).

    Mit 40? Ok, dann bleiben mir noch 10 Jahre und 3,5 Monate, aber ich wollte bis dahin eigentlich schon mal wieder lecker Entchen essen (wie gesagt, die von SchwieMu ... kannste jemanden mit erschlagen *hihi*)

    HILFE, das Vieh liegt ja schon im TK-Schrank!!!!

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    5,5 KILO? was'n das für MEGA Brocken? Meine kleine süße Ente hat gerade mal 2 kg auf den Rippen ... Die braucht doch keine 3 Stunden im ofen, oder?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    5,5 KILO? was'n das für MEGA Brocken? Meine kleine süße Ente hat gerade mal 2 kg auf den Rippen ... Die braucht doch keine 3 Stunden im ofen, oder?
    Nee, die lassen wir doch 6-7 Stunden drin! (wegen Niedriggarmethode)

    Edit: ach so, die kleine Ente...hmmm, das weiß ich jetzt auch nicht. Kannst ja mal das Rezept lesen wenn Du magst.

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    6??? sorry aber ich könnte mir vorstellen das dann ne Schuhsohle noch zart dagegen ist. Aber ich hab das gerade nachgelesen mit der geringen temp. kann das schon eher klappen.

    aber das ist keine Garzeit für eine Köchin wie mich. Nee da bin ich viel zu ungeduldig.

    Ich dachte eher so an : würzen, was rein stopfen ab in Ofen, fertig, essen (und das alles bitte innerhalb von 2 Stunden)

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber die "Ente à la Fräulein Jensen" ist ein echter Chefkoch-Klassiker und wird als ebenso lecker wie gelingsicher gelobt:


    Rezept mit Bild: Ente a la Fräulein Jensen | Festlich Rezepte

    LG!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Herd/Backofenthermometer und Gans UD: Die Gans war super!
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige